Hallo erstmal an alle, und vor allem HILFE !!
Mein Problem: Meine Freundin und ich (beide Studenten) haben gestern unseren lang ersehnten Urlaub geplant und wollten unsere Flüge im September von Frankfurt Hahn nach Teneriffa buchen. Alles ausgefüllt, alles angeklickt, bis dato alles geklappt. Letzte Seite : Unten der Button "Buchen". KLICK! Nach ca. 10 Sekunden kam eine Fehlermeldung auf, dass diese Buchung leider nicht geklappt hat, da es Server-Probleme gab. Ich solle doch bitte den Vorgang noch einmal wiederholen.
Genervt fing ich nochmal an, und merkte, dass die Flüge nun teurer waren. GRMPH. Meine Freundin schaute auch nochmal, und meinte, für den Preis könnten wir auch an einem anderen Termin fliegen. Gesagt, getan. Letzte Seite, Button "Buchen", KLICK! Nach 10 Sekunden diesmal eine Bestätigungsseite mit Buchungsnummer etc.
Nach ca. 30 Sekunden kam auch eine Email. 1 Email ? Nein! Es waren natürlich 2 Emails, die BEIDE Buchungen bestätigten ! NEEEEEIIIIIINNNN!!!!! Nun muss ich nach Ryanair etwa 900€ zahlen, obwohl es deren Schuld (Seitenfehler) ist! Das sprengt unsere Kasse, wir können den Urlaub vergessen und stecken in den Miesen.
Klar dass man sich wehren will. Also erstmal die günstige 1,86€-Hotline angerufen. Die nette Dame erklärte mir, dass es keine Doppelbuchung sei, und sie nichts tun könne. Ich erklärte ihr den Sachverhalt (ganz sachlich), und dass mich die Internetseite nunmal konkret aufgefordert hat, noch einmal zu buchen! Ob wir dann genau den Flug nochmal buchen oder einen anderen, ist doch egal! Nein, sie kann da nichts tun. Ihr Vorgesetzter auch nicht, außerdem nicht da. KLAR.
Nun soll ich ein Fax nach Irland schreiben, auf Englisch, vielleicht lässt sich da noch was machen, sagt sie.
Mein Plan : Fax/Brief schicken, Kreditkartenzahlung einfach zurückgehen lassen. Was sagt ihr?
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar, für uns ist das wirklich krass viel Geld, das kann ich mir nicht leisten. Und aus Prinzip ist es natürlich auch sehr ärgerlich ..