• mkfpa
    geschrieben 1430928817000

Als Zusatz zur Antwort im anderen Thread. Kontaktiere doch das Hotel und versuche, für deinen Reisezeitraum, ein Zimmer zu reservieren.

• Skila
    geschrieben 1439595983000

Wir haben vor ca 3 Wochen unsere erste Buchung über Expedia getätigt.

Leider wurde uns 4 Tage nach Buchung mitgeteilt, dass der von uns gebuchte Bungalow-Typ bereits ausgebucht ist.

Nun habe ich heute vom Hotel eine Nachricht erhalten, in welchem Hotel wir alternativ untergebracht werden.

Allerdings ist das Hotel:

1. an einem ganz anderen Strand

2. 1200 Meter vom Strand entfernt

3. Würden wir anstatt in einem Bungalow in einem Zimmer untergebracht werden.

Nun meine Frage ist dies Zulässig?????

Normalerweise muss doch etwas gleichwertiges oder höherwertiges angeboten werden.

Oder sehe ich das falsch.

Leider ist die Kommunikation mit Expedia sehr sehr träge.

Wie gesagt haben wir for 3 Wochen schon gebucht.

Die Zeit läuft, da wir in den Osterferien fliegen und zu 4. eine dementsprechende Unterkunft benötigen.

Die Auswahl wir von Tag zu Tag weniger ...

Was soll ich machen?

Darauf bestehen, ein gleichwertig oder höheres Zimmer zu bekommen.

Oder stornieren.

Aufgrund der laufenden Zeit bin ich jetzt echt total verunsichert.

• vonschmeling
    geschrieben 1439632256000

Zulässig ist die Unterbreitung eines neuen Angebots schon - aber hat es ja offensichtlich nicht viel mit dem gemein, welches ihr eigentlich gewählt hattet, nicht wahr?

Insofern ist es nichts anderes als eben ein vollkommen neues Angebot - i.e. du kannst es annehmen, nachverhandeln oder ablehnen. Im Falle einer Ablehnung ist dir der gesamte Reisepreis zu erstatten.

Es ist richtig, dass zur Vertragserfüllung ein mindestens gleichwertiges Hotel offeriert werden muss - dazu gehört auch die geographische Lage, wie eben selbstverständlich alle anderen wesentlichen Eigenschaften der ursprünglich ausgewählten Unterkunft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Skila
    geschrieben 1439639254000

Das mit dem Geld sehe ich nicht kritisch, da wir die Option vor Ort zahlen gewählt haben.

Aber evtl. wäre es dann doch Sinnvoll an der Sache dran zu bleiben.

Wenn Expedia uns ein gleichwertiges Hotel zum selben Preis zur Verfügung stellen muss!?

War schon so verärgert, dass ich am liebsten die Option der kostenlosen Stornierung in Anspruch genommen hätte.

Aber wenn ich natürlich ein besseres Hotel zum selben Preis bekomme lohnt sich der Aufwand vielleicht doch!?

Wie hoch sind die Changen dass das so läuft?

Hat da jemand eine Erfahrung dazu?

• vonschmeling
    geschrieben 1439640325000

Nicht sehr hoch ...

Trotzdem sollte die Maßnahme erneute Verhandlung als erste ergriffen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cjmddorf
    geschrieben 1439644191000

ich würde nicht gamblen, reine zeitverschwendung, sondern stornieren und mir gemütlich eine neue reise suchen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!