• Lexilexi
    geschrieben 1238191667000

ich verstehe den hier vorgetragenen ärger durchaus. und der ärger ist rechtens.

jedoch frage ich mich auch, wie man eine ältere betagte, gebrechliche und herzkranke dame solch einem urlaub aussetzen kann.

versteht micht jetzt bitte alle nicht falsch: natürlich hat auch die ältere generation ein recht auf urlaub.

aber wenn man die dame derart gebrechlich beschreibt, kommt mir so ein bißchen der verdacht, dass man hier den mitleidsbonus ein wenig ausspielt.

für familien mit kindern oder auch anderen urlaubern wäre dieselbe situation genau so stressig und ärgerlich gewesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bibikommt
    geschrieben 1238195899000

Klar, ärgerlich ist das für jeden!!

Aber ich muss jetzt doch noch mal fragen: Wenn ich schon zu einem anderen Flughafen umgebucht werde, muss dann nicht der Veranstalter dafür sorgen, dass ich an den ursprünglich gebuchten Flughafen komme??

Was hilft es mir, das es ein Mangel ist, wenn ich vielleicht nicht weiss, wie ich dahin kommen soll, wo ich hin möchte? Es ist ja nicht so selten, dass man z. B. sein Auto am Zielflughafen stehen hat und somit auf jeden Fall dorthin zurück muss. Kann der Veranstalter dann einfach sagen, Pech, ist dann halt nen Mangel, gibts vielleicht 20,-- Euro für, dass du dich ärgerst und die Erholung auf der Strecke bleibt, kann ich nix für.

Wir fliegen z. B. gerne auf die Kanaren, da ist man beim Rückflug aber oft schon 7 Stunden oder mehr unterwegs, je nachdem wie früh man im Hotel abgeholt wird, und dann noch ein falscher Flughafen, eine Zugfahrt und dann noch eine Heimfahrt. Das finde ich schon ganz schön heftig.

Uns ist so etwas Gott sei Dank noch nie passiert, aber ich hätte das eigentlich auch nicht für möglich gehalten. Ich dachte eigentlich auch ganz naiv, Pauschalreise heißt, dass ich mich um nix kümmern muss.

Wir sind schon mit TUI, aber auch mit alltours in den Urlaub gefahren. Bisher war immer alles ok und leider war es für uns nie eine Billigreise, sondern immer das, was wir uns leisten konnten. Wenn wir weniger bezahlt haben, dann hatten wir eben auch ein Hotel mit weniger Sternen und da Abstriche gemacht, aber "laufen" ;) ;) wollten wir deshalb eigentlich doch nicht.

Ich wünsche allen, dass sie weiterhin Glück haben und das wirklich die Ausnahme bleibt.

Schönes Wochenende

• soedergren
    geschrieben 1238244743000

@bibikommt sagte:

Was hilft es mir, das es ein Mangel ist, wenn ich vielleicht nicht weiss, wie ich dahin kommen soll, wo ich hin möchte? (...) Kann der Veranstalter dann einfach sagen, Pech, ist dann halt nen Mangel, gibts vielleicht 20,-- Euro für, dass du dich ärgerst und die Erholung auf der Strecke bleibt, kann ich nix für.

Hi Bibi,

klar muss der Veranstalter das eigentlich. Oder noch genauer: eigentlich muss er den Rückflug zum gebuchten Flughafen gewährleisten.

Nur, etwas müssen und wirklich etwas tun sind halt zweierlei Dinge.

Und wenn er es nicht tut, dann ist es nun mal ein Mangel, der hinterher Schadensersatz auslöst - und zwar deutlich mehr als 20 EUR.

Gruß,

soedergren

• corbeile
    geschrieben 1238440109000

Also den Frust über diese Rückreise kann ich gut verstehen. Weniger Verständnis habe ich für die Aussage "wieso soll ich meine Kenntnisse etc. umsonst einem zu Gute kommen lassen, der im Internet bucht?" Vielleicht würden wieder mehr im Reisebüro buchen, wenn sie wie im vorliegenden Fall Hilfestellung bekommen würden???

Premium-Reise, prima von Hongkon nach Berlin war gebucht, gelandet wind wir dann in Zürich! Ging leider nicht anders, Maschine kaputt wurde uns bedeutet. Wie wir nach Berlin kommen sollten interessierte erstmal keinen, erst als wir sehr mssiv wurden, konnten wir nach 5 Stunden weiterfliegen. Sioviel zu Premium-Reisen, sicher ein Einzelfall, aber sicher ist man nie!

• CaptainJarek
    geschrieben 1238440630000

@corbeile sagte:

Weniger Verständnis habe ich für die Aussage "wieso soll ich meine Kenntnisse etc. umsonst einem zu Gute kommen lassen, der im Internet bucht?" Vielleicht würden wieder mehr im Reisebüro buchen, wenn sie wie im vorliegenden Fall Hilfestellung bekommen würden???

Wo is´n da die Logik? :frowning:

Wenn jemand im Netz bucht ( hat ja keiner was gegen ), dann kann er von einem Reisebüro keine Hilfestellung bei seinen Problemen erwarten. Soviel ist klar.

Er kann ja im Netz fragen und auf Antworten hoffen. Aber auch im Netz sollte er sie nicht von Leuten erwarten, welche aus dem Reisebüro "kommen".

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1238444483000

Hallo,

noch eine kleine Ergänzung. Bucht man im Reisebüro bekommt man dort natürlich auch einen zusätzlichen Ansprechpartner und hat eine weitere Telefonnummer, die man erreichen kann. In aller Regel ist das auch keine kostenpflichtige.

Somit hätte man die einfache Möglichkeit über das RB den Veranstalter in Deutschland zu kontaktieren. In diesem Fall wäre das dann auch ganz praktisch gewesen. Wurde das einfach vergessen, oder warum wurde das nicht gemacht? Denn die Dame selbst dürfte doch wohl eher nicht online gebucht haben.

Daß der TE diese Möglichkeit nicht kennt, wenn er online bucht ist natürlich nachvollziehbar.

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1238445352000

@ADEgi sagte:

In aller Regel ist das auch keine kostenpflichtige.

Eine 0800 oder 00800 - Rufnummer? Alles kostenfrei - das nenne ich Service. :p

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!