• Holginho
    geschrieben 1331913399000

Die Zeitplanung ist "arg optimistisch"...ich habe bei Spielen der Bayern schon 2 und 3 Stunden im Stau rund um München gestanden...bevorzuge aber grundsätzlich Stadionbesuche per Öffentliche Verkehrsmittel vom Hotel aus.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Minerva72
    geschrieben 1331913564000

Ein Kollege von mir ist auch mal mit dem Auto zu einem Bayern-Spiel gefahren. Vom Spiel hat er nicht viel erzählt, aber davon, dass er allein 1,5 Stunden gebraucht hat, um auf den Parkplatz rauf bzw. hinterher wieder runterzukommen.

Schon allein deswegen würde ich euch die Anreise einen Tag vorher ans Herz legen.

Minerva

• Maxilinde
    geschrieben 1331915255000

schon mal überlegt wie Euch derjenige der die Karten im Hotel abholt finden soll?Du weisst jetzt och nicht wo Du parkst,aus welcher Richtung du kommst,kennst das Starion nicht.Das kostet alles Zeit.Ich bin recht oft in München,würde aber niemals auf so eine Idee kommen.

Hier nicht mehr
  • mogan13
    geschrieben 1331916848000

@ Logoconni

Ich würde wirklich an deiner Stelle, das mit der früheren Anreise, also einen Tag vorher machen.

Es ist in der Tat so das oft vor den Spielen, vor allem bei interessanten Begegnungen,Verkehrschaos herrscht.

So könntet Ihr selber die Tickets in Empfang nehmen, würdet wahrscheinlich mit entspannten Zeitpuffer im Stadion ankommen und könntet das Spiel von Anfang an geniessen, alles andere wäre mit zuvielen Unbekannten besetzt.

Es wäre doch schade wenn deine tolle Idee in die Buxe geht, weil der Zeitmangel zu groß ist weil der eingerechnete Stau doch länger wie eine Stunde dauert, die Parkplatzsuche auch noch Zeit verschlingt, oder der Abholer der Karten doch nicht so zuverlässig ist, oder Euch am Stadion nicht findet.

Und wegen einem Tag früher anreisen fällt Dir schon was ein, da mach ich mir bei so einer Überraschungsidee garkeine Sorgen ;) .

Aber erkundige Dich rechtzeitig ob in dem Hotel was für die Nacht davor frei ist, oder in einem anderen, wenn´s heiße Termine sind steht man nachher ohne da.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1331920318000

Hallo Conni,

mal unabhängig von deiner "Ticketmisere" , ich fahre wöchentlich über die Münchener Ringe. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn der FC Bayern spielt kommst du mit deinem Zeitpuffer für Stau und Pipipause von 1Std. bei weitem nicht hin.

Und ich rede da nur vom Stau auf dem Ring. Möchte gar nicht wissen wie lang du dann noch ins Stadion brauchst.

Ich weiss ja nicht von wo ihr startet, aber hast du evtl. mal über einen günstigen Flug nach München nachgedacht und dann vom Flughafen aus mit den Öffentlichen ins Stadion zu schnurren?

Ich mein wenn ihr 7 Stunden fahrt, wäre das bei den Spritpreisen derzeit evtl. eine Alternative.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1331924615000

@logoconni

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du auch nur auf der durchreise.

da macht es doch sinn, entspannt anzureisen, das spiel zu genießen und entspannt weiter zu reisen,

anstatt in hetze alles abzuarbeiten.

wenn man entspannt eine reise antreten kann (ich weiß ja nicht, wie lange ihr dann noch fahren müßt), ist die gefahr eben geringer, dass der fahrer unkonzentriert ist und evtl. in unfälle verwickelt wird.

ich würde mir - wie schon gesagt - eine gute ausrede einfallen lassen, warum ihr eher anreisen müßt.

bist du eine shopping queen? du kannst deine mann doch erzählen, du müßtest unbedingt in ein outlet center (irgendeiner marke) , handtaschen oder schuhe gehen doch eigentlich immer durch ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • amor0991
    geschrieben 1331930552000

@Lexilexi

Meinte sie nicht dass er nur glaubt dass sie nach Österreich fahren, dabei ist im Wirklichkeit das FC Bayern Spiel das Ziel und seine Geburtstagsüberaschung???

Zitat:

ich habe bei feride eine Reise nach Münchengebucht. 

Da es eine Überraschung für meinen Mann sein soll, der sich auf der Anfahrt zu einer Urlaubsreise nach Österreich wähnt...

Zitatende

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Lexilexi
    geschrieben 1331932355000

@amor

so könnte es auch sein.

ich habe logoconni so verstanden, dass sie auf dem weg nach österreich sind und von daher sowieso dort "vorbei fahren".

sie "können" nicht eher los fahren, da sie vermutlich erst gegen abend ihr quartier in österreich beziehen können.

aber ich mag mich auch täuschen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • C.+S.
    geschrieben 1331932905000

Meint Ihr?

Na, das wäre dann ja ne schöne Pleite.

Der Mann freut sich auf  - was weiß ich, vielleicht eine Woche - URLAUB in Ö - und bekommt eine Übernachtung + 7 Stunden Fahrt hin und gleich wieder heim, nach dem Spiel?

Ne, so kann das nicht gemeint sein.

Selbst wenn ich der allergrößte Fan von was auch immer wäre - jedenfalls bei mir wäre letztenendes Enttäuschung über den "entgangenen" Urlaub dabei.

...abgesehen davon, dass logoconny dann ja auch noch extra "fake-Gepäck" mitschleppen müsste, für eine einzige Nacht...

VG

Konstanze

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331933141000

Fakt ist doch diese Aussage :

@logoconni sagte:

Der Veranstalter begründet das Verhalten des Nichtschickens mit "versicherungsrechtlichen" Dingen und damit, dass er mit Bayern München einen Vetrag hätte. Bei denen hatte ich ja auch angerufen, aber nix da; keine Ausnahme.

die Tickets werden im Hotel hinterlegt und nach Vorlage der Voucher ausgehändigt,so steht es in den AGB die mit Unterschrift akzeptiert wurden und fertig 

Ist für TO leider nicht optimal gelaufen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!