• vonschmeling
    geschrieben 1486664104898 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Holginho

Nein, ich sehe da kein Potenzial - es ist quasi die "Baustelle", auf die ansonsten üblicherweise hingewiesen wird.

Immerhin schließt allein der Hinweis spätere Minderungsforderungen (beispielsweise wegen Lärm in der Nacht) nicht aus, insofern handelt es um vorausschauende Risikominimierung.

@kutte

Iraner sind keine "Araber" - nur mal so für´s Protokoll.

Da Überlegungen zur "Exklusivität" angestellt wurden: Ich nehme an sie zahlen einen "exklusiven" Preis - im Vergleich zu den in Deutschland angebotenen Superschnappern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1486712823631

Wenn 2 Frauen reisen ohne Männer, würde ich auch zur Umbuchung raten! Und lieber etwas mehr bezahlen.

• hokahe0
    geschrieben 1486715870641

..ich habe des öfteren im Iran gearbeitet und war auch schon in den VAE. Meine Vermutung geht dahin das der RV euch freundlicherweise darauf hinweist das diese betuchte Gruppe sehr zuvorkommend bedient werden wird, was euch dann so vorkommt das ihr evtl. benachteiligt werdet.

Möglicherweise sind diesbezüglich schon Beschwerden bei ihm eingegangen.

Wie Holghino schon andeutet, sehr betuchte Leute aus diesen Ländern, die oftmals mit Kind und Kegel anreisen nehmen nicht selten das gesammte Hotel samt Personal für sich ein und können sehr miesepetrig werden wenn sie servicemäßig nicht ausreichend hofierd werden.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • HONDAWA
    geschrieben 1486726024410

Hallo,

bisher habe ich in Erfahrung gebracht, dass das Hotel sich an den RV gewandt hat, die Urlauber über diese Reisegruppe zu informieren, da man durch Umbuchungen in andere Hotels sich vor eventuellen schlechten Bewertungen über das Hotel "schützt".

Diese Information habe ich von jemanden, der bis vor einer Woche in diesem Hotel angestellt war. Jedoch habe noch ich keine Information ob diese Reisegruppe aus 10 oder 100 Urlauber besteht.

Wir sind gern bereit umzubuchen, jedoch ist das momentan nur über einen Mehrpreis von 143 Euro pro Person möglich :-(

Glamour Resort  - Gesamtpreis für 2 Personen, Doppelzimmer zur Alleinnutzung: 968 Euro

Ausweichhotel: Side Royal Palace - Gesamtpreis für 2 Personen, Doppelzimmer zur Alleinnutzung: 1.255 Euro

Das ist der momentane Stand.

Kirsten

• HONDAWA
    geschrieben 1486729007901

Hallo,

hier eine Mail von Vtour:

".....Gerne haben wir noch einmal mit unserer Agentur vor Ort Rücksprache gehalten.

Die Reisegruppe besteht aus ca. 400 Iranern, welche ungefähr 200 Doppelzimmer in Anspruch nehmen.

Eine Umbuchung können wir lediglich zu tagesaktuellen Preisen prüfen, da das Hotel geöffnet ist und Ihre Buchung auch aufrecht erhalten kann.

Bezüglich der Reisegruppe handelt es sich lediglich um eine Information vorab für Sie......"

Tja, also umbuchen und 143 Euro pro Person mehr bezahlen.

Gruß

Kirsten

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1486730302237 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

wir hatten mal ähnliches in einem Hotel an der Ostsee. Ein OnlineReiseportal ( nein, nicht Hc, sondern TRIV....) hatte die gesammte Hotelanlage für 3 Tage gebucht, un seine Mitarbeiter aus aller Welt dort zu belohnen, bespaßen oder sonst was. Da wir schon sehr früh für diesen Zeitpunkt gebucht hatten, hatte uns das Hotel angerufen und darauf hingewiesen, das für 3 Tage während unseres Aufenthaltes, einige Hoteleinrichtungen wie z.B. die Restaurants für uns nicht geöffnet seien. Das sahen wir nicht als Problem, da es im Ort genügend Restaurants gibt. Ich muss allerdings darauf hinweisen, das dieser Urlaub privat direkt übers Hotel gebucht wurde, und nicht über einen Reiseveranstalter. Hier klick, meine Bewertung unserer Urlaubswoche einschließlich Eventwochenende der Firma Triv.....

@ Kirsten

ich würde an deiner Stelle auch umbuchen. Falls euch der Trubel egal sein sollte, dann könntest du vielleicht nachfragen, ob es vorab eine Reisepreisminderung geben könnte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1486730663950 , zuletzt editiert von edithe

Da das Hotel nur 250 Zimmer zur Verfügbarkeit hat, kann man sich vorstellen wer in der Überzahl ist.

Für mich stellt sich die Frage, ist das Hotel so gut wie nicht von anderen Nationen gebucht worden,denn wie sonst ist es nun möglich eine Gruppe in dieser Grösse auf zu nehmen ?

denn sicher ist VTours ja nicht nur der einzige Veranstalter..also ist das eine willkommene Gruppe die das Hotel dann füllt.

Verzichten die Veranstalter darauf ihre Gäste im Hotel unter zu bringen?

Allein durch die Gästeanzahl der Reisegruppe und Verfügbarkeit der Zimmer gibt es nur eines, umbuchen..

wenn auch nicht zum bisher bezahlten Preis..leider.

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HONDAWA
    geschrieben 1486731505942

.... ich finde es Schade und auch Ärgerlich für uns zwei Frauen, dass vtour uns mitteilt, entweder den Urlaub stornieren für 40% des Reisepreises, oder den Urlaub im Glamour Resort antreten, wir wurden ja vorgewarnt und hätten bei einer Reklamation der Reise keine Chance da wir wussten worauf wir uns "einlassen" oder halt umbuchen und die momentanen Mehrkosten pro Person von 143 Euro für ein gleichwertiges Hotel in Kauf zu nehmen.

Kirsten

• vonschmeling
    geschrieben 1486731995489

Ich würde das Risiko auch nicht mit einer Reisepreisminderung eingehen - 200 von 250 Zimmer ist ein Wort.

Warum das Hotel das so handhabt ist reiserechtlich nicht relevant. Im Übrigen lassen sich Hotels ungern Gelegeheiten dieser Größenordnung entgehen - z.B. auch die von Reiselilly beschriebenen Incentive Events. Zumeist haben die restlichen Gäste wenig Freude daran aus verschiedensten Gründen.

Ich wiederhole daher meinen Rat zum Umbuchen, vielleicht lässt sich ja noch was Preiswerteres auftreiben?

Viel Glück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HONDAWA
    geschrieben 1486734098358 , zuletzt editiert von HONDAWA

Hallo vonschmeling,

das Side Royal Palace ist bereits das preiswerteste in der Region, welches wir und auch vtour als gleichwertig anerkennen.

Es gibt sicherlich Hotels die preiswerter sind, doch diese möchten wir nicht buchen und hätten diese auch sonst nicht gebucht.

Leider gibt man uns keine Möglichkeit persönlich Kontakt (per Telefonat) mit dem RV aufzunehmen, eine Umbuchung in jeglicher Form geht nur per Mail, das ist logisch aber ein unverbindliches Telefonat ist in dieser Angelegenheit nicht möglich, so gibt man mir immer zu verstehen, das macht die ganze Sache recht kompliziert.

Vtour gibt nur an, entweder ein Storno zu 40% des Reisepreises oder halt eine kostenfreie Umbuchung, welche nur per Mail möglich ist.

Was bedeutet, dass sich die tagesaktuellen Preise dann bereits schon wieder geändert haben (können).

Zum Beispiel, ich schreibe denen heute, dass ich mit einem bestimmten Angebot einverstanden bin und es kommt dann von vtour eine Mail zurück, sorry der Preis hat sich bereits wieder verändert.

Auch können wir dieses "Spiel" laut vtour nur bis zum 17.02. "spielen", danach ist das Hotel mit der exclusiven Reisegruppe nicht mehr umzubuchen.

Ich finde das Ganze recht kompliziert und ärgerlich und nicht sehr Kundenorientiert.

Gruß

Kirsten

.... Da fällt mir noch ein weiteres Problem ein, wir benötigen 2 Doppelzimmer, laut vtour können einige Hotels dieses  bereits nicht mehr anbieten, dadurch fallen bereits einige Hotels die wir ausgewählt hatten auch noch raus :-(

..... gerade eine Mail von vtour erhalten, eine Umbuchung mit einem Mehrpreis von 143 Euro pro Person wurde in das Side Royal bestätigt.

Wir nehmen diese Buchung an und freuen uns jetzt auf unseren Urlaub, schade, das wir drauf zahlen mussten.

........ Danke an Alle die hier mitgelesen und mitgeschrieben haben.

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!