• ADEgi
    geschrieben 1212065398000

Hallo Captain,

es gäbe noch eine Möglichkeit das korrekt über eine Versicherung abzurechnen. Der Flug soll ja erst im September sein und falls die Reisegruppe nicht nur aus Männern besteht, dann wäre das mit der Schwangerschaft noch hinzukriegen! ;)

Ob sich das dann aber rechnet wage ich auch zu bezweifeln. :laughing:

Da bekommt das Wort Selbstbehalt eine ganz neue Bedeutung! ;)

Gruß

Berthold

• TaPoro
    geschrieben 1212069874000

Hallöchen,

so, erstmal, das RB würde uns zwar eine andere Reise zahlen (da sie uns das schuldig sind!) aber sie wollen die Stornokosten bei Bentour nicht übernehmen.

@mosaik

da RB hat online gebucht, jedoch auf unserem Namen.

Natürlich ist das Datenmissbrauch, jedoch hängt da noch ziemlich viel Geld mit drin, welches wir vom RB bekommen.

Es ist alles etwas arg kompliziert.

Wir haben die Reise jetzt so gelassen, zum einen fällt jetzt die gleiche Gebühr an wie erst am 28.8. und zum anderen sagen alle das zu 85% die Fluggesellschaft noch abgesetzt wird.

(das mit den 75% war Schwachsinn, aber Bentour MA reagieren mittlerweile wohl sehr gereizt am Tel, da sie ihre Fälle wegschwimmen sehen! Eine andere MA wusste sofort Bescheid welcher MA das war der diese Aussage getätigt hatte, er muss dies wohl öfter machen!))

Jetzt hoffen wir erstmal das Beste und versuchen unsere Nerven ein wenig zu schonen.

Mal sehen was ***** schreibt wenn sie in 3 Wochen wieder mit Ankair gelandet ist!!!

TaPoro

• soedergren
    geschrieben 1212070621000

Noch ein bißchen Nervennahrung ;) ::

http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm

Da könnt ihr dann rechtzeitig sehen, ob und wie's mit Ankair weitergeht, he, he...

• TaPoro
    geschrieben 1212071326000

Grrrr...danke soedergren ;)

Lieb von dir.

Die Liste habe ich mir schon angeschaut und auch schon mit Braunschweig telefoniert.

Ich glaube ich brauche eher ne Kiste Schoki als Nervennahrung !!! :laughing:

• ADEgi
    geschrieben 1212073504000

Hallo TaPoro,

nach meiner Meinung ist das, was Euer Reisebüro gemacht hat kein Datenmissbrauch. Ihr habt denen den Auftrag gegeben eine Reise wie gewünscht zu buchen. Weder habt Ihr nach einer bestimmten Fluggesellschaft gefragt, noch eine bestimmte ausgeschlossen. Weder einen bestimmten Veranstalter verlangt, noch vorgeschrieben, wie die Reise zu buchen ist.

Das Reisebüro hat die für Sie kostengünstigste Variante gewählt, an der es garantiert nichts verdient. Es spielt doch auch keine Rolle, wie die Daten übermittelt werden. Ob über einen Reisebürocomputer, oder über das Internet. Beides funktioniert im wesentlichen ähnlich - Daten werden elektronisch übertragen. Folglich kann auch kein Datenmissbrauch vorliegen, da der Auftrag hierzu klar von Euch kommt.

Gruß

Berthold

• derfestuss
    geschrieben 1212133599000

Hallo erst mal,

das du mit Ankair fliegen wirst ist eher unwahrscheinlich. Wir hatten auch erst die Fluzeiten mit Ankair. Aber 2 Tage vor Flug haben wir eine Flugänderung bekommen um einen Tag. Ankair fliegt eigentlich nicht in Deutschland. Uns wurde eine Stornierung angeboten oder wir akzeptieren den neuen Reisetermin. Geflogen sind wir mir Hinflug Sunexpress. Rückflug.....angeblich nach neuem Ticket mit Sky. Aber der Flug existierte erst garnicht. So warteten wir am Flughafen bis wir dann 5 Stunden später anstatt nach München kurzerhand nach Frankfurt verfrachtet wurden. Und der Reiseleiter wusste nicht mal bei Abholung im Hotel wann und wohin wir nach Deutschland fliegen werden. Er hatte das alles erst am Flughafen organisiert......Danke echt.

• TaPoro
    geschrieben 1212484724000

Habe deinen Beschwerdebrief in der Rubrik Veranstalter gelesen.

Is schon heftig die ganze Sache.

Wir lassen uns jetzt mal überraschen.

Werden uns vorab nochmal im Hotel erkundigen ob es Reservierungen auf unseren Namen gibt. Und bei geschlossener Bustür ein anderes Hotel nennen....naja, da haben die dann schlechte Karten. Zum einen wird meine Schwiegerma dann bestimmt ausflippen und zum anderen sind nur 6 Personen im Bus, da mein Freund und ich mit nem Leihwagen zum Hotel fahren, da ich kein Bus fahre!

(Ja, ich weiss, Auto fahren in der Türkei wird der Horror, doch es geht nicht anders!!!)

Zumindest sind WIR dann schonmal im richtigen Hotel!

Wir drücken einfach mal die Daumen und hoffen das alles gut geht.

• ADEgi
    geschrieben 1212522855000

Hallo Ta Poro,

Dein letztes Posting verstehe ich leider gar nicht. Erkundigen beim Hotel ist schön und gut, faktisch bringen wird das aber nichts. Namen bekommen die Hotels oft erst sehr kurzfristig mitgeteilt.

Was das mit dem anderen Hotel nennen aber soll erschließt sich mir absolut nicht.

Gruß

Berthold

• TaPoro
    geschrieben 1212575246000

@ ADEgi

das war auf den Beschwerdebrief von derfestefuss bezogen, weil die denen ein anderes Hotel genannt haben als sie schon im geschlossenen Bus saßen!

• Thomass1968
    geschrieben 1212764217000

Verstehe das ganze nicht. Ankair wird doch von bentour gar nicht eingesetzt. Zumindest auf deutschen Flughäfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!