• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486985195538

Zwischen "mit Beeinträchtigungen rechnen" und im Nachhinein real existierende Reisemängel nicht reklamieren zu können, liegt schon ein Unterschied und sollte man deshalb so genau wie möglich formuliren.

Ich dachte, Du hättest fernmündlich keinen Zugang zum Veranstalter erzielen können?

• HONDAWA
    geschrieben 1486986175005 , zuletzt editiert von Sokrates

doc3366 ... doch, ich habe mehrmals mit denen per Telefon Kontakt aufgenommen (Hotline), nur als es um Buchung und Preisberechnung der von mir vorgeschlagenen Hotels ging, dieses war per Telefon nicht möglich, nur per Mail.

.............................................................................................................................................................................................................................

Sehr geehrte Frau gem. Forenregeln editiert!,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir noch einmal mit unserer Agentur vor Ort Rücksprache gehalten.

Die Reisegruppe besteht aus ca. 400 Iranern, welche ungefähr 200 Doppelzimmer in Anspruch nehmen.

Eine Umbuchung können wir lediglich zu tagesaktuellen Preisen prüfen, da das Hotel geöffnet ist und Ihre Buchung auch aufrecht erhalten kann.

Bezüglich der Reisegruppe handelt es sich lediglich um eine Information vorab für Sie.

Viele Grüße aus Aschaffenburg

Editiert!

Fulfillment Team

vtours GmbH

.............................................................................................................................................................................................................................

Sehr geehrte Frau editiert!,

vielen Dank für Ihre Rückbestätigung.

Gerne haben wir die Umbuchung erfolgreich für Sie durchgeführt.

Aus technischen Gründen wurde ein neuer Buchungsvorgang unter editiert!angelegt.

In Kürze erhalten Sie die neue Reisebestätigung/Rechnung in einer separaten E-Mail.

Die bereits geleistete Zahlung wird in Kürze auf den neuen Vorgang übertragen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen preislich nicht entgegen kommen konnte, da wir keinerlei Verantwortung übernehmen können, welche Kunden sich in ein Hotel einbuchen,

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Aschaffenburg

editiert!

Fulfillment Team

vtours GmbH

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486986523376

Ah ok, auch wenn es blöd ist. Wahrscheinlich sitzen im Callcenter nur Telefonisten, die nicht wirklich eine Befugnis haben, Umbuchungsentscheidungen zu treffen und diese müssen von höherer Stelle abgesegnet werden.

Wie auch immer, m.E. hast Du mit der Umbuchung alles richtig gemacht, auch wenn dei Begleitumstände ärgerlich waren.

Jetzt Vorfreude genießen und dann einen schönen Urlaub!

• HONDAWA
    geschrieben 1486987007382 , zuletzt editiert von HONDAWA

Genau so ist es, mit dem Callcenter konnte ich reden aber nichts regeln, eine telefonische Weiterleitung zu jemanden, der "etwas Entscheiden" kann war laut den jeweiligen Callcenter Mitarbeitern nicht möglich.

• vonschmeling
    geschrieben 1486991349938 , zuletzt editiert von vonschmeling

Zum besseren Verständnis: Diese Ankündigung allein exkulpiert den Veranstalter nicht von Reklamationen im Nachgang der Reise.

Packt die exklusive Gang die Abrissbirne aus und wird dadurch die Erholung beeinträchtigt, kann man Ansprüche selbstverständlich trotz der vorherigen Ankündigung geltend machen.

Ich kann da keine irgendwie geartete Methode mit G´schmäckle erkennen.

Anders verhielt sich das in meinem Fall: Der Veranstalter wies auf eine Baustelle im Hotel (Riu Tuareg) hin und erbot sich gleich, den Reisepreis um 500€ p.P. zu mindern bei Aufrechterhaltung der Buchung, alternative Option war eine aufpreis- und gebührenfreie Umbuchung in ein vergleichbares Hotel (Riu Karamboa) . Es stellte sich heraus, dass diese Baustelle uns überhaupt nicht tangierte. Hätte ich Anlass gehabt und im Nachgang reklamiert, könnte der Veranstalter meine Ansprüche mit der bereits geleisteten Erstattung verrechnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!