Tatsächlich bezweifle ich entschieden, dass das Cargo Problem für die Leserschaft hier "interessanter" ist ... und sehe auch die "klaren rechtlichen Bahnen" noch nicht so wirklich.
Aber schön, dass du dich mit dem editierten Threadtitel dann soweit anfreunden konntest um wieder teilzunehmen an den inhaltlich unveränderten Sachverhalten.
Im Übrigen bin ich immer wieder bass erstaunt, was sogenannte Luftrechtler angeblich gesagt haben sollen ... bezeichnender Weise die eines Portals, das mit den Einreden Umsätze generiert.
Man kann natürlich im Eifer solche Links unkritisch zur Verfügung stellen, besser wär´s allerdings sich mal ganz plausible Gedanken zu machen, ob das nun wirklich hilft oder einfach nur Traffic generiert auf Seiten derjenigen, die mit dem Trouble ihre Penunsen einsammeln.
Aus meiner Sicht ist es jedenfalls völlig falsch, den Black-Out in einen Verantwortungsbereich verorten und damit einen Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 begründen zu wollen.
Wenngleich bestechende Logik beim Thema nicht gerade Legion ist - mit diesem Sachverhalt Gerichte zu befassen betrachte ich als geradezu frivol.
Dem kann man entgegenhalten, dass so manche dummdreiste Forderung sehr wohl schon zum Erfolg gereicht hat - daher wiederholt: Wohlan beim fröhlichen Beschweren ...