• lutinchen
    geschrieben 1441407831000

Liebes Forum

Ich habe vor 14 Tagen eine Reise nach Kuba gebucht. In der Beschreibung hieß es incl. Transfer. Bei der Buchungsbestätigung war es dann ohne Transfer. Im ersten Moment hab ich mir nichts dabei gedacht. Werde schon irgendwie hinkommen.

Aber leider ist es völlig unmöglich. Ich komme um 20:30 in Varadero an und mein Hotel ist 500! km vom Flughafen entfernt mitten in der Pampa.

Ich habe inzwischen alle einschlägigen Anbieter von Transfers kontaktiert die mir Ab in den Urlaub empfohlen hat. Niemand bringt mich zum Hotel. Überall wird davon abgeraten, einen Mietwagen nachts zu fahren.

Ab in den Urlaub sagt sie könnten nix machen, das liefe über den Veranstalter.(Urlaubstours, eine Tochter von AidU)

Ich habe nun 10 Reisen bei Ab in den Urlaub zum gleichen Zeitpunkt ins gleiche Hotel geprüft. Tatsächlich steht überall Transfer inclusive.

Auf dem Buchungsformular steht weder inclusive noch exclusive Transfer. Ich bin also sicher, dass ich mich nicht vertan habe.

Und was mache ich nun?

Ich versuche umzubuchen, aber bekomme einfach keine Antwort. Die Hotline ist nicht erreichbar.

Darf ein Veranstalter so agieren?

Stornogebühren sind bei dem Veranstalte horrende. 20% würde ich ja als "Dummheitszuschlag" sogar akzeptieren.

HAbt ihr eine Idee? Was würdet ihr tun.

Bitte ratet mir. LG

Daggi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1441447996000

Da bleibt  evtl.nur umbuchen (Kosten?) in die Nähe von Varadero oder den langen Transfer selber und teuer organisieren.

Warum bucht man ein Hotel in Cayo Coco über Airport Varadero?

Schau mal in diesen Thread und hänge Dich wegen des Transfers dort an, falls Du fliegst.

Im Forum Kuba schreibst Du aber, das der Transfer nicht dabei war :?

• cjmddorf
    geschrieben 1441449341000

ab in den urlaub sagt in der beschreibung incl transfer.

hast du diese beschreibung noch ?

wenn ja, halte es denen vor, denn der veranstalter hat nicht auftragsgemäß gebucht/bestätigt.

wenn die zicken machen, würde ich mich an jemanden sachkundig wenden.

vllt haben die spezialisten hier im form auch etwas dazu zu sagen.

es ist zumindest 1 person hier, die sich bestens mit solchen dingen auskennt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441454600000

@Ahotep,

welcher Flughafen wäre denn d. E. besser gewesen?  :?

@lutinchen,

falls alle Stricke reißen, würde ich mir für eine Nacht ein Hotel beim Flughafen suchen und die Transfers nochmal für den nächsten Tag anfragen - oder, sofern erfolglos - dann ggf. am nächsten Morgen mit dem Mietwagen starten... Nachts herumzufahren halte ich für keine gute Idee...

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Screenshots von den Buchungsschritten gemacht hast, von daher bezweifele ich, dass du irgendetwas machen kannst...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1441478848000

Sofern die Reise mit Transfer ausgeschrieben war ist sie auch so zu erbringen.

Dabei ist zu vernachlässigen, weshalb sie zu einem bestimmten Flughafen durchgeführt wird und nicht etwa zu einem nähergelegenen (falls es denn einen gäbe ...).

Es reicht zunächst auf die aktuelle Ausschreibung zu verweisen (dort sollte allerdings ein eindeutiger Hinweis auf die Handhabe des Transfers zu finden sein!).

Über den Irrtum ist sowohl der Vermittler als auch der Veranstalter umgehend zu informieren ("Ihre Reisbestätigung vom ... weist folgende Fehler auf" ) und gleichzeitig (mit Nachfrist zur Erfüllung) der Rücktritt vom Vertrag anzukündigen falls die Leistungsstörung nicht beseitigt wird.

Wichtig:

Hierbei handelt es sich nicht um eine Stornierung sondern eine Rückabwicklung (aufgrund fehlerbehafteter Leistungserfüllung). Stornogebühren sind soweit also ebenfalls nicht zu berücksichtigen.

Da das alles irgendwie wohl Unister-Vereine sind würde ich die Schriftform mit gesicherter Zustellung empfehlen.

Schon fast typisch ist der Verweis vom einen auf den anderen und die Aussage "man könne nichts machen" .

@lutinchen

Hast du bereits eine Anzahlung geleistet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1441481603000

Ich finde auf AidU zum Iberostar Daiquiri/Urlaubstours keinen Hinweis auf Transfer inclusive (oder nicht mehr?).

• vonschmeling
    geschrieben 1441482054000

Das ist schecht ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lutinchen
    geschrieben 1441493641000

Liebes Forum

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Ich habe jetzt wieder ein Bild mit exakt meinen Urlaubsdaten, gleiches hotel, gleicher Abflugtag und hurra: INCL Transfer

Ich mache jetzt einen screenshot

Dann schau ich weiter

Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind Richter bzw Anwalt und meinen meine Chancen stehen nicht schlecht.

Ich melde mich wie es weiter geht

LG

Daggi

PS kann ich hier ein Foto Posten?

• bernhard707
    geschrieben 1441499856000

Ob eine jetzt angebotene Reise inklusive Transfer mit dem gleichen Veranstalter(?) für deine vor 14 Tagen gebuchte Reise wirklich weiterhilft weiss ich nicht - den Link zum screenshot kannst du dennoch selbstverständlich hier posten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lutinchen
    geschrieben 1441502108000

Jede Reise am 29. Februar von Hamburg aus 14 Tage  in dieses Hotel immer mit demselben Anbieter nämlich Urlaubstours hat den Transfer inclusive.

Alle anderen Flughäfen werden ohne Transfer angeboten.

Ich hab keinen Webspace zum hochladen. :(

Jedenfalls gibt es einen Transfer und es muss dann möglich sein, ihn mir anzubieten.... denke ich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!