• Lexilexi
    geschrieben 1217455638000

@kevka

dann lass es uns bitte wissen, wenn du dein geld zurück bekommen hast.

und wir freuen uns alle mit dir.

es ist immer gut, die gemachten erfahrungen nieder zu schreiben, damit der nächste vielleicht draus lernt, oder denselben fehler nicht auch macht.

einen schönene abend für dich

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kevka
    geschrieben 1217519152000

Habe gestern Abend noch die schriftliche Bestätigung bekommen, Juhu :-D

Wenn das Geld wirklich da ist, melde ich mich nochmal...

Danke euch allen nochmal sehr herzlich!

• ginus
    geschrieben 1217543379000

Hi kevka,

Natürlich freue ich mich sehr mit dir, dass sich das ganze "Hickhack" in Wohlgefallen aufgelöst hat. Es war mir schon gestern klar, wenn diese doch nicht ganz unwichtige Mitarbeiterin dir das zusichert, wird das in Ordnung gehen, natürlich auf Kulanz, ist doch klar ;) . Und natürlich konnte die Dame (A.S.?) nichts zum Vorgang sagen, weil sie es wohl nicht gewusst hat oder nicht wissen durfte, kann sie doch so völlig unbeschwert agieren.

Zu den dir entstandenen Kosten wurde auch da Zusage zur Übernahme gegeben, evtl. eine Pauschale so wie es Ryanair bei Änderungen zulasten des Kunden ja auch berechnet???? Für deine Nerven hingegen, die sind ja wohl mit Geld nicht aufzuwiegen ...?

Aber auch schade :( :( jetzt habe ich 13 lange Seiten eines anderen "Airline" Forums ganz umsonst gelesen, nämlich dasjenige was "fraenni" gepostet hat. Der dort Postende hatte im Nov.06 geschrieben und dann ca. 8 Monate später das staatanwaltliche Az. mitgeteilt (allerdings anschein.Ermittlung gegen unbekannt). Danach nichts mehr, so nehme ich an es wurde keine Anklage erhoben. Jedenfalls ein Gedankengang den du dir völlig ersparen kannst.

LG Ginus

PS: andere User in diesem Forum teilten in 2008 mit, dass es Probleme auch bei Ihnen mit Doppelbuchungen gegeben hatte, aber 1 ct. Flüge, wer weint da schon, 1 x wurde anstandlos (sogar ohne Aufforderung) zurückgezahlt. 1 x wurde mitgeteilt, dass die Buchung zwar druchgegeangen sei, aber bei der Prüfung immer auftauchte die Zahlung könne nicht durchgeführt werden, also nicht confirmed. Tatsächlich hatte die Buchung aber ohne weiteres Zutun dann doch eine Abbuchung zur Folge. Also es scheint wohl schon Unregelmäßigkeiten mit der Buchungsmaschine gegeben zu haben????

PPS: Wirst du uns als User und Autor weiterhin erhalten bleiben?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kevka
    geschrieben 1217679532000

HalliHallo !

Nein, eine Pauschale können sie mir nicht zusichern. Aber ehrlich gesagt bin ich gerade zu froh um den Nebenkosten nachzuweinen, denn heute wurde das Geld tatsächlich gutgeschrieben .. Ja, es war A.S. ! Ich bin sehr froh, dass ich sie angerufen habe, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ;)

Danke euch allen und dir Ginus, dass du dir das alles durchgelesen hast!!

Eure Posts, die ihr so zahlreich verfasst habt, haben euch ja auch eine Menge Zeit gekostet.. Kann euch keine Pauschale zahlen, aber euch allen nochmal herzlich danken (auch von meiner Freundin), und klar bleibe ich hier Mitglied :-D Habe mich zwar außerhalb dieses Threads noch nicht groß bewegt, versuche das aber zu ändern, spätestens nach dem Urlaub mit ein paar Bildern ;-)

Danke, Thanks, Grazie, Terima Kasih, Xie xie, Merci beaucoup, und was es noch so gibt, viele Grüße

Kevin

• olli_o2
    geschrieben 1218378825000

Hallo Kevka,

ich freue mich dass es bei dir geklappt hat und du dein Geld tatsächlich überweisen bekommen hast.

Dass nämlich eine schriftliche Zusage Geld zurückgezahlt zu bekommen noch lange nicht heißen muss dass man sein Geld auch wirklich bekommt, zeigt euch mein Fall.

Auch bei mir hat es eine doppelte Buchung gegeben. Zwar nicht bei Ryanair sondern bei easyjet.

Ich mache mal einen neuen Thraed auf wo ich auch die Erklärung von easyjet poste.

• peterschild
    geschrieben 1251300287000

Gestern abend habe ich wegen eines Serverfehlers bei Ryanair eine doppelte Buchung für ein und denselben Flug bekommen. Nach der ersten Buchung kam nur eine Fehlermeldung. Nach einer Stunde habe ich dann noch einmal gebucht und bekam kurz darauf zu meinem Schrecken die Bestätigungen für zwei identische Flüge mit zwei verschiedenen Buchungsnummern und natürlich doppelten Kosten.

Am nächsten Morgen habe ich bei der englischen Hotline von Ryanair angerufen und die doppelte Buchung wurde zu meiner Erleichterung anstandslos und kostenfrei storniert. Also wem das gleiche passiert, locker bleiben und bei Ryanair anrufen. Der Kundenservice ist doch besser als erwartet!

• Susanne xyz
    geschrieben 1251304169000

Hallo,

hab vor einiger Zeit auch mal wieder bei Ryanair gebucht und auch statt eines Buchungsabschlusses nur eine Fehlermeldung erhalten. Man wird aber auf der vorherigen Seite darauf aufmerksam gemacht, dass man in einem solchen Fall erst mal seine Mails überprüfen soll, ob die Buchung geklappt hat oder nicht - und bei mir war eine Mail vorhanden trotz dieser Fehlermeldung.

Auch bei anderen Internetbuchungen würde ich immer erst mal die Mailbox überprüfen, ob man eine Bestätigung erhalten hat, und nicht einfach nochmal neu buchen, ohne dies überprüft zu haben.

• anjode
    geschrieben 1251379703000

@peterschild sagte:

Gestern abend habe ich wegen eines Serverfehlers bei Ryanair eine doppelte Buchung für ein und denselben Flug bekommen. Nach der ersten Buchung kam nur eine Fehlermeldung. Nach einer Stunde habe ich dann noch einmal gebucht und bekam kurz darauf zu meinem Schrecken die Bestätigungen für zwei identische Flüge mit zwei verschiedenen Buchungsnummern und natürlich doppelten Kosten.

Am nächsten Morgen habe ich bei der englischen Hotline von Ryanair angerufen und die doppelte Buchung wurde zu meiner Erleichterung anstandslos und kostenfrei storniert. Also wem das gleiche passiert, locker bleiben und bei Ryanair anrufen. Der Kundenservice ist doch besser als erwartet!

Deine Buchung hat aber so gar nichts mit dem Originalbeitrag zu tun.  Du hast ja auch den gleichen Flug, gleiches Datum, gleiche Personen immerhalb eine Stunde gebucht.  Das ist eindeutig eine Doppelbuchung. 

Wenn Du den den Tag/Flug/Ziel bei der 2. Buchung geaendert haettest, wie im Orginalbeitrag, dann liegt keine Doppelbuchung vor, sondern 2 komplett verschiedene Vorgaenge - und dann ist man auf Kulanz angewiesen.

• j0nny2
    geschrieben 1252750534000

Hallo!

Ich habe ein gleichgelagertes Problem wie "peterschild".

Ich habe zwei  Bestätigungsmails von Ryanair für exakt den gleichen Flug. 

Also auch jeweils die gleiche Reservation-Number. Eine Mail habe ich um 15:10 Uhr bekommen, die andere 15:20 Uhr.

Wie das geschehen konnte? Das Internet war sehr langsam und während nun der Bestätigungsschirm  der Ryanair-Seite kam, habe ich einmal "Aktualisieren" (F5) gedrückt, da sich auch nach 10 Minuten nichts tat. 

Denkt ihr, die werden mir nun auch den doppelten Beitrag vom Konto abbuchen? 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als sich mit der hundsteuren Hotline und inkompetenten Call-Center-Mitarbeitern auseinander zu setzen? Kenn jemand eine Anlaufstelle für sowas ?

e-Mail-Adresse? Fax-Nummer?

Mir ist jetzt ehrlich gesagt etwas mulmig bei der Sache, weil Ryanair ja nicht gerade für Service bekannt ist.

Danke im Voraus.

• j0nny2
    geschrieben 1252750969000

@anjode sagte:

Du hast ja auch den gleichen Flug, gleiches Datum, gleiche Personenimmerhalb eine Stunde gebucht.  Das ist eindeutig eine Doppelbuchung. 

Ist es bei einer offensichtlichen Doppelbuchung denn normal, dass eine als Fehlbuchung bei Ryanair durchgeht oder sollte man da auf jeden Fall die Abzock-Hotline kontaktieren?

Rein rechtlich gesehen ist das ja völliger Blödsinn für den gleichen Vertrag das Doppelte zu verlangen. 

Danke und Gruß,

Johannes

Zitat korrigiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!