Klar, ärgerlich ist das für jeden!!
Aber ich muss jetzt doch noch mal fragen: Wenn ich schon zu einem anderen Flughafen umgebucht werde, muss dann nicht der Veranstalter dafür sorgen, dass ich an den ursprünglich gebuchten Flughafen komme??
Was hilft es mir, das es ein Mangel ist, wenn ich vielleicht nicht weiss, wie ich dahin kommen soll, wo ich hin möchte? Es ist ja nicht so selten, dass man z. B. sein Auto am Zielflughafen stehen hat und somit auf jeden Fall dorthin zurück muss. Kann der Veranstalter dann einfach sagen, Pech, ist dann halt nen Mangel, gibts vielleicht 20,-- Euro für, dass du dich ärgerst und die Erholung auf der Strecke bleibt, kann ich nix für.
Wir fliegen z. B. gerne auf die Kanaren, da ist man beim Rückflug aber oft schon 7 Stunden oder mehr unterwegs, je nachdem wie früh man im Hotel abgeholt wird, und dann noch ein falscher Flughafen, eine Zugfahrt und dann noch eine Heimfahrt. Das finde ich schon ganz schön heftig.
Uns ist so etwas Gott sei Dank noch nie passiert, aber ich hätte das eigentlich auch nicht für möglich gehalten. Ich dachte eigentlich auch ganz naiv, Pauschalreise heißt, dass ich mich um nix kümmern muss.
Wir sind schon mit TUI, aber auch mit alltours in den Urlaub gefahren. Bisher war immer alles ok und leider war es für uns nie eine Billigreise, sondern immer das, was wir uns leisten konnten. Wenn wir weniger bezahlt haben, dann hatten wir eben auch ein Hotel mit weniger Sternen und da Abstriche gemacht, aber "laufen" wollten wir deshalb eigentlich doch nicht.
Ich wünsche allen, dass sie weiterhin Glück haben und das wirklich die Ausnahme bleibt.
Schönes Wochenende