• ADEgi
    geschrieben 1212766278000

Hallo,

also für das Abflugdatum zeigt er beispielsweise Flüge ab Leipzig mit dieser Gesellschaft an. Folglich sicher auch noch andere, wobei ich exakt dieses Reisedatum gar nicht mehr finden kann. (Hin- und rückflug) Vermutlich sind die Ankair Flüge alle schon weg und nur noch vereinzelte Hin- oder Rückflüge mit den Daten zu bekommen.

Gruß

Berthold

• TaPoro
    geschrieben 1212921754000

Hallöchen.....

also, der Flug geht von Düsseldorf. Der Flug ist dort auch noch nicht eingetragen, doch Düsseldorf sagt, das das erst kurzfristig passiert.

Ist aber jetzt auch mehr oder weniger egal, denn unsere Reise ist komplett storniert worden.

Das RB worüber wir ja schon gesprochen haben, hat sich mit unserem Geld (und mit Geld vieler anderer Personen) aus dem Staub gemacht.

Meine Frage....

Kann ich hier irgendwo das RB nennen ohne das dieser Eintrag sofort gesperrt wird??? Ich möchte gerne noch andere Menschen finden, die wie wir verarscht worden sind.

Wir haben uns ja auch vorher versucht hier im Netz schlau zu machen, doch am Anfang wurde alles was wir hier reingeschrieben haben als Werbung bezeichnet, dabei wollten wir uns nur vergewissern ob das RB seriös ist!

Uns und auch vielen anderen wären ansonsten bestimmt Kosten erspart geblieben. Jetzt erstatten wir Strafanzeige und möchten auch andere dazu motivieren mitzuziehen!

Ich schreibe hier jetzt mal einfach den Namen des RB und schau mal wie lange er hier im Original stehen bleibt.

xxxxxxxxx

Laut IHK-Görlitz sind schon mehrere Anzeigen eingegangen und es trudeln täglich Briefe von Rechtsanwälten ein, die sich nunmal an die IHK wenden, da das RB nicht mehr erreichbar ist!

Wer auch geschädigt wurde....bitte melden.

Lieben Gruß an alle und einen schönen Sonntag.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1212922151000

Den Namen des Reisebüros habe ich entfernt. Wenn es sich, wie Du schreibst, ohnehin schon "aus dem Staub gemacht hat" und somit nicht mehr existiert, ist das zwar sehr ärgerlich für alle Betroffenen, aber die Gefahr, daß noch mehr Menschen dort schlechte Erfahrungen machen, ist somit eingedämmt.

• ADEgi
    geschrieben 1212922594000

Hallo,

ich denke, daß der Name hier wohl stehen bleiben kann. Du solltest aber vielleicht die Bestätigung der Anzeige bzw. Berichte in der lokalen Presse darüber an HC senden, damit die diese Behauptung auch hieb und stichfest belegt haben.

Die Reise muß sich aber für Euch dennoch nicht erledigt haben bzw. es muß für Euch noch kein Verlust eintreten. An wen habt Ihr denn die Anzahlung bezahlt? Ans Reisebüro, den Veranstalter, oder den Vermittler, über den das Büro gebucht hat.

Wenn das Büro das Geld nicht bekommen hat, so seid Ihr eigentlich auf dem gleichen Stand wie zuvor. Dann würde Euch kein Verlust entstehen, seid aber auch nicht aus der Reise raus.

Bitte dringend mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und ggf. mit dem Vermittler. (das ehemals genannte Internetportal) Unter Umständen habt Ihr, alleine wegen des wirren Buchungsweges noch nichts verloren.

Gruß

Berthold

p.s. Schickt doch mal eine PN an unseren Reiserechtexperten Peter / Mosaik. Der kann Euch, bei ausführlichen Informationen sicher weitere Ratschläge geben.

• TaPoro
    geschrieben 1212924195000

Mit den Veranstaltern haben wir schon gesprochen,(Anzahlungsbelege, Buchungsbestätigung vom RB, Ablaufszenario per Fax) nach der ganzen Geschichte haben die uns da zum Glück kostenfrei rausgelassen. Zumal es ja am Anfang auch die Probleme der Falschbuchung gab und das RB ja die Differenzsumme zahlen wollte! Die Zahlungen sind zuvor an das RB gezahlt worden, da die sich am Anfang auch als Veranstalter ausgegeben haben. So ist das Geld weg!

Naja, nur jetzt noch eine Reise zu bekommen die halbwegs bezahlbar ist, gestaltet sich schwierig. Da in den Herbstferien nicht mehr so viele Flüge zu bekommen sind.

• ADEgi
    geschrieben 1212925779000

Hallo,

da muß ich Euch jetzt aber auch einmal in die Pflicht nehmen. Wenn das Reisebüro als Veranstalter auftritt, dann hat es einen gültigen Sicherungsschein mit der Anzahlung auszuhändigen und dieser kann jederzeit nachgeprüft werden.

Vermutlich war dies auch nicht der Fall. Falls doch, dann gibt es eventuell hier Geld. Außerdem könnte es sein, daß der Veranstalter dennoch haftbar ist.

Die einfache Frage, die man sich aber auch als Kunde stellen sollte ist, warum ein, so vermute ich einmal, recht kleines Reisebüro Preise anbieten kann, die deutlich unter denen der Konkurrenz liegen. (wie ja anfangs gepostet) Hier sollte ich als Kunde doch zumindest aufmeksam kontrollieren, ob alles so stimmt.

Als nächstes also trotzdem den Sicherungsschien prüfen. Schließlich trat das RB ja als Veranstalter auf. Eventuell kommt Ihr darüber doch noch zu Eurem Geld.

Gruß

Berthold

• TaPoro
    geschrieben 1212928093000

Hallo Berthold,

ja, ich weiss, es ist alles etwas dumm gelaufen.

Das RB tauchte im Teletext auf und bot günstige Reisen an.

Wir haben die Buchungsbestätigung erhalten und hatten einen Sicherungsschein von Öger drauf. Da wurde auch was für uns gebucht, allerdings (wie wir im nachhinein erfuhren) nicht alles, sondern nur Flüge. Ja, wir haben uns leider gutgläubig bequatschen lassen, da alles kombiniert wurde, (Hotel wurde bei einem Türkischem Veranstalter gebucht) sollten wir an das RB zahlen.

Das RB hat eine Homepage worüber ganz viele Veranstalter verlinkt sind.

Wir waren von Anfang an verunsichert, warum wir doch gezahlt haben.....keine Ahnung, jeder macht ja bekanntlich mal Fehler. (und wir sind ja zum Glück nicht die Einzigen!)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.........und wir sind um eine Erfahrung reicher.......

Dafür das das RB in Görlitz ist, und wir in Dortmund, haben wir aber schon von einem RB hier um die Ecke erfahren, das auch sie Kunden haben die gerade auf das RB in Görlitz reingefallen sind. So klein ist die Welt!!!

• ADEgi
    geschrieben 1212931362000

Hallo,

ich persönlich wundere mich ja auch, daß ich bundesweit Kunden habe, da mir selbst so etwas nicht in den Sinn käme. Doch im Unterschied zu Deiner Version habe ich alle Kunden auf Empfehlung bekommen. Ich denke hier ist es dann doch etwas anderes.

Ansonsten gilt halt einfach die Regel: Wenn der Preis gut genug ist werden halt die einen oder anderen Vorsichtsmaßnahmen über den Haufen geworfen.

Sei es drum. Versuche trotzdem noch einmal die eine oder andere Info über das Reiserecht zu bekommen. Vielleicht ist doch noch was für Euch drin.

Viel Glück

Berthold

p.s.: Bei allen Deinen Postings hattest Du nicht erwähnt, daß Ihr räumlich sehr weit vom ausführenden Reisebüro entfernt seid. Ansonsten hätte man Euch unter Umstaänden schon etwas früher gewarnt.

• Zicke88hb
    geschrieben 1213037862000

Hallo also ich habe nun auch beim Flughafen angerufen um zu fragen ob etwas sich schon verschoben hat mit Ankair udn die haben mich dumm gefragt welche gesellschaft wäre den dies!! udn das in Hannover!!

Also ich Denke mal das wir dann auch eine andere Maschine bekommen!! naja nun nächste Woche ist es soweit!! habe auch mal die letzten tage Bentour durch gesehen und vor 5 tagen hätte ich noch die gleiche reise bekommen wie die wir nun haben und seit 2 tagen ist alles weg also muss das flugzeug voll sein.. aber viele haben ja auch shcon berichtet das die für die Ankair eine andere Maschine hatten!!!

Naja am Freitag rufe ich nochmal am flughafen an und in 1 Woche geht es los!! wir werden es sehen ob es ein reinfall wird mit Bentours!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!