• maximax
    geschrieben 1193320016000

@mosaik sagte:

Ja, das ist endlich eine gute Frage!

Die Antwort: Angebot und Nachfrage.

...

Ja, Peter, das wird es wohl sein! So lange die Kunden still halten und sich nicht beklagen, so lange werden solche Spielchen auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Wenn sie sich wehren, beginnt ein Umdenken. Aber nur dann!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • ADEgi
    geschrieben 1193321002000

@maximax sagte:

Chiara,

Du gehörst auch zu den dauernden "Aua"-Schreiern ;) , kommst aus Deinen überkommenen Denkstrukturen nicht raus.

Also mal folgendes: Peter, Chiara und Ich haben Dir die Zusammenhänge auf höchst unterschiedliche Weise dreifach erklärt. Der einzige, der aus seinem überkommenen Denkstrukturen nicht herauskommt bist doch Du!

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1193321300000

@maximax sagte:

@ Sina1

Dein "Fachkommentar" ;) hat hier natürlich noch gefehlt.

Ach ja - aber mir wirfst Du vor emotional zu reagieren!

Womit wir wieder beim Thema wären - bzw. bei dem in einem anderen Thread. Du glaubst nur das, was Du behauptest und bist für alles andere völlig Beratungsresistent. Oder beweise doch mal, daß eine Airline vorher keinerlei Kosten hat!

Das was ich denke muß ich ohnehin für mich behalten.........

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1193323429000

@ADEgi sagte:

Du glaubst nur das, was Du behauptest und bist für alles andere völlig Beratungsresistent. Oder beweise doch mal, daß eine Airline vorher keinerlei Kosten hat!

Da bin ich aber gespannt, wie Maximax das bewerkstelligen will :p

Und bitte nicht mit den getürkten Zahlen die Du Dir irgendwo herbeizauberst ... *g* :laughing:

Das Betragen von Maximax in diesen Forum ist zum Teil sowas von lachhaft ... :?

Insgesamt haben Chiara, ADEgi und mosaik das Thema für den "normalen" interessierten User adäquat mit ein wenig Transparenz versehen, dem bleibt vorerst nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • maximax
    geschrieben 1193331098000

@ Captain Jarek

Was anders als getürkt sind denn Zahlen, die von irgendwelchen undurchsichtigen Interessensverbänden, Standesorganisationen etc. veröffentlicht werden? Hier geht es um objektive Darstellungen des Ist-Zustandes und der weiter zu erwartenden Entwicklung. Und die seid Ihr alle miteinander schuldig geblieben. Der einzige, der sie gebracht hat, war Günter mit seinen Zahlen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. Aber auch da kennt man im Grunde den Background nicht genügend. Und vor allem: die Entwicklung der klassischen Pauschalreise geht aus ihr auch nicht hervor, da Pauschal- und Bausteinreisenn in einen Topf geworfen werden.

Wenn Ihr Reiseexperten hier Behauptungen aufstellt, wie toll die Pauschalreisen sich entwickeln, dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn Euch jemand auffordert, die Aussagen mit objektiven Zahlen zu belegen.

Nur leider könnt Ihr das nicht!

Was Du den "normalen" User nennst, ist Deine Sache. Für mich ist ein normaler User der, der kritisch hinterfragt und nicht alles, was man ihm auftischt, hinunterschluckt.

• maximax
    geschrieben 1193331529000

ADEgi,

der "Fachkommentar" war in Anführung gesetzt, weil es kein Fachkommentar (ohne Anführung) war. Es war eine belanglose, überflüssige Bemerkung ohne den geringsten sachlichen Argumentationsgehalt.

Ich weiß, Du fühlst Dich argumentativ in die Enge getrieben, ruderst jetzt irgendwie wild herum und versuchst krampfhaft, mir im persönlichen Bereich etwas anzuhängen.

Ich kann Dir nur raten, sammele noch einmal gezielt Deine Kräfte, vielleicht wird doch noch was aus Deinen überzeugenden Argumenten. ;) Man soll die Hoffnung nie aufgeben! ;)

• Marcell
    geschrieben 1193332463000

Also wenn ich auch noch mal was dazu sagen darf:

Von mir aus soll jeder buchen und zahlen wann immer er will. Und bei Strecken wie der hier genannten verstehe ich auch die zeitige Buchung. Wer allerdings 1 Jahr im voraus (wenn noch nichtmal der Flugplan steht) einen Normalo-Flug nach Dubai oder Miami bucht, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen. :laughing:

Und eines noch an die so genannten Spezialisten: Die Aussage, je früher desdo billiger IST FALSCH. Ganz im Gegenteil. FLUGSPECIALS werden niemals 1 Jahr zuvor herausgegeben. (Jedenfalls keine, ich jemals gesehen habe). Ich lasse mich aber gerne von Euch informieren!!! (Wenn Ihr Euch wirklich soooo gut auskennt) ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193346782000

Du hast keine Ahnung, aber davon viel.......

Flugspecials gibt es nur für Flüge, die nicht ausgebucht sind......wenn man aber z.B über Ostern oder an einem anderen bestimmten Tag der Hauptsaison fliegen möchte ist die Wahrscheinlichkeit günstiger zu fahren, wenn man früh bucht beinahe bei 100%

Versuche doch mal ein Flugspecial für einen Flug nach Miami an einem Freitag in der Wintersaison zu bekommen....klappt nur bei früher Buchung.....

PS: Der Flugplan wir immer genau 330 Tage vor Abflug veröffentlicht......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marcell
    geschrieben 1193349603000

Gut, bei Flügen an Feiertagen buche und zahle ich auch sofort.

Ich muss es aber nicht. DAS IST DER PUNKT. Es wurde nicht nach einem Special gefragt, sondern nach der Sinnhaftigkeit der sofortigen Zahlung. Und diese sehe ich auch nicht.

• Erika1
    geschrieben 1193351224000

ähemm... müssen wir eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema haben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!