Buchen bei Ryanair ist ein Passionsweg. Finde zum Beispiel den Weg, wie du eine (nicht empfohlene Reiseversicherung) dort ablehnst. Hab ich: in der Nationalitätenlist erschein plötzlich auch die Ablehnungsmöglichkeit. Total absurd. Aber einträglich für ryanair.
Ich habe jetzt folgendes Problem. Für mich, Deutsche, und eine australische Freundin habe ich für Ende Oktober einen, sogar zwei innereuropäischen Flüge gebucht. Beim Buchen wurde nach der Staatsangehörigkeit gefragt. In der angebotenen Liste waren nur europäische Länder aufgeführt. Ich habe alles mögliche versucht. Nichts zu machen. Darauf habe ich einfach 'german' angegeben. Dann hats geklappt.
Jetzt habe ich, bei ryanair begründete Angst, dass man uns beim Abflug Schwierigkeiten macht.
Ich habe versucht, online um Hilfe zu bitten. Das Problem konnte ich nicht einmal benennen. Aber Sie sagten, als ich es über 'ich habe den Namen verschrieben' versuchte, wir berechnen gleich mal die Kosten für die Korrektur. Da wurde mir, zu recht, angst und bange. Denn das war nicht Problem. Aber im Kosten berechnen ist ryanair super. Telefonkontakt, horrend teuer verweigere ich, weil Sie da nur mit Automaten reden. Wie online.
Kann mir jemand helfen. Ich schliesse nicht aus, dass wir gar keine Schwierigkeiten bekommen beim Abflug.
Danke! Ana Koluth in Frankfurt am Main