• Düren
    geschrieben 1331933684000

@logoconni sagte:

Und weiter: ich mache hier niemanden an, weil er meinen Fehler nicht ausmerzt. Ich wundere mich nur über fehlendes Entgegenkommen und mangelnde Hilfsbereitschaft. Ich verlange ja nun nichts furchtbar Aufwändiges. 

Stau habe ich mit einer Stunde Puffer eingeplant; wir fahren 7 Stunden, also mit Stau und kurzer Pipipause 8 Stunden. Wenn wir 7 Uhr losfahren, sind wir 15 Uhr am Stadion.

Liebe Conny,

ich selber bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und mache alles mögliche, aber das was Du da "verlangst" würde selbst mie zu weit gehen.

Ich soll Karte für einen wildfremden Menschen abholen, dann vor dem Stadion warte und ggf. nicht oder zu spät reikommen wenn "er" nicht auftaucht und 7 Stunden auf der Autobahn unterwegs ist? Niemals würde ich das machen - nicht mal für Geld.

Aus deiner Sicht. Das Risiko zu spät zu kommen leigt bei ca. 50%. Du investiertst eine Menge Geld um Deinem Mann eine Freude zu machen. Klappts nicht, dann ist der Mann traurig, Du enttäuscht und das Geld ist auch noch weg.

Nein, die Anreise am Tag vorher ist besser. 23 Uhr ankommen, ein Drink an der Bar und dann morgens gegen 11 Uhr nach einem entspannten Frühstück ausgeruht und ausgeschlafen gen Stadion schippern und dort alles besichtigen. Ich war schon mehrmals im Stadion, hab noch nie ne Karte gehabt und es war nie langweilig. Hab dann immer die Stadionführung gemacht - natülich geht das nicht am Spieltag.

München ist auch sonst ne schöne Stadt - da kann man sich gut ne Woche aufhalten und es wird nicht langweilig.

Am Ende musst Du ja entscheiden, nur sich über mangelnde Hilfsbereitschaft zu beklagen - das verstehe wer will.

Das die Karten nebeneinander liegen - davon gehe mal aus bei dem Preis.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Kessi
    geschrieben 1331978624000

@Flammi99 sagte:

@logo

von deinem Hauptproblem mal ganz abgesehen, wenn du um 14.30 Uhr im Hotel sein willst und dich dann zum Stadion aufmachst wirst du zum Anpfiff kaum am Platz sein. 1. Solltest du planen mit dem Pkw zur Arena zu fahren kannst du dich gepflegt drauf einstellen, die erste Halbzeit zu verpassen. Mit den Öffentlichen wird es dir aber auch nicht reichen, weil Zuwege ewig lang sind und auch im Stadion eine nicht unerhebliche Zeit für Erwerb Arenacard und für die Orientierung draufgeht. Oder kennst du die Arena und weisst wo du hin musst? Das wäre mir das Risiko nicht wert, dann lieber was einfallen lassen oder halt einfach mir der Überraschung bisschen früher rausrücken.

Das hier war als Münchnerin auch genau mein Gedanke.

Also, tu Euch nen Gefallen und reist schon am Tag vorher an. Woher kommt Ihr eigentlich genau?

Vielleicht könntet Ihr die Nacht zuvor auch noch außerhalb Münchnes verbringen und dann morgens gleich weiterfahren. Dann musst zwar mit der Überraschung schon etwas früher rausrücken und Deinem Mann erzählen warum, wieso, weshalb, aber ich schwöre Dir, dass es sich lohnt.

Zu nem Bayernspiel in München gehört nämlich nicht nur das Spiel, sondern die ganze Stimmung drumherum.

Sollte das Wetter schön sein, dann ist ein Biergartenbesuch vor dem Spiel quasi ein Muss. Bei schlechtem Wetter ist auch jede Menge in den Kneipen der Innenstadt los, wo Ihr schon auf andere Fans und Fanpaare treffen werdet. Das ist wirklich ein ganz besonderes Flair.

Danach heißt es zeitig zum Stadion aufzubrechen. Also etwa um 13 Uhr bzw. 13.15 Uhr. Denn in der U-Bahn ist ne ganze Menge los, wenn ein Spiel in der Arena ist.

So könntet Ihr nämlich noch den Vormittag in Münchens City genießen und dann ganz gechillt in der Arena ankommen.

Deine Planung halte ich für fast nicht umsetzbar, schon allein aufgrund Deiner Zeitplanung!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie klappt. - Und Dein Mann würde sich sicher auch über ein Weißwurstfrühstück (aber nur vor 12 Uhr; das ist so Tradition) mit ein paar Weißbier freuen, auch wenn Du ihm die Überraschung so schon vorher mitteilen müsstest.

Er wird Dir das sicher verzeihen! Wahrscheinlich wird er sich aufgrund des Frühschoppens im Trubel der Stadt noch mehr freuen, weil er dann auch dieses Erlebenis mitnehmen kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332040802000

Conny, auch ich bin hilfsbereit, habe mal nem User hier, den ich nicht kannte, etwas aus Thailand mitgebracht, nur als Beispiel. Aber diese Situation hier,sehe ich wie Düren.

Und zu den Tickets, das sind keine "Restplätze" und auch die abenteuerlichen Ausführungen von Lugansk passen nicht zu Feride! Die kaufen Kontingente und handhaben das so, um möglich lange flexibel zu sein, ihre Kunden vernünftig zusammensetzen zu können, es buchen darüber auch schonmal grössere Gruppen als Paare und deren Plätze(des Kontingentes) sind nicht alle nebeneinander, nur im gleichen Preissegment. Dazu kommt dann noch der versicherungstechnische Aspekt.

Der FC Bayern kann Dir da also gar nicht mehr bei helfen...

Also keine Bange, Ihr sitzt garantiert nebeneinander und bedenke bitte nochmal Deine Zeitplanung, Dein Mann wird es Dir danken ;)

@ Düren

Über solche Pakete kommt man rechtzeitig fast immer an Karten, klar ist es mit Übernachtung und etwas teurer, aber bevor ich mir im Tempel immer nur die Stadionführung reinziehe... :shock1:

• Lugansk
    geschrieben 1332043226000

Völlig überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte unbedingt nochmal die Forenregeln lesen und in Zukunft über "Beitrag verfassen" antworten, danke !

======

Hallo!

doc3366 hat keinerlei Ahnung!

Offizielle gekaufte Karten des FC Bayern München können selbstverständlich im Stadion hinterlegt werden. Zwei meiner Kumpels (beide aus NRW und Vereinsmitglieder) lassen regelmäßig ihre Karten im Stadionen hinterlegen. Ist nie ein Problem. Warum auch nicht, da alles nicht in der Grauzone etc. ist.

Karten des FC Bayern München im Hotelkontigent kosten keinen Cent mehr, als normal. Die Hotels sind verpflichtet die Karten zum Originalpreis ab zu geben. Lies mal die AGB`s des FC Bayern München.

Hotels können keine Kontigente kaufen. Denn die Nachfrage ist größer wie das Angebot. Die Karten werden   Z U G E T E I L T ! Denn man darf den FC Bayern München nicht mit irgendwelchen Vereinen verwechseln, bei den das Stadion fast immer halbleer ist und die den Hoteliers die Karten für ein paar € nachwerfen, Hauptsache ein paar Leute sind später im Stadion.

Welcher versicherungsrechtlicher Aspekt verlangt dann das die Karten nicht im Stadion an der Kasse, sondern im Hotel hinterlegt werden ?????

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1332051908000

Lugansk, lies doch bitte nochmal den Thread und versuche ihn zu verstehen!

Natürlich kann man beim FC Bayern Karten kaufen und im Stadion hinterlegen lassen, sofern man welche bekommt...

Nur leider hat das mit dem hier geschilderten Problem nicht das Geringste zu tun :shock1:

Die TO hat die Karten bei einem Veranstalter(Feride) gekauft, diese arbeiten mit Kontingenten und besorgen sich ihre Karten garantiert nicht auf dem Schwarzmarkt!

Deshalb halte ich folgende Aussage für mehr als abenteuerlich und in diesem Falle sehr konstruiert!

@Lugansk sagte:

Meine Vermutung:

Der Veranstalter/Hotelier hat sie wohl auf dem Graumarkt/Schwarzmarkt organisiert. Leider kaufen viele Mitglieder des FC Bayern München Tickets, um sie dann (verbotenerweise) mit Aufpreis zu verkaufen. Am diskretesten geht das natürlich gegen Barzahlung durch den Hotelier. Die schlagen oft auch noch etwas drauf und wollen daher den Endkunden nicht dabei haben.

Ich bezweifel bestimmt nicht, dass es einen Schwarzmarkt gibt, aber in dem Zusammenhang hier, ist das absolut unglaubwürdig und die Karten, die im Hotel hinterlegt werden, kommen garantiert nicht von selbigem!

Teurer wird es für Düren, wenn er ein solches Paket mit Übernachtung buchen muss, um an eine Karte zu kommen. Logisch oder?!

Veranstalter und Hotel sind Vertragspartner und ich möchte nicht wissen, wie die rechtliche Situation ausschaut, wenn die Karten dann bei einem Dritten (FCB) verlorengingen. Wieso sollte dieser denn noch involviert werden?! Da haben weder Veranstalter, Hotelier noch der Verein ein Interesse dran!

Zu Deiner Information, habe diesen Weg schon selbst bestritten(nicht meine Freunde ;) ), um an Karten zu kommen und über die Stadionauslastung beim FCB brauchst Du mich bestimmt nicht belehren :laughing:

Andere der Ahnungslosigkeit bezichtigen ist sehr gefährlich, wenn man selbst nur Vermutungen ins Feld führt und die Causa vorher nicht verstanden hat :shock:

OT: Wieso zitierst Du meinen Beitrag, wenn er doch direkt über Deinem steht? Bist doch nicht neu hier...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332054561000

@Lugansk

Vielleicht schaust Du nochmal in unsere Forenregeln rein und änderst hier im Forum mal Deinen Ton, danke !

Keiner muss sich hier von Dir Ahnungslosigkeit nachsagen lassen, bloß weil er anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat ! :?

Und Deine Unterstellungen bzgl. des Schwarzmarktes solltest Du auch nochmal überdenken - der Schuß kann gewaltig nach hinten losgehen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wenn Du keine Beweise für Deine Aussage hast, kann es teuer für Dich werden.

Natürlich können Hotels und Veranstalter Karten kaufen, egal ob es für ein Konzert ist oder für ein FCB-Spiel.

Damit schnüren die Hotels / Reiseveranstalter ein Paket / Arrangement und verkaufen eben die Übernachtung mit dem Besuch eines Fußballspiels. So etwas nennt man Marketing und man erhofft sich dadurch -gerade in Stadthotels- an den Wochenenden eine größere Auslastung.

Und nun bitte zurück zum Thema und zwar in einem sachlichen Ton !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kessi
    geschrieben 1332061313000

Völlig überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte über "Beitrag verfassen" antworten, danke !

=========

Wie der Reiseveranstalter letzteendlicht an die Tickets kommt, ist in diesem Fall eigentlich fast schon nebensächlich, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass da entweder montalich ein festes Kontingent zugeteilt wird. - Alternativ sitzt da eben jemand daheim und bucht so viele Kontingente, dass eben der Bedarf gedeckt ist, auch wenn die Karten zugeteilt werden. - Gut, dass ich mich nie darum kümmern muss und der Jungs das für mich erledigen.

Fakt ist, dass für die TEin einfach die AGBs des Reiseveranstalters zählen, in welchen steht, dass die Karten nur an der Rezeption des Hotels entgegengenommen werden können.

Verkaufst Du was im Internet gegen Selbstabholung und der Käufer will plötzlich, dass Du es an einen bestimmten Ort lieferst (z.B. Schrankwand), dann sagst Du auch: "Neee, so haben wir den Deal nicht gemacht!".

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • logoconni
    geschrieben 1332090678000

Hallo Ihr Alle,

bitte nicht streiten wegen mir!!

Ich glaube auch nicht, dass feride Karten auf dem Schwarzmarkt besorgt. Allerdings werde ich per E-Mail nochmal darauf hinweisen, dass es angebracht scheint, in den AGB´s ganz explizit zu schreiben, dass ein vorheriger Versand ausdrücklich nicht geht, sondern eben nur das Hinterlegen jedweder Tickets im Hotel.

Und: ich habe bei meinem Mann geflunkert; habe ihm gesagt, dass ich so günstig an das Hotel in Filzmoos gekommen bin, weil die Anreise bereits freitags passieren muss; ich hätte das leider übersehen und mich im Datum geirrt. Da ich eigentlich immer im Stress bin, nimmt er mir das problemlos und ohne auf mich böse zu sein, ab. Und nur ich und Ihr wißt, dass wir also nun am 23. losfahren, um irgendwann um Mitternacht in München zu sein. Kurz vor München bzw. an der Stelle, wo es eigentlich nach Salzburg gehen soll, werde ich ihm sagen, dass ich geflunkert habe und wir am Samstag zu seinen Bayern gehen werden und erst am Sonntagmorgen nach Filzmoos in den Urlaub fahren.

Jupii. Ich werde also gleich im Hotel fragen, ob wir bereits als Spätanreiser am 23.03. kommen können.

Ich danke Euch für die vielen gutgemeinten Tipps; wahrscheinlich ist bei Bayern München anreisetechnisch mehr los als bei Hannover 96 oder dem HSV.

Zusammengefasst: Anreise 23.03., Übernachtungen in München vom 23.-25.03., Spiel am 24.03., Urlaub in Filzmoos vom 25.-31.03.2012. Da mein Mann denkt, dass wir ja dann auch schon am Freitag aus Filzmoos abreisen, habe ich gesagt, dass er sich auch den 31.03. freihalten soll, weil ich gern München dranhängen möchte....

So, ich hoffe, es wird ein gutes Spiel und ne schöne Überraschung und ein toller Urlaub und er stellt die Frage aller Fragen (deshalb betreibe ich den Aufwand aber nicht!!).

Seid gegrüßt von Conni (25km von Lüneburg wohnend; wollte doch jemand wissen)

• Lexilexi
    geschrieben 1332099832000

@logoconni

ich wünsche dir ganz viel glück, dass das nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

allerdings hätte ich meinen mann erst angeflunkert, wenn ich das o.k. vom hotel bekommen hätte, dass ich spät anreisen kann.

wenn das jetzt - aus irgendwelchen gründen - wieder nicht klappt, wirkst du ggü. deinem mann unglaubwürdig. dann müßtest du dir noch eine notlösung einfallen lassen.

und in einem hast recht.die anfahrt zum fcb läßt sich sicherlich nicht mit der zu  hannover 96 oder hsv vergleichen, da wäre eher die anfahrt zum signal iduna park eine vergleichbare größe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • logoconni
    geschrieben 1332106161000

Das geht schon klar. Es sind laut mehrerer Buchungsseiten noch genügend freie Zimmer, so dass ich da ganz beruhigt bin. Und wenn nicht, dann schlafen wir halt woanders. Da bin ich jetzt mal ganz entspannt.

Viele Grüße von Conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!