• Blumentiger
    geschrieben 1215441839000

...sieht meines Erachtens nicht so gut aus für Euch :disappointed:

tönt jetzt blöd, ich weiss, aber: ich hätte nach der ersten "Buchung" etwas gewartet und mein elektronisches Postfach gecheckt!

hätte, würde, wäre bringt Euch nun aber auch nichts, Sorry

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • soedergren
    geschrieben 1215441848000

Okay, wenn's auf Englisch war, dann sieht's schon eher nach Ryan Air selbst aus :)

Leider ist es dann immer noch eine Beweisfrage :disappointed: Ich befürchte mal, dass du die Seite mit der Fehlermeldung leider nicht ausgedruckt hast, oder? Insofern am besten es erst mal wirklich "im guten" versuchen und ein Fax an Ryan Air schicken. Andere Maßnahmen kann man dann immer noch ergreifen.

• kevka
    geschrieben 1215442049000

Ja, ich habe mich danach auch krass geärgert, dass ich keinen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht habe. Ich habe mir einfach nichts dabei gedacht :-/

@ Heinz, stimmt schon, das ist unser Verschulden.. Ändert aber ja im Grunde nicht die Schuldfrage ..

Dann werde ich heute Abend mal ein Fax/Brief aufsetzen und danke euch schonmal recht herzlich ..

• chriwi
    geschrieben 1215442187000

Ich hab mit der Zeit auch eine regelrechte Paranoia entwickelt, und mach mir von allen möglichen Seiten Bildschirmdrucke (), die ich als jpg wegkopiere.

Ich hab in meinem Leben als Internet-Konsument bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Da hab ich Zugtickets in England gekauft, die ich mir an die Wohnadresse schicken lassen wollte. Auf der letzten Seite stand dann so ungefähr "Sorry! Tickets können nur innerhalb der UK versendet werden!". Zahlen musste ich trotzdem. Seither bin ich extrem vorsichtig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1215442535000

Hallo,

kleiner Tipp für die Zukunft. Wenn Ihr die Flüge über ein Billigflugportal bucht und ein ähnliches Problem auftritt, dann könnt Ihr dort schnell und preisgünstiger nachfragen, ob eine Buchung ausgelöst wurde.

Derzeit wären auch so Dinge wie Koffer und Check-In inkludiert. Für einen geringen Aufpreis ein ordentlicher Service.

Gruß

Berthold

• soedergren
    geschrieben 1215442617000

kevka, was du wenn Ryan Air sich querstellt auf jeden Fall machen solltest, ist das falsche Flugticket zu stornieren. Ryan Air hat zwar 100% Stornogebühren, ist aber verpflichtet, zumindest die Nebenkosten (Flughafensteuern usw.) nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr zu erstatten. Ist zwar nur 'nen kleiner Trost, aber immerhin.

Mal nebenbei, chriwi, die tollen englischen Zugtickets kenne ich auch. Was aber bei Fahrten von größeren Bahnhöfen möglich ist, ist die Tickets mit einer online erhaltenen Codenummer am Bahnhof an einem Automaten auszudrucken - dann müssen die TKTs nicht erst verschickt werden.

• Blumentiger
    geschrieben 1215443000000

...und dass sich Ryanair querstellt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche! LEIDER :(

Vielleicht gibt's hier jemanden der einen guten Draht zu dieser Gesellschaft hat?!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • kevka
    geschrieben 1215443266000

Hört sich ja nicht gut an, habe ich aber in den Telefonaten auch schon gemerkt - Kulant ist anders.

Naja, kann es mir so oder so nicht leisten, das zu bezahlen, also wird wohl zuerst der schriftliche Weg und dann der Konfrontationskurs eingeschlagen ..

Ist ja nicht so, dass wir uns vorm Vertrag drücken wollen, aber für einen nicht geschlossenen Vertrag zahle ich doch nicht. Sollen sie mich in letzter Konsequenz doch verklagen, Rechtsschutz ;)

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie es soweit kommen lassen. Habe von einem gelesen, der die Zahlung bei genau so einer "Doppelbuchung" für eine Buchung verweigert hat und Ryanair klanglos storniert hat. Hoffe ich jedenfalls. Was sagt ihr bezüglich Rechtsfolgen ?

• ADEgi
    geschrieben 1215443499000

Hallo,

das Problem hier dürften aber wirklich die unterschiedlichen Flugdaten sein. Dadurch ist es für die Airline keine Doppelbuchung. Hier könnte der Knackpunkt liegen.

Gruß

Berthold

• chriwi
    geschrieben 1215443774000

@soedergren sagte:

Mal nebenbei, chriwi, die tollen englischen Zugtickets kenne ich auch. Was aber bei Fahrten von größeren Bahnhöfen möglich ist, ist die Tickets mit einer online erhaltenen Codenummer am Bahnhof an einem Automaten auszudrucken - dann müssen die TKTs nicht erst verschickt werden.

Ja klar, weiß ich. Damals wollte ich allerdings die Tickets per Post haben. Auch das Umwandeln in Tickets, die ich dort am Automaten ausdrucken kann, haben die nicht akzeptiert. :? Die waren sowas von unflexibel und arrogant am Telefon... So ähnlich wird's bei RyanAir auch sein, alles was nicht Standard ist, geht nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!