• Kessy05
    geschrieben 1180471506000

ok : Hier noch eine Klugscheißer Antwort an Andruschka :

Hier wurde ein 3 Sterne Hotel AI 2 Wochen für 2 Erwachsene und 2 Kinder, für ca. 2000.- Euro gebucht.

Wer hier First class und Luxus erwartet ist wirklich naiv !Überleg mal was der Flug alleine schon kostet für 4 Personen !

Und was ich nicht verstehe ist, nachher wird gegoogelt was das Zeug hält, vorher kein bisschen Recherche ??? :?

Da geht jemand ins RB, möchte für Summe X, die er aufbringen kann , seinen Urlaub buchen und bekommt eben für Summe X ein Hotel genannt.PUNKT.Hättest du auf Summe X noch 1000,- € draufgelegt, hättest du min. ein 4 Sterne Hotel bekommen.

Eine Klage oder Rückerstattung deiner Stornogebühr kannst du abschreiben ! Du hast ja noch nicht mal den Urlaub angetreten . Hättest du das getan und hättest dann vor Ort reklamiert, wenns was gegeben hätte, DANN hättest du zurückfordern können.

Viele Grüße
  • gummiadler
    geschrieben 1180479076000

@andruschka

kannst du im Autohaus vom Kauf eines Autos kostenlos zurücktreten, nur weil das gekaufte Fahrzeug beim Test einer Zeitschrift nicht so abgeschnitten hast wie du willst?

Die Bewertungen können nur eine subjektive Sicht wiedergeben und ich habe selber schon oft genug festgestellt, dass Dinge die andere absolut schlecht fanden, für mich kein Problem waren.

Ich kann aber selber erst dann urteilen, wenn ich es selber gesehen habe.

Denke, dass du die Stornokosten zu akzeptieren hast.

fG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • mao3
    geschrieben 1180480990000

Hallo Andruschka,

ich kann dich verstehen und finde das du es richtig gemacht hast.

Auch deine Bezeichnung für manche noblen Tippgeber halte ich für zutreffend.

Das gehört zwar auch nicht zum Thema, brannte mir aber auf der Zunge (Finger).

Mao

• Kessy05
    geschrieben 1180507002000

mao3, was hat der TE denn richtig gemacht ? Er hat grundlos storniert und hat min. 50% des Reisepreises verloren und keine Chance auf Regress..

Stornieren war so ziemlich das dümmste was man tun konnte ! :shock1:

Richtig wäre gewesen, er/sie hätte umgebucht. Vielleicht dann nicht Mallorca, sondern Ibiza. Eventuell keine 14 Tage AI sondern nur 12 Tage AI. Das wäre möglich gewesen.

Davon hätte er viel mehr gehabt.

Aber nein, dann lieber andere für sein Unglück verantwortlich machen . Member die hier schreiben, beleidigen. ABer die Member können nichts dafür !

Hätte er/sie vor Buchung hier mal kurz angefragt, hätte man ihm/ihr sicherlich sofort abgeraten dieses Hotel zu buchen !

Wäre A. nicht so unhöflich geworden , hätten hier sicherlich einige Member sogar nach Alternativen gesucht (zB Ibiza 12 Tage,Kinderfreundliches Hotel,60% Weiterempfehlung hier bei HC,AI ,2 EW und 2 Kinder ,für 1900.-von Schauinsland Reisen) ;)

Aber er hat uns und wahrscheinlich auch die Menschen von Schauinsland, direkt angeranzt ! So kommt man nicht weiter und handelt weder klug noch diplomatisch.

Wut ist schön und gut , aber emotionale Reaktionen sind selten wirtschaftlich und bringen meistens keine Lösung. ;)

Viele Grüße
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1180520431000

@'CorayaDiver' sagte:

@Chiara Saluta

So sind sie ..... deine Kollegen. Hätte Sie doch lieber gleich im Internet geguckt, und sich bei HC informiert, wär sie nicht so beschissen worden, wie im Reisebüro.

Mal so nebenbei an alle Reisebüromitarbeiter!

Ich lass Deine vortrefflich Aussage mal unkommentiert, so steht sie besser für sich und jeder halbwegs kluge Mensch kann sich seinen Teil denken.

• mortizia
    geschrieben 1180521693000

[quote="Chiara Saluta"]@'CorayaDiver' sagte:

@Chiara Saluta

So sind sie ..... deine Kollegen. Hätte Sie doch lieber gleich im Internet geguckt, und sich bei HC informiert, wär sie nicht so beschissen worden, wie im Reisebüro.

Mal so nebenbei an alle Reisebüromitarbeiter!

Wieso denn beschissen worden? Auch Reisebüromitarbeiter können nicht in jedem Hotel persönlich gewesen sein. Sie gehen auch nach dem was die Urlauber nach Rückkehr berichten und teils nach eigenen Erfahrungen, ansonsten nach dem Bericht(Fotos) der Veranstalter im Katalog. Wenn ich weiß was ich ausgeben will und kann, lasse ich mir im Reisebüro ein paar Hotels vorschlagen und informiere mich vor der Buchung, bevor ich was unterschreibe. Außerdem "was dem Einen sein Uhu, ist dem anderen seine Nachtigall". Nörgler gibts überall und wahrscheinlich ist das Hotel gar nicht so schlecht. Aber Andruschka wirds wohl nie erfahren---- ;)

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
  • Andruschka
    geschrieben 1180524515000

Noch mal an alle Klugscheisser und die es werden wollen!

Das ist mein letzter Kommentar dann bin ich schon Richtung Sonne, ihr Armen daheim gebliebenen.

Erstens ich habe nicht Storniert, sondern umgebucht und das sogar ohne Umbuchungsgebühr,

? Hatte der Reiseveranstalter etwa ein Schlechtes gewissen?

Und ich habe dafür gekämpft, natürlich Diplomatisch und ab 16.06.07 gibt es hier die Neusten Bewertungen und Foto,s vom Cala GuyaMar, das ich mir auf jeden fall Live ansehen werde.

Und für alle dehnen es auf die Nase Brennt, das Neue Hotel ist in Cala Millor, Hotel Voramar.

Und alle anderen Lieben Antwortgeber, Danke

mfg A & A

• mao3
    geschrieben 1180526283000

Hallo Kessy

sage ich doch, er hat alles richtig gemacht.

Für viele von Euch scheint es schon eine Pflicht zu geben sich bei HC zu orientieren. Wer keinen Computer oder keine Zeit hat, dem wird das hier vorgeworfen.

Mitglieder und benutzer von HC sind immerhin noch die Minderheit aller Urlauber.

Eigentlich sollte die Frage sein, warum man sich nicht mehr auf Angaben im Katalog verlassen kann. Auch Beschönigungen sind falsche Angaben (in meinen Augen).

Da viele Reisebüromitarbeiter im Moment sowieso wenig zu tun haben, sollten sie sich lieber informieren (zB. hier) und die Leute richtig beraten. Ach nee, jetzt habe ich was verwechselt, die wollen ja Reisen verkaufen und nicht Leute (wie in diesem Fall) verschrecken. Ausnahmen bestätigen die Regel.

MAO

• Kessy05
    geschrieben 1180527994000

Prima A. dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Und wenn du dich dann wieder zurück melden solltest, könntest du vielleicht deine Wortwahl ein wenig überdenken !

Denn das ist wirklich nicht der richtige Stil.

Viele Grüße
  • mortizia
    geschrieben 1180532195000

@'mao3' sagte:

Hallo Kessy

sage ich doch, er hat alles richtig gemacht.

Für viele von Euch scheint es schon eine Pflicht zu geben sich bei HC zu orientieren. Wer keinen Computer oder keine Zeit hat, dem wird das hier vorgeworfen.

Mitglieder und benutzer von HC sind immerhin noch die Minderheit aller Urlauber.

Eigentlich sollte die Frage sein, warum man sich nicht mehr auf Angaben im Katalog verlassen kann. Auch Beschönigungen sind falsche Angaben (in meinen Augen).

Da viele Reisebüromitarbeiter im Moment sowieso wenig zu tun haben, sollten sie sich lieber informieren (zB. hier) und die Leute richtig beraten. Ach nee, jetzt habe ich was verwechselt, die wollen ja Reisen verkaufen und nicht Leute (wie in diesem Fall) verschrecken. Ausnahmen bestätigen die Regel.

MAO

1. Mao Wer keinen Pc oder keine Zeit hat um hier nach Hotel-Bewertungen zu schauen, hat wohl auch keine Zeit und keinen PC um Beleidigungen hier rein zu schreiben. Es wird auch niemandem etwas vorgeworfen :bulb:

2. Du scheinst ja Mitarbeiter eines Reisebüros zu sein, dass Du soviel Ahnung von deren Arbeitspensum hast.

3. HC kannst Du als Anhaltspunkt und Informationsplattform sehen. Aber eine Garantie bekommst Du auch nicht. Unser Reisebüro empfiehlt es sogar hier nachzuschauen. Aber die Mitarbeiter sind keinesfalls verpflichtet Informationen via Internet einzuholen. Teils ist das sogar verboten.

4. Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass ein Reisebüro etwas fälschlicherweise angepriesen oder unwahre Behauptungen über ein Urlaubsziel gemacht hat.

Sicher gibt es schwarze Schafe, aber um auf A.s Umgangston einzugehen: wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus.

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!