• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528256889769 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@reiselilly,

für Dich und Andere interressierte.

Wir wurden zunächst ganz normal eingecheckt mit dem Hinweis des Va Vertreters , dass der Flughafen Hamburg seit 10 Uhr gesperrt ist und Niemand genau weiss wann er geöffnet werden wird.

Nach 3 Mal Stratterminverschiebungen und etwa 7 Stunden Wartezeit, wurden wir , nach Aufname der Koffer in ein Hotel gebracht mit Abendbrotverpflegung und am Montag Morgen un 5:30 Uhr wieder zum Flughafen gebracht, um dann einzuchecken und um 8:0 wie Angekündigt zu starten.

Das Hotel mussten wir nicht bezahlen.

Übrigens wurden wir in der Wartezeit am Flughafen mit Alkoholfreien Getränken und Snacks versorgt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528264554201 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok, Danke Türkeifliegende -- und welcher RV war das?---und wie lief das bei den anderen Urlaubern/anderen Veranstaltern ?

Hast da was mitbekommen?

Den Threadtitel ändere ich mal etwas ab:flushed:

• domrepfan1995
    geschrieben 1528264713335

Mir tun alle betroffenen Beteiligten sehr leid. Egal ob Touri oder Geschäftsmann. Ich hoffe, dass aber Alle danach gut an ihren Zielen angekommen sind und Geschäftsleute keine größeren Verluste hatten und die Touris ihren Urlaub noch genießen konnten bzw. können.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528266352957

@Günter(HolidayCheck,

zunächst der Veranstalter Bzw. Der Vertreter der Veranstaltergruppe war von ThomasCook.

Seltsamer Weise war von den Anderen Veranstaltern am 1. Checkin nichts zu sehen und auch bei der Bekanntgabe am Abend, wie der weitere Verlauf sein wird, war der ThomasCookvertreter nach massiven Protesten dann am Gate , und so ganz Nebenbei wurde vom Bulgarien Air Charter Vertreter erklärt, dass ITS Kunden zu einem Hotel gebracht werden würden. Was zunächst für Verwirrung sorgte, weil diese Mitteilung kam, bevor ThomasCook Kunden informiert wurden.

Letztendlich, so meine Eindrücke wurden Alle in Hotels verbracht.

• meer_fan
    geschrieben 1528268149219 , zuletzt editiert von meer_fan

@Günter....gilt das noch ?

Zitate oder Diskussionselemente aus dem nicht öffentlichen Bereich haben im Rest des Forums keinen Platz und werden gelöscht, der User wird verwarnt.

ich frage wegen dem hier...

Eben diese relevanten Informationen sind in der Plauderstube verortet und lesen sich wie absolut vorbildlich den Vorgaben entsprechend, während hier ein fehlendes Formular in den Vordergrund gerückt wird, welches grundsätzlich nicht für solche Ausnahmesituationen angedacht war.

• vonschmeling
    geschrieben 1528270883782 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Türkeifliegende

Wenn nicht gerade vorbildlich transparent oder blitzschnell so hat der Veranstalter doch irgendwann ein funktionierendes Krisenmangement hinbekommen. Man muss sich einfach vorstellen, dass die Infos vor Ort tröpfeln und sehr wahrscheinlich zuerst gemeldet wurde "vorübergehend gestört".

Natürlich ist es bescheuert, wenn man 7h rumhängt und keiner einem was genaues sagen kann - aber das tun die nicht vorsätzlich sondern haben im Hintergrund sicher alles menschenmögliche getan um selbst verlässlich Auskunft zu erhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1528271295765 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@meer-fan:

Ich sehe das entspannt. Eine Verletzung der Regeln kann ich bei dieser Formulierung nicht erkennen.

Wir sollten den Threadverlauf jetzt auch nicht mit OT verwässern- die Thread-Eröffnung war eine gute Idee und die Infos, die hier gegeben wurden sind sicher auch für stille Mitleser die z.B. über Tante Google kommen --interessant.

Daher bitte nur noch Beiträge mit absolutem Themenbezug, Danke.

@Türkeifliegende

Danke für die Infos, riecht nach leichtem Versagen der zuständigen Incoming Agentur- wenn überhaupt dürfte dort nur ein Regionalbeauftragter des Veranstalters sitzen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1528274820069 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder eben das hier : :-) wobei das Thema durch meine Änderung der Headline weiter nach hinten gerutscht ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!