Hallo,
wir haben bereits im Oktober eine Reise in die Türkei über HolidayCheck (vtour) gebucht , gestern kam nun diese Mail:
............................................................................................................................................................................................................................................
.... vielen Dank, dass Sie uns mit der Durchführung Ihrer Reise beauftragt haben. Von unserer örtlichen Agentur haben wir eine Information für Ihr gebuchtes Hotel Glamour Resort & Spa erhalten:
Während Ihres Aufenthalts vom 19.3 – 30.03.2017 befindet sich eine exclusive Reisegruppe aus dem Iran in dem Hotel. Sie können Ihre Buchung selbstverständlich wie gehabt bestehen lassen aber falls es Ihr Wunsch sein sollte, lieber in ein anderes Hotel zu wechseln, können wir gerne eine Umbuchung prüfen.
Eine Umbuchung auf ein anderes Hotel in der gebuchten Region prüfen wir gerne zum tagesaktuellen Preis.
Falls wir bis zum 17.02.2017 nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie die Reise wie gebucht antreten.
...........................................................................................................................................................................................................................................
Da uns diese Mail etwas verunsichert versuchen wir angestrengt ein anderes gleichwertiges Hotel zu finden, es ist preislich bisher unmöglich.
Leider können wir mit vtour nur per Mail verkehren, da es dem Reiseveranstalter nicht möglich ist uns mittels eines Telefonates zu helfen.
Wir dürfen jeweils 2 Hotelvorschläge per Mail nennen, vtour schaut und sendet uns dann das jeweilige neue Angebot zu. Das bedeutet vtour muss unsere bereits gebuchte und bezahlte Reise mit dem neuen Hotelvorschlag verrechnen.
Wir können also keine neue Reise buchen, sondern unsere Reise muss immer mit dem Neuen von uns genannten Vorschlag verrechnet werden, was ziemlich Zeitaufwendig ist, da wir immer erst auf eine Antwortmail für unsere 2 Hotelvorschläge warten müssen.
Jetzt können wir natürlich unsere Buchung so belassen und schauen, ob diese exclusive Reisegruppe uns im Hotel so akzeptiert wie wir sind oder ein Storno vornehmen, ab morgen kommen dann 40 % des Reisepreises auf uns zu, sagt vtour am Telefon.
Wie sollen wir uns jetzt verhalten und was können wir tun, wenn wir gern ein anderes Hotel buchen möchten, jedoch bei ungefähr dem bereits gezahlten Reisepreis bleiben möchten, was laut vtour wohl unmöglich ist.
Kann es passieren, dass wir vor Ort einfach in einem anderen Hotel untergebracht werden und dann kaum noch Mitspracherecht bei der Auswahl haben, wenn wir unsere Buchung so belassen?
Gern kann ich auch noch weitere Informationen liefern.
Ich hoffe ich habe etwas verständlich geschrieben und jemand kann uns einen Tipp geben wie wir dennoch einen tollen Urlaub verbringen können.
Viele Grüße
Kirsten