Oh-oh?! ... ich bin gespannt auf die Reaktion!
Transfer unmöglich
-
geschrieben 1443736994000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1443777439000
ich auch
Vielleicht werden die noch wirrer, bei den vielen Paragraphen...
-
geschrieben 1446065432000
Gibt´s was Neues, lutinchen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1446191422000
Ich habe euch nicht vergessen.
Nein es gibt nichts Neues.
Mein Brief ist laut Einschreiberückschein am 2. Oktober angekommen
Aber die stellen sich tot.
Sie haben bisher nicht reagiert.
Weder auf meinen Umbuchungswunsch, noch auf meinen Brief.
Ich denke die Zeit arbeitet eher für mich wenn es hart auf hart kommt. Schließlich müssen sie, um von mir Stornokosten zu erhalten nachweisen, dass sie die Reise anderweitig nicht mehr verkaufen konnten und das sollte ihnen schwer fallen, wenn sie sich überhaupt nicht bemühen, mit mir zu einer Einigung zu kommen.
LG
-
geschrieben 1446206598000
Das stimmt so nicht ganz, lutinchen.
Lt. der Geschäftsbedingungen obliegt dir ggf. der Nachweis, dass die Kosten geringer waren als die verlangte Stornogebühr - was üblicherweise tatsächlich nahezu unmöglich ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1446208369000
ich würde auch nachhaken. sicher ist sicher.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1446233150000
Nachhaken würde ich. Aber die reagieren ja auf nichts. Ich hab gelesen dass sie ggf bei Stornogebühren nachweisen müssen, dass die Reise nicht mehr zu verkaufen war. Fakt ist doch dass sie dies schon seit meiner Umbuchungsanfrage hätten machen können.
Ich kann da ja gar nichts nachweisen. Ich weiß nicht was sie tun oder lassen.
und es ist mehr als fraglich, ob deren Geschäftsbedingungen wirklich gelten dürfen.
Naja ich hab begriffen deutsches Recht nicht zwingend was mit meinem Rechtsempfinden zu tun hat. Wir werden sehen. Da ich nix tun kann tu ich einfach nix....
LG
-
geschrieben 1446240228000
Nein, müssen sie soweit nicht lutinchen - falls du die Gebührenhöhe bestreiten willst obliegt dir allein die Nachweispflicht eines geringeren Betrages. Das gestaltet sich eher schwierig ...
Bisher wurde diese Regelung jedoch nicht angegriffen - du müsstest demnach die Einrede im schlechtesten Fall streitig durchsetzen.
Hast du schon erwogen über Facebook zu agieren? Das ist zuweilen der schnellere Weg zu einem Feedback.
geschrieben 1446273289000
Nein an facebook habe ich nicht gedacht.
Aber ich schau mal.
Ich glaube die Storno Kosten liegen bei 40%
Gab es da nicht auch mal ein Urteil?
ich hab jetzt geschaut und finde bei facebook nichts über Urlaubstours.
hast du einen Tipp wo ich schauen muss?
Man muss sich doch irgendwie wehren können
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.