@Lugansk sagte:
Meine Vermutung:
.....
Man kann Dir die Karte gar nicht zusenden, weil man diese noch gar nicht besitzt.
.....
Bayern München gibt nur ganz wenige Tickets an Reiseveranstalter etc. ab.
Der Veranstalter/Hotelier hat sie wohl auf dem Graumarkt/Schwarzmarkt organisiert.
An so etwas hatte ich gar nicht gedacht ...
Ich hatte zwar Verständnis für den VA wegen der versicherungsrechtlichen Gründe, wunderte mich aber, dass er gegen Auflagen (Übernahme der Mehrkosten, Haftungsausschluss) nicht mit sich reden lässt ... aber wenn er gar nicht kann???
Tja dann liebe Conni bleibt es dabei, dass Ihr früher anreisen müsst (es sei denn, Du findest einen sehr zuverlässigen Abholer, der das pünktlich am Spieltag für Dich erledigt und Dich dann am Stadion triffft - aber das Risiko, dass da was nicht klappt, wäre mir zu groß.
Denn ein Recht auf vorzeitige Aushändigung oder Zusendung hast Du wie gesagt nicht, wenn das Prozedere klar in der Ausschreibung stand ... Du hast Vorkasse geleistet und hast ein Recht darauf, die Karten zu dem Zeitpunkt zu bekommen, den der VA in seiner Ausschreibung genannt hat, nicht zum Zeitpunkt Deiner Wahl.
Seh's positiv ... München ist eine tolle Stadt, es gibt viel zu sehen, Du kannst die Vorfreude deines Mannes länger genießen und er hat länger was von der tollen Stadion-Atmosphäre, und die Anreise ist weniger stressig ...
Falls Du es Deinem Mann zuhause noch nicht sagen willst (warum eigentlich nicht? Vorfreude ist doch die schönste Freude? Gib ihm doch einen Tag davon ...) , musst Du Dir halt eine gute Ausrede einfallen lassen ... z.B. das, was lexilexi schrieb, oder dein Chef will unbedingt, dass Du irgendwas persönlich in München an einen Kunden/Lieferanten übergibst. Falls das bei Dir ausscheidet, dann dass Deine beste Freundin um ähnliches gebeten hat ... sei ein bisschen kreativ ...
Viel Spaß!!!