• TaPoro
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211913065000

    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.

    Wir haben eine Reise gebucht, die wir nicht antreten können.

    Die Anzahlung sollte bis Ende dieser Woche gezahlt werden.

    Reiseantritt ist erst am 29.September 2008.

    Jetzt wollte ich heute stornieren und man sagte mir, wir müssten bis zu 75% Stornokosten zahlen.

    Ich habe dem Mitarbeiter gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann, denn wenn man bis 30 Tage vor Antritt der Reise zurücktritt auch nur 20% Stornokosten zahlen müsse.

    Darauf ist er nicht eingegangen und meinte das wäre nicht richtig, auf uns würden hohe Kosten zukommen.

    Ich glaube ihm nicht, da sowas auch nicht in den AGB`s steht.

    Wer kann mir das weiterhelfen???

    Danke

  • ladyna
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1211913265000

    Um diese Frage zu beantworten, müssten man wissen, was Du überhaupt gebucht hast!

  • TaPoro
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211913386000

    Eine Pauschalreise in die Türkei für 14 Tage.

  • ladyna
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1211913566000

    welcher Veranstalter ist es denn? Die Stornokosten sind wirklich extrem hoch, wenn in den AGBs des Va 20% steht, dann müsst Ihr natürlich nur soviel bezahlen

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211913660000

    Hallo,

    die Einzige Möglichkeit, die ich mir vorstelle ist, daß Du bei einem Dynamic Packaging Veranstalter gebucht hast. Bevorzugt einer, bei dem es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ob die normalen AGB's gelten, oder gesonderte.

    So etwas könnte ich mir vorstellen bei: FTI, Go Bucher, Feria, Schauinsland, oder den üblichen Verdächtigen wie LMX, V-Tours, etc.

    Nenne doch mal den Veranstalter. Dann kann man eventuell mehr sehen.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Wer erhebt die Forderung? Veranstalter direkt, oder das Reisebüro im Namen des Veranstalters. Bei letzterem wäre es auch denkbar, daß hier das Büro abzocken will. Auch da soll es ja schwarze Schafe geben.

  • TaPoro
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211917136000

    Das Ganze läuft über Bentours

  • TaPoro
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211917385000

    Ne, nicht das RB sonder Bentours möchte die 75% haben.

    Die haben uns vorher gesagt das wir nichts zahlen müssen solange wir nicht angezahlt haben!!!

  • yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1211917601000

    5.3. bei Flugpauschalreisen und Nur- Flugbuchungen

    a) bis zum 15. Tag vor Abreise 70% des Reisepreises

    b) ab dem 14. - 07. Tag vor Abreise 80% des Reisepreises

    c) ab dem 06. - 04. Tag vor Abreise 90% des Reisepreises

    d) ab dem 03. Tag vor Abreise 100% des Reisepreises

    e) Sollte im Einzelfall der nachweisbare Schaden höher sein als die vorgenannten pauschalierten Stornokosten, so kann dieser weitergehende Schaden von dem Veranstalter geltend gemacht werden.

    f) bei gesonderten Stornobedingungen einzelner Leistungsträger werden diese dem Kunden weiterberechnet. Diese gesonderten Stornobedingungen sind der Buchungsmaske zu entnehmen.

    Quelle:AGB Bentours

    http://www.bentour.de/agb/

  • TaPoro
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211917781000

    NACHTRAG:

    Wir sollen mit Ankair fliegen und das wollen wir nicht.

    Wir steigen (wie ganz viele andere) nicht in diesen Flieger ein!

    Bentours sagt jetzt, entweder wir zahlen die Stornogebühren oder wir fliegen.

    Bis jetzt ist aber noch nicht raus ob Ankair überhaupt bis dato noch in Deutschland fliegen darf!

    Wenn das Flugverbot kommt, stehen wir ganz ohne Reise da!

    Denn Bentours kann ja dann einfach sagen...Pech gehabt, geht nicht..bleiben sie halt zuhause.

    Wie kommen wir ohne Kosten aus diesem Vertrag raus???

    Keiner von den 8 Personen die gebucht haben wollen mit Ankair fliegen!

    HILFEEEEEEE

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1211917962000

    boah… lese und verstehe ich richtig :disappointed: :?

    unter ALLGEMEINE REISE- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN steht dort u.a.

    5.Rücktritt durch Reisekunden

    5.3. bei Flugpauschalreisen und Nur- Flugbuchungen

    a) bis zum 15. Tag vor Abreise 70% des Reisepreises :shock1:

    b) ab dem 14. - 07. Tag vor Abreise 80% des Reisepreises

    c) ab dem 06. - 04. Tag vor Abreise 90% des Reisepreises

    d) ab dem 03. Tag vor Abreise 100% des Reisepreises

    e) Sollte im Einzelfall der nachweisbare Schaden höher sein als die vorgenannten pauschalierten Stornokosten, so kann dieser weitergehende Schaden von dem Veranstalter geltend gemacht werden.

    f) bei gesonderten Stornobedingungen einzelner Leistungsträger werden diese dem Kunden weiterberechnet. Diese gesonderten Stornobedingungen sind der Buchungsmaske zu entnehmen.

    ich weiß auf jeden Fall wo ich mit Sicherheit keine Reise buchen werde…

    Quelle

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!