Hallo,
wir sollten gestern früh um 8:40 von Fuerteventura aus nach Hamburg mit der Olympus Airways starten.
TUIfly hat in der Zeit, in der wir 10 Tage auf Fuerte waren, den Vertrag mit der Fluggesellschaft „Olympus Airways“ gekündigt.
Ich, sowie meine beiden Töchter 14 und 6 Jahre, standen um 6:30 Uhr am Flughafenschalter und wurden einfach nicht im Flugzeug mitgenommen. Leider hat der Veranstalter es verpasst mich, sowie die Tui Mitarbeiter am Flughafen davon in Kenntniss zu setzten, dass sie uns umgebucht haben und wir um 15:40 nach Bremen fliegen mussten.
Somit saßen wir 8 1/2 Std. am Flughafen. Ich sollte am Abend arbeiten. Das musste ich natürlich auch absagen.
Wahnsinn.
Von Bremen hat mein Mann uns dann extra abgeholt und sind weiter nach Hamburg gefahren.
Ich würde jetzt ein Schreiben an TUIfly aufsetzten und um Entschädigung bitten. Ob ich das über ein privates Schreiben versuchen kann, oder muss ich lieber rechtliche Unterstützung in Anspruch nehmen?
Da es von HH nach Fuerteventura anscheinend 3918 km sein sollen, denke ich, dass es sich um einen Langstreckenflug handelt und ich 600€ pro Person anfordern kann. Glaube bis 3500 km ist es ein Mittelstreckenflug.
Über jede hilfsbereite Nachricht wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
Jani3