• Marcell
    geschrieben 1193441310000

Hallo zusammen,

für die, die vom Thema nicht genug bekommen können:

Click

Vielleicht weiht mich dann auch mal jemand in das Geheimnis der Ticketingfrist ein!!!

Marcell

• maximax
    geschrieben 1193482518000

@Chiara Saluta sagte:

@maximax

hör doch mal endlich auf ewig den avvocato diavolo zu spielen, dann klappts auch wieder mit dem forum....

Du hast unfreiwillig die Wahrheit gesagt. "So lange Du nicht mein Freund bist, bist Du mein Feind!"....und was nicht in den Kram paßt, ist Teufelszeug!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • holzwurm
    geschrieben 1193485967000

@Marcell sagte:

Hallo zusammen,

für die, die vom Thema nicht genug bekommen können:

Click

Vielleicht weiht mich dann auch mal jemand in das Geheimnis der Ticketingfrist ein!!!

Marcell

Du verweist euf einen geschlossenen Thread. Nur als Hinweis.

Hier die Antwort:

Was bedeutet Ticketingfrist ?

Ticketingfrist bedeutet, dass der gewünschte Tarif innerhalb einer bestimmten Frist auch als Ticket ausgestellt werden muss.

Die Fluggesellschaften wollen damit verhindern, dass günstige Tarife nur reserviert werden und dadurch für den Zeitraum der Reservierung nicht mehr für den Verkauf zur Verfügung stehen.

Generell gilt bei Sondertarifen: Sofort buchen. Sofort kaufen (=bezahlen). Sofort ausstellen.

LG

holzwurm

• privacy
    geschrieben 1193486491000

Seit wann ist ein geschlossener Thread (der aus Gründen der "Übersichtlichkeit" geschlossen wurde, nicht verlinkbar - und warum?

Leser, die das Thema interessiert, können hier etliche Informationen

entnehmen, ohne auf die derzeit nicht optimale Suchfunktion

zurückgreifen zu müssen. Finde das einen hilfreichen Hinweis.

Danke Marcell

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1193487122000

@privacy sagte:

Seit wann ist ein geschlossener Thread (der aus Gründen der "Übersichtlichkeit" geschlossen wurde, nicht verlinkbar - und warum?

Leser, die das Thema interessiert, können hier etliche Informationen

entnehmen, ohne auf die derzeit nicht optimale Suchfunktion

zurückgreifen zu müssen. Finde das einen hilfreichen Hinweis.

Danke Marcell

Gruß privacy

Gegenfrage:

Warum darf man nicht darauf hinweisen, daß der Thread geschlossen ist?

Ich hatte nicht geschrieben daß man nicht auf solche Threads verweisen darf.

LG

holzwurm

• maximax
    geschrieben 1193487386000

Der Hinweis "geschlossen" hatte mich auch gewundert. Ein geschhlossener Thread ist kein Tabu-Thread. Wenn er tabu wäre, wäre er gelöscht.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193487840000

@maximax sagte:

Du hast unfreiwillig die Wahrheit gesagt. "So lange Du nicht mein Freund bist, bist Du mein Feind!"....und was nicht in den Kram paßt, ist Teufelszeug!

Naja - wenn du so denkst. Deine Sache.

Und natürlich kann man auf einen geschlossenen Thread verlinken - speziell dann, wenn er geschlossen wurde, weil das Thema doppelt vorhanden ist.

Und nun wäre es schön, wenn man sich wieder dem ursprünglichen Thema widmen könnte. Vielen Dank

• Marcell
    geschrieben 1193488225000

@holzwurm sagte:

Hier die Antwort:

Was bedeutet Ticketingfrist ?

Ticketingfrist bedeutet, dass der gewünschte Tarif innerhalb einer bestimmten Frist auch als Ticket ausgestellt werden muss.

Die Fluggesellschaften wollen damit verhindern, dass günstige Tarife nur reserviert werden und dadurch für den Zeitraum der Reservierung nicht mehr für den Verkauf zur Verfügung stehen.

Generell gilt bei Sondertarifen: Sofort buchen. Sofort kaufen (=bezahlen). Sofort ausstellen.

LG

holzwurm

Lieber Holzwurm,

dann ist ja doch nicht erforderlich, das Ticket sofort zu bezahlen, wenn einem die Airline selber die Ticketingfrist anbietet.

Ich denke, da kommst Du jetzt selber drauf, oder? ... Die Nur-Reservierungs-Variante hat doch immer den Vorteil, dass ich noch bei anderen Airlines vorbeischauen kann. Auch wenn das nicht in Eurer Verkaufs-Konzept passt.

DIE LEUTE, BEI DENEN SICH NACH RESERVIERUNG DER TICKETPREIS UM MEHR ALS 50 EURO GESTEIGERT HAT, WILL ICH SEHEN.

KOMISCHERWEISE MELDEN SICH HIER JEDE MENGE RB's, ABER BE- ODER GETROFFENE GIBT ES OFFENBAR KEINE. KOMISCH KOMISCH ...

... Und bei mir ist es auch beim alten Preis geblieben. Nehmt mich, zitiert mich. Ich bin das lebende Beispiel!!!

• maximax
    geschrieben 1193488620000

@Sternedieb sagte:

Und nun währe es schön, wenn man sich wieder dem ursprünglichen Thema widmen könnte. Vielen Dank

Alles, was hier geschrieben wurde, hatte unmittelbar oder mittelbar mit dem Thema zu tuen.

Wenn Du immer so konsequent wie hier wärest, könnte man das Forum bald schließen.

• holzwurm
    geschrieben 1193488675000

@Marcell sagte:

Lieber Holzwurm,

dann ist ja doch nicht erforderlich, das Ticket sofort zu bezahlen, wenn einem die Airline selber die Ticketingfrist anbietet.

Ich denke, da kommst Du jetzt selber drauf, oder? ... Die Nur-Reservierungs-Variante hat doch immer den Vorteil, dass ich noch bei anderen Airlines vorbeischauen kann. Auch wenn das nicht in Eurer Verkaufs-Konzept passt.

DIE LEUTE, BEI DENEN SICH NACH RESERVIERUNG DER TICKETPREIS UM MEHR ALS 50 EURO GESTEIGERT HAT, WILL ICH SEHEN.

KOMISCHERWEISE MELDEN SICH HIER JEDE MENGE RB's, ABER BE- ODER GETROFFENE GIBT ES OFFENBAR KEINE. KOMISCH KOMISCH ...

... Und bei mir ist es auch beim alten Preis geblieben. Nehmt mich, zitiert mich. Ich bin das lebende Beispiel!!!

Um es ganz klar zu sagen:

Die Ticketingfrist hängt immer von der Buchungklasse und den AGB der einzelnen Airlines ab.

Die Airline kann sagen ich will generell für alle Buchungsklassen sofort das Geld (z.B. Low-Cost). Die nächste Airline sagt z. B. die Klasse A ist sofort zahlbar, die Klasse B innerhalb von vier Wochen und die Klasse C 4 Wochen vor Abflug. Gleichzeitig kann die Airline sagen da Du die Klasse C erst vier Wochen vor Abreise zahlt behalte ich mir eine Preisanpassung vor.

Somit kann das Ticket der Klasse C ganz einfach teurer oder aber auch billiger werden. Das bleibt der Airline überlassen. Die sich jedoch an der Marktsituation orientiert.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!