@kevka sagte:
Dankeschön ! Die zwei Buchungen überschneiden sich. Ryanair könnte nun noch argumentieren, dass wir vielleicht später einen besseren Termin gefunden haben und nun einfach so tun, um den ersten Flug wieder "loszuwerden".
Denn Storno ist wie erwähnt überhaupt nicht möglich. Flüge verkaufen ? Mit Gebühren übersteigen die Werte die Lufthansapreise sehr und außerdem: Sind wir nicht schuld.
Wegen der Spekulation seitens Ryanair, dass wir es aus Absicht gemacht haben: Ich habe beiden Damen gesagt, dass sie löschen können, was sie wollen. Uns ist das grade ziemlich egal. Antwort: Nö.
Dass wir wohl schlecht zweimal hinfliegen können, bevor wir überhaupt zurückgeflogen sind, interessiert dort auch keinen. Oh mann ey .. Also doch Herr Advocat ..
Danke euch für die vielen Antworten!
Hallo
Also wenn die Flüge mit den Gebühren nicht oder nur unwesentlich mehr Kosten als bei der Lufthansa, frage ich mich, wieso nicht gleich bei Lufthansa gebucht worden ist - so wären jetzt zumindest Stornomöglichkeiten und eine bessere Beratung vorhanden.
Im Zeitalter wo es Mitmenschen gibt, welche auf Mallorca ein Wochenendhaus besitzen, ist das mehrmalige Fliegen innerhalb von 14 Tagen nicht so selten. Inbesondere kann ja der eine oder andere Hin- oder Rückflug bei einer anderen Gesellschaft gebucht worden sein, d.h. die etwas sonderbare Folge der Flüge beweist hier leider nichts.
Andrerseits kann Ryanair die elektronisch generierte Bestätigungsmail vorweisen, kann also belegen - ungeachtet was auf Eurem PC erschienen ist - dass die Buchung korrekt entgegen genommen worden ist und Euch bestätigt worden ist.
Ein seriöser Rechtsanwalt rät Euch m.E. hier von einer Klage ab (es sei denn er will sich auch noch an Euch bereichern), da es m.E. wirklich fast unmöglich ist, zu beweisen, dass ihr NICHT die nun gebuchten Flüge erstehen wolltet.
...und ich sehe es halt schon als "Fehler" eurerseits, bei Schwierigkeiten bei einer elektronischen Buchung, gleich in Panik zu verfallen und sofort - ohne abchecken des elektronischen Postfachs - eine erneute Buchung nachzuschieben. Die Preise hätten ja vielleicht um 5 Euro steigen können, also sofort, sofort, sofort buchen!
Sehe das gleich wie Berthold: Als teures Lehrgeld abbuchen!!!
Tut mir leid für Euch, da ich denke, dass ihr als Studenten das Geld sicher besser gebrauchen könntet. Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.
PS. Bin nicht von der Reisebüro-Fraktion, weiss einfach, dass bei Schwierigkeiten bei einer Internet-Buchung NIE eine (zweite) Buchung nachgeschoben werden darf ohne eine evtl. Bestätigung abzuwarten!