*schubs*
Sorry für den Doppelpost!
Kann denn wirklich keiner Auskunft geben bzgl. Gepäckschaden u. Restwert nach vier Jahren?
LG
Xenia
*schubs*
Sorry für den Doppelpost!
Kann denn wirklich keiner Auskunft geben bzgl. Gepäckschaden u. Restwert nach vier Jahren?
LG
Xenia
Xenia, wenn ich richtig gerechnet habe, geht es um 27,80€?!
Ich würde, wenn überhaupt, nochmal ne Mail rausschicken mit Deiner Frage, bis jetzt hat sich die Airline ja sehr gut verhalten und vielleicht kommt man Dir entgegen.
Die rechtliche Grundlage kenne ich aber auch nicht, wirst Du aber bestimmt mit ein wenig Mühe ergooglen können...
Edit: War das Gutachten eigentlich kostenlos, oder wurden Dir dafür und gegebenenfalls auch für Porto die Kosten schon erstattet?!
Danke dir Doc, in diese Richtung gingen auch meine Gedanken.
Ich finde ebenfalls, dass sich die Airline (bis auf die etwas niedrige Erstattung) sehr gut verhalten hat.
Für das Gutachten musste ich nichts bezahlen. Die Portokosten (5, 30) wurden mir von der Airline nicht erstattet.
Eine kurze Rückmeldung zum "Ausgang" meiner Sache mit dem Gepäckschaden.
Ich habe gestern kurz bei XL Airways - unter der auf dem Brief angegebenen Durchwahl-Nummer - angerufen u. freundlich nachgefragt, warum ich denn für einen vier Jahre alten Koffer nur 55,60 Euro erstattet bekomme. Der freundliche Herr am Telefon rief sich kurz den Vorgang am PC auf u. sagte mir, er könne von sich aus, ohne nochmals irgendwelchen schriftlichen Hin u. Her's kulanzhalber anbieten, mir 75.- Euro zu erstatten, mehr würde seine Kompetenzen übersteigen, ob ich damit einverstanden wäre. Damit erklärte ich mich einverstanden. Und siehe da, bereits heute (zwei Wochen nachdem ich die Unterlagen zu XL Airways geschickt habe) ist das Geld auf meinem Konto eingegangen! Chapeau!
Ich denke, da kann sich manch renomierte Airline eine Scheibe abschneiden.
...wieso sollen sich "renommierte" Fluglinien eine Scheibe abschneiden?
Der letzte Schaden am Koffer wurde umgehend repariert. LH beauftragte eine Firma, die den Koffer per Expressdienst abholte und innerhalb von 4 Tagen war der Koffer wieder zurück. Ohne hinterher telefonieren zu müssen oder etwas gesondert einzuschicken.
Im übrigen gelten Koffer nach 3 Jahren bereits als "abgeschrieben", von daher war XL durchaus kulant...
Ist schon recht Herr Admin
...was soll so ein Kommentar? Nur weil ich meine Erfahrung als user und meine Einschätzung zum Verhalten von XL hier mitgeteilt habe? Ziemlich daneben, meiner Meinung nach...
Da kann man mal sehen, was so ein freundlicher Anruf bewirken kann! jetzt hast Du 56.83% und alle sind glücklich!
Hoffentlich war die Hotline nicht zu teuer
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, was der Thread im Unterforum Reiserecht zutun hat? Wo bitte geht´s zur Rechtslage? Etwa bei den nicht erstatteten Portokosten?
Wenn ich mir demnächst mal wieder im Flieger eine Laufmasche in meine Strümpfe reisse, frage ich nach dem Restwert eine Falke Silk Touch nach 1 Woche und meine Optionen zur Erstattung ... hoffe auf zahlreiches Feedback!
feedback; Es gibt Portale, dort kann man für gebrauchte Damenstrumpfhosen einen hohen "Restwert" erzielen. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!