@chepri - mit dir ist es mir langsam zu mühsam. Du lehnst alles ab, was nicht in dein Schema passt. Der Konsumentenschutz ist Österreich gesetzlich geregelt. Und mir wiederum ist es zu mühsam, immer wieder die Fachliteratur zu bemühen, die du ja dann doch anzweifelst.
Möge der Leser entscheiden, welcher Information er mehr Vertrauen schenkt.
Und von dir würd' ich mir wünschen, dass du, anstatt reale Chancen auseinander zu fiseln, lieber konstruktiv über deutsches Recht berichtest.
Dem Leser hier helfen Diskussionen bis ins letzte End' nicht weiter.
Ich weiß nicht, wie lange und wie intensiv du dich mit Reiserecht und Hintergrundinformationen beschäftigst. Ich mache es seit 1982, war in der Wirtschaftskammer über 10 Jahre im Ausschuss der Reisebüros aktiv vertreten, habe eine umfangreiche Literatur und beziehe seit mehreren Jahren spezielle Fachliteratur aus Deutschland, die sechs Mal jährlich erscheint und von deutschen Reise-Rechtsanwälten geschrieben wird.
Ich stehe auch nicht an, Fehler zu korrigieren - siehe letzte Diskussion. Aber wenn du ständig behauptest, was ich schreibe, ist Blödsinn und du mit theoretischen Verweisen auf Paragrafen glaubst, eine Antwort zu geben, wird das für mich uninteressant, hier meine Zeit noch zu opfern.