• Holginho
    geschrieben 1377091556000

Hallo @royalplanet!

Ich sehe es so, daß ihr hier m.E. von der Reise zurücktreten könnt, da wesentliche Bestandteile nicht erfüllt bzw. verändert sind.

Im Falle einer Argumentation solltet ihr aber keinesfalls mit den unterschiedlichen WE kommen - solche Rankings zählen reiserechtlich (ebenso wie Aussagen in Hotelbewertungen oder Foren) "nullkommanull bis nichts".

Schau doch mal, welche Hotels in Hurghada (oder der Makadi Bay...falls Du Dich doch mit Makadi anfreunden kannst) Dein RV noch im Programm hat, nimm ggfs. nochmal mit ihm Kontakt auf und verhandele eventuell entsprechend.

Die Sterneanzahl sagt im übrigen nicht zwangsläufig etwas über die Qualität eines Hotels aus - die Sternevergabe erfolgt nach Ausstattungsmerkmalen der Anlage.

Trittst Du von der Reise zurück und buchst neu mußt Du aber bedenken, daß der dann erhobene Preis der aktuelle ist, sprich vorher ggfs. erhaltene FBR o.ä. nicht mehr zum tragen kommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • royalplanet
    geschrieben 1377092287000

hallo holginho,

vielen dank :)

was ist FBR?

falls wir auf storno bestehen müssten wir aber den bezahlten preis zurückbekommen, oder?

danke für die tips..wir sehen mal was wir dann machen..entweder storno und eh buchugn woanders hin..oder bestehen auf anderes hotel

• barbara59
    geschrieben 1377093096000

FBR - Frühbucherrabatt ;)

• Holginho
    geschrieben 1377093275000

FBR = Frühbucherrabatt...der würde bei einer Buchung zu jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gewährt werden. Übrigens wird er (zur Erklärung) nicht vom RV, sondern vom Hotel gewährt).

"Bestehen auf ein anderes Hotel" ... jain, der RV muß die eine vergleichbare Alternative nennen...nicht mehr, nicht weniger! Bist Du mit dem Vorschlag nicht einverstanden und bittest um einen weiteren Vorschlag (oder unterbreitest ihm selbst einen/mehrere), kann(!) er sich darauf ei nlassen, muß aber nicht!

Edit:

Ja, bei einem Storno bekommt ihr euer Geld zurück.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1377094410000

Komplett stornieren und über anderen RV ein neues Ziel suchen, dürfte in der momentanen Lage ggfs. auch preislich kein Problem sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • royalplanet
    geschrieben 1377094956000

ich krieg die krise.

ich weiss aus sehr sicherer quelle dass das bel air zu ist..

jetzt antwortet mir fefa eben..dass es ihnen leid tut..sie hätte sich vertan, aber die umbuchung betrifft uns doch niht.

es bleibt alles beim alten.

mein verdacht..die haben angst dass man stornieren will..und zögern das nun raus..

@alfred..hast du ne ahnung..finde mal was für in 3wochen das irgendwie bezahlbar ist..das ist fast unmöglcih

• Holginho
    geschrieben 1377095059000

@Alfred:

Aber nur "ggfs." ... einige Destinationen bzw. einige Unterkünfte dort haben in den letzten Tagen nicht unerheblich "angezogen".

• Holginho
    geschrieben 1377095254000

@royalplanet:

Wann wäre eure Reisezeit? Kann es sein, daß die Schließung des "Bel Air" momentan ggfs. nur auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt ist und zu eurer Zeit u.U. wieder geöffnet ist.

• royalplanet
    geschrieben 1377095584000

ja..so wird es wohl sein..die quelle sagte bis 15. ist zu.

da genau fliegen wir.

das wird diese frist sein die grade irgendwie alle haben..bis 15. sind alle reisen abgesagt oder können umgebucht wedne..wenn der veranstalter flexibel ist.

allerdings...wenn sich die situaitino bis zum 15. nicht ändert..vor ort, dann bleibt das hotel doch weiterhin zu..

wenn keine gäste kommen.

• murks86
    geschrieben 1430879988000

Hallo zusammen,

ich habe über lowcostholidays eine Pauschalreise nach Kos gebucht. Jetzt habe ich am Donnerstag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von "vertraglichen Veränderungen" die Buchung nicht mehr aufrecht erhalten kann. Stattdessen bietet man mir jetzt ein Hotel (derselben Kette) auf Kos mit formal gleicher Sternebewertung an. Wenn man allerdings auf holidaycheck (und auch anderen Portalen) nach dem neuen Hotel sucht, stellt man schnell fest, dass die Bewertungen von Urlauben bei jeweils über mehreren hundert Bewertungen deutlich schlechter abschneidet. Zu allem Überfluss kann man das besagte Hotel mit gleicher Verpflegung und gleichen Flügen bei der Konkurrenz für mehr als 100 Euro billiger buchen als mein ursprünglich gebuchtes Hotel. Welche Optionen habe ich?

Kann ich nach einem anderen Hotel mit vergleichbaren Kundenbewertungen verlangen bzw. hat das Aussicht auf Erfolg?

Habe ich Chancen, wenn das nicht funktioniert, einen Preisnachlass zu verlangen (immerhin bekomme ich das neue Hotel bei Neubuchung billiger)?

Und last but not least, wenn sie sich darauf nicht einlassen, kann ich die Buchung komplett stornieren und die komplette Anzahlung inkl. Kreditkartengebühren zurückfordern?

Viele Grüße und vielen Dank,

Moritz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!