• Domino27
    geschrieben 1296818316000

A&J

nein, bei Stornierung hätten wir auch 25% zahlen müssen. Die Buchungsnummer ist bei uns immer noch die gleiche, nur der Urlaubsort ist ein ganz anderer. Lediglich die 33 Euro Umbuchungsgebühr wurden belastet.

Schau nochmal in die AGB, bei TC sprechen Sie da von Änderungen an der Buchung, ist ein bisschen versteckt formuliert.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • A&J
    geschrieben 1296820409000

@Domino

Aha, ok.

Werd mir das noch mal genau durchlesen.

Vielen Dank für deine Mühe.

• mitales
    geschrieben 1296848911000

....wir haben Ägypten im Sommer gebucht und werden fast dreitausend Euro für die Reise zahlen. Ich habe bei TUI nachgefragt, ob wir kostenlos umbuchen können, da wir nicht monatelang jeden Tag Nachrichten schauen wollen, ob wir nun dorthin reisen können oder nicht. Die Antwort lautete: Umbuchung ja, allerdings nur für fünfzig Euro pro Person Draufzahlung. Das wären bei uns einhundertfünfzig Euro. Da alle anderen Reiseregionen eingenartigerweise sehr im Preis angezogen haben, möchte meiner Meinung nach TUI an der Angelegenheit noch möglichst viel Kasse machen. Das war unsere letzte reise mit der TUI, oder Partnerunternehmen von denen. Kulanz oder Kundenzufriedenheit  ist für die anscheinend ein Fremdwort!

• Maxilinde
    geschrieben 1296853551000

sorry,aber dann wird es keinen einzigen Reiseveranstalter mehr für Dich geben,..willkommen auf Balkonien;-)

Warum bitte sollte ein Reiseveranstalter die Reise für August kostenfrei umbuchen?Hast Du eine andere Glaskugel als ich,meine sagt mir nämlich das sie für August noch nichts erkennen kann.Auch zwingt Dich niemand den ganzen Tag Fernsehen zu schauen.Die Reisepreise ziehen natürlich im Moment an:Frühbucher für August ist vorbei

Die Höhe der Stornogebühren hast Du mit den AGB bei Buchung akzeptiert und es kann nie jemand vorher wissen ob politische Unruhen, Aschewolken, Hurricane,Erdbeben ,Haie oder anderes eine Region heimsucht.

Selbst die kostenfreien Stornos im Moment sind kulant,da noch keine Reisewarnung für ide Touristengebiete ausgesprochen wurde(ausser Kairo....)

Hier nicht mehr
  • Kourion
    geschrieben 1296855434000

@mitales

Auch von mir ein Sorry, aber was hast du erwartet ?

Du willst im Sommer nach Ägypten. Warum sollte der RV dir die Reise kostenlos umbuchen ?

Aber bevor ich alles wiederhole: Maxilinde hat es bereits ausreichend erklärt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296855820000

@Kourion sagte:

Warum sollte der RV dir die Reise kostenlos umbuchen ?

ganz einfach:@mitales sagte:

..., da wir nicht monatelang jeden Tag Nachrichten schauen wollen,

• Sunshine997
    geschrieben 1296856002000

@ Chepri

Träum weiter ... :D  

Bei allem Verständnis für mitales:

Der Veranstalter hat ja schließlich selbst langfristige Verträge mit den Hoteliers vor Ort und mit den Airlines. Der wird sich die von Dir und mitales gewünschte Kulanz nicht so einfach leisten können. 

Und stell Dir mal vor, alle für den Sommer gebuchten Ägypten-Kunden würden jetzt schon umbuchen? Ägypten wäre touristisch tot. Gerade krisengeschüttelten Ländern helfen wir sehr, wenn wir (sobald es wieder sicher ist ) hinfahren und Devisen ins Land bringen und Arbeitsplätze schaffen.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Kourion
    geschrieben 1296858143000

@chepri

Und was sagt Konfuzius dazu ?   :shock1:    ;)  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296902014000

Konfuzius sagt:

"Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod."

Deshalb bin ich sunshine dankbar, dass ich am Leben bleiben darf

• Domino27
    geschrieben 1296903243000

@Sunshine 997

und woher wissen wir wann es wieder sicher ist nach Ägypten zu fahren?

Wenn jemand seinen Jahresurlaub im Sommer dort geplant hat, wird er nicht auf glühenden Kohlen sitzen wollen, ob er fahren kann oder nicht.

Gerade in der Hauptsaison kurzfristig noch eine passende Alternative zu finden ist nicht immer leicht.

Sicher ist es für das Land wichtig, dass die Einnahmequelle Tourismus bleibt, aber dafür muss das Land auch Vertrauen schaffen und das wird sicher eine ganze Zeit dauern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!