TADAAAA - Unglaublich, aber wahr !!
Und jetzt gut aufgepasst: Ryanair hat eingelenkt, sie werden mir das Geld (angeblich) erstatten!! Wieso das?
Mir hat jemand die Nummer der Sales&Marketing Managerin für Deutschland/Ö/CH zugesteckt. Dort habe ich vorhin angerufen, und eine Email geschrieben, den ganzen Hickhack geschildert etc. Erwähnt habe ich auch, dass ich am Freitag nur noch den letzten Schritt tun kann, nämlich den Anwalt konsultieren und über neue Strategien nachdenken.
2 Stunden später der Rückruf - Die Dame habe mit Dublin telefoniert und die Rückerstattung auf Kulanz geht klar !! Auf die Frage, wieso denn der Brief, die Anrufe etc nichts gebracht haben: Es sei ja keine echte Doppelbuchung gewesen. Auf die Frage, wieso nicht auf den HP-Fehler eingegangen wird - kann sie auch nicht beantworten.
Wir trauen uns fast nicht, uns zu freuen, denn noch haben wir es nicht schriftlich. Bisher entstandene Kosten: Etwa 50€ (Hotline-Telefonate, Briefe, Dispozinsen) sind draufgegangen, dazu viel Zeit und Nerven, dafür haben wir viel gelernt. Und zwar: Mißtrauisch sein und viel screenshotten
Ich danke euch sehr, für eure vielen guten Antworten und gutgemeinte Tipps. Vielleicht lesen diesen Thread auch noch andere mal und gewöhnen sich danach auch an, Fehlermeldungen etc sofort zu speichern.
Werde euch berichten, wenn das Geld wirklich da ist,
bis dahin : DANKE !!