• vonschmeling
    geschrieben 1528197807573

Genau, und ganze "Berufsgruppen" werden wieder fleißig Emailadressen sammeln von Leuten, die sich irrtümlich eine Entschädigung erhoffen.

Daher hier hinterlassen meine "Meinung": Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung gem. Fluggastrechteverordnung.

Im Übrigen ist das Lamento über nicht ausgegebenen Rechtsbelehrungen nicht besonders substantiiert, letzten Endes ist das eine Marginalie die denkbar geringe Auswirkungen auf den weiteren Verlauf entfaltet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528199895702

Bleibt nur noch die Frage, was nützen Gesetzte und Verordnungen, wenn es keine oder nur vernachlässigbare Kosequenzen bei Nichtbeachtung gibt.

Aber ich gebe zu, eine weitere Betrachtung führt zu nichts.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528200527345

Kannst Du mal den ersten Satz näher beleuchten, welche Gestze und Verordnungen meinst Du und welche Nichtbeachtung? Etwa nur die Nichtzurverfügungstellung des Merkblattes zur VO261? Woher weißt Du, daß das auf den kompletten Flughafen und nicht nur auf Deinen Flug zutraf und wie schon geschrieben, durfte man recht gesichert davon ausgehen, daß diese nicht greift, da die Verpätungen ja nun wahrlich nicht einem Verschulden der Airlines zuzuordnen waren.

So lästig es für Urlauber gewesen sein mag, ich denke, es gab in dem Zusammenhang wahrlich um Einiges schlimmer Getroffene als gut ausgeruhte Heimkehrer aus dem Urlaub oder solche, die einen vor sich haben. Da könnte man durchaus mal ein wenig mehr Verständnis aufbringen und den Ball flachhalten!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1528201066633 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Woraus beziehst Du die "Erkenntnis" das ich kein Verständnis für Andere Betroffene habe? Völliger Unsinn.

Und ja ich meine die Nichtzurverfügungstellung des genannten Merkblattes. Und natürlich weiss ich es nicht ob auf dem gesamten Flughafen keine entsprechenden Merklätter verteilt wurden, und habe es auch nicht Behauptet.

Das mit dem Ball flach halten solltest Du Dir auch selbst sagen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528201661942

Deine Frage des ersten Satzes beantwortet sich durch die Aussage des zweiten.

Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, da fallen hunderte Starts und Landungen aus, Existenzen stehen auf dem Spiel und der deutsche Pauschalmichel hat mal irgendwo was rudimentär von einem Merkblatt aufgeschnappt und verlangt nach Rundumpöppesbepuderung.

Und glaube mir, bei diesem, in meinen Augen kaum nachvollziehbarem Verhalten, halte ich den Ball schon sehr flach. Du sagtest doch, Du möchtest es als Erfahrung abhaken, weshalb dann hier dieses Lamento?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1528201923269

Wenn ich es richtig mitbekomme, sind Threads auch dazu da Meinungen auszutauschen, vor Allen Dingen wenn sie unterschiedlicher Natur sind.

Das für Dich Einiges schwer nachvollziehbar ist, dafür kann ich nichts.

Es ist richtig, dass ich das Erlebnis als Erfahrung abhaken will, nur eine eigene Meinung, und dessen Äusserung erlaube ich mir. Frech nicht?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528202660210

Danke für die Aufklärung, wozu Threads da sind, dann ist es ja gut, daß ich meine Meinung hier auch zur Verfügung stelle, um uns austauschen zu können.

Ich bin froh, es nicht nachvollziehen zu können, hätte ansonsten Probleme mit meinem Spiegelbild.

Nicht frech, nur widersprichst Du Dir - wie so oft - mal wieder selbst und das innerhalb weniger Minuten, wenn nicht sogar Sekunden. Meinung haben und äußern ist sicherlich ne gute Sache, besser noch, wenn sie wenigstens einigermaßen fundiert ist.

Tumbes Tratschen bis hin zu ünnötigem Jammern hingegen nerven nur in solchen Sachthreads, auch von selbst "Betroffenen".

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1528203068257 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich denke wir sollten es dabei belassen, denn wenn ich jetzt meine Meinung zu Deinem letzten Beitrag äussere, laufe ich Gefahr wieder mindestens eine gelbe Karte zu bekommen.

Ausserdem solltest Du Dir mal überlegen, ob das beleidigen von Usern der richtige Weg ist um Andersdenkende zu überzeugen.

• vonschmeling
    geschrieben 1528203815513

Dann hör einfach endlich auf diesen Thread hier mit deinem Hang zur Debatte über Forengrundrechte zuzuspammen, Türkeifliegende.

Ob mit dem Bladl oder ohne kann man unbeachtlich meiner hier wiedergegebenen Ansichten Beschwerde führen, auch betreffend die Fluggastrechte. Ich halt´s für gänzlich unnütz.

Genau so unnütz übrigens, wie immer wieder sein Verständnis zu betonen, sich aber an so einem Käse wie einem nicht ausgegebenen Merkblatt hochzuziehen.

Soviel zu typischen Verhaltensweisen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!