In Ägypten!
Reiseveranstalter bietet das gebuchte Hotel nicht mehr an
-
geschrieben 1365976685000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1365977044000
Na dann gebe ich den Hotels mal Namen
Gebucht wurde das Concorde Moreen Beach in Marsa Alam.
Entfernung vom Flughafen ca. 25 km
Angeboten ohne Aufpreis wurde uns das Gorgonia Beach:
Entfernung vom Flughafen ca. 113 km
Angeboten mit Aufpreis wurde uns das Brayka Bay:
Entfernung vom Flughafen 42 km
Entfernungen sind alle per google maps gemessen.
Weiterhin nach langer Diskussion über Reisebüro wurde das Iberotel Samaya angeboten, welches in der Coraya Bucht liegt, aber jedoch 97,- Euro Aufpreis pro Person ist nicht akzeptabel.
Wir haben uns heute nochmal zu dritt zusammengesetzt und beredet, was wir jetzt machen. Wir wollen eigentlich in das gebuchte Hotel. Wir haben dort unser Tauchpaket, könnten tauchen wann wir wollen und vor allem zum Essen gehen.
Uns gehts einfach auch ums Prinzip, dass der Reiseveranstalter nicht mit uns machen kann, was er will, nur weil die Leute in Zukunft lieber in die eigenen Iberotels sollen. Ist ja okay, wenn sie ihr Marketing ändern, aber dann sollten die bereits gebuchten Reisen so stattfinden, wie sie gebucht wurden.
-
geschrieben 1365980477000
Ja da gibts viele andere. War dort auch schon zweimal.
Jedoch sind die anderen von Discount Travel angebotenen Hotels weiter weg.
-
geschrieben 1365988797000
Discount Travel ist der Vermittler, der Preis war ein Schnäppchen.
Angeblich kneift jedoch der Veranstalter, nicht wahr?
Also muss dieser beim Ersatzangebot nachbessern - was bislang auf dem Tisch liegt, ist nicht "gleichwertig" und somit im Sinne des §651 keine Abhilfe.
Mir würde es da ganz klar auch "ums Prinzip" gehen und genau das würde ich übermitteln!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1366011264000
DT ist der Veranstalter und nicht der Vermittler. Gebucht würde über ein Reisebüro (Vermittler).
-
geschrieben 1366028887000
curiosus:
DT ist der Veranstalter und nicht der Vermittler. Gebucht würde über ein Reisebüro (Vermittler).
genau so ist.
-
geschrieben 1366033633000
Ich hab schon den ersten Hinweis verstanden, und das ändert nichts an den Ansprüchen und den bisher unzulänglichen Alternativangeboten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1366037163000
Ich hab mittlerweile das Hotel via Facebook angeschrieben, aber die verwiesen mich auf andere Reiseveranstalter aus Deutschland, die deren Hotel noch anbieten.
Also auch keine große Hilfe. Naja dann mal schauen, was der Chef vom Reisebüro machen kann.
-
geschrieben 1366060542000
..also bei diesen tollen "Ersatzangeboten" würde ich mir sehr vera....t vorkommen..ich denke, nun wird es sehr auf das Verhandlungsgeschick Eures Vermittlers, also des Reisebüros, ankommen. Hoffentlich habt Ihr bei einem "Schwergewicht" in dieser Branche gebucht. Mein Eindruck ist der, daß diesen gegenüber erheblich mehr Zugeständnisse seitens der RV gemacht werden im Interesse des Kunden. Falls der RV wirklich nicht nachbessert sehe ich die Lage nicht so gut für Euch, dann bleibt ja nur noch die Rückabwicklung, also Storno. Wegen der Tauchkosten wird sich dann der RV darauf zurückziehen daß diese nicht Vertragsbestandteil sind bzw. waren. Ihr müßtet dann über einen anderen RV neu buchen und der Traum vom Schnäppchen würde ein Traum bleiben. Deshalb schaut doch nach ob das Hotel als "Nur Hotelbuchung" kombiniert mit einem passenden Flug+Transfer günstig zu haben ist.