Hallo!
Wir haben im März eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht.
Ich fliege alleine vom 28.05-04.06
und befreundetes Paar von 28.05-11.06
Gebucht wurde über Reisebüro bei Discount Travel.
Die Preise waren ein Schnäppchen (2 Wochen/AI: 650,- pro Person und 1 Woche alleine 570,-).
Die erste Anzahlung ist bereits vom Konto abgebucht.
Daraufhin haben wir bei der ansässigen Tauchbasis ein Angebot gebucht (5 Tage Hausrifftauchen mit Ausrüstung: ~210 Euro/Person).
Heute ruft plötzlich das Reisebüro an und sagt, dass Discount Travel das Hotel nicht mehr anbietet und wir in ein anderes müssen und schlagen eines vor. Der Grund wäre eine Eigentümerwechsel des Hotels.
Nach Rücksprache mit der Tauchbasis, kriegen wir unser Geld nicht mehr zurück, wenn wir stornieren. Weiterhin sagen diese aber, dass das Hotel dem gleichen Eigentümer weiter gehört, jedoch TUI (dazu gehört ja Discount Travel) ab sofort mehr auf ihre Iberotels setzt, weil sie dort Miteigentümer sind und daher unser gebuchtes Hotel wohl nicht mehr angeboten wird.
Wir sind natürlich erstmal geschockt von der Meldung und fragen uns, ob das so einfach geht?
Kann man nun darauf bestehen in das gebuchte Hotel zu kommen oder haben wir keine Chance. Einen Aufpreis wollen wir definitiv nicht zahlen.
Könnten wir die Kosten für das Tauchen vom Reiseveranstalter einfordern?
Wir sind immernoch am Überlegen, ob wir die Reise nun komplett ins Wasser fallen lassen oder ein Hotel fordern.