Das ist nur der Fall, wenn die Streichung 14 Tage oder weniger vor der Abreise erfolgt.
Umbuchung auf anderen Flughafen
-
geschrieben 1581673662537Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1581679285161
Da in unserem Fall eine Benachrichtigung über den Flugausfall wegen kommerziellen Gründen erst 07.02.20 erfolgte, gehe ich von einem Anspruch aus. Abreisetag ist der 18.02.20
Ist es sinnvoll die Angelegenheit selber in die Hand zu nehmen, oder ist es besser ein Flugentschädigungsportal zu beauftragen?
-
geschrieben 1581681496982
Ja, dann besteht in der Tat ein Anspruch.
Bei Eurowings kannst du das selber machen und dir die Provision sparen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1581685251665
vielen Dank für die Infos, habe mich über die schnellen Antworten sehr gefreut.
Ich möchte aber noch gerne wissen, ob die 150 Euro für den Umstand des Flughefenwechsels ihnen angemessen erscheinen. Ich selber kann das nicht einschätzen.
-
geschrieben 1581686612027
Wer sollte deiner Meinung nach sonst entscheiden was DIR angemessen erscheint ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1581687227320
An sich müssten die gar nichts erstatten, du hättest ja die Option zu kündigen.
Insofern sind die 150€ kulant und in diesem Sinne durchaus angemessen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1581699082672
Gerne - und happy holidays!
geschrieben 1589400568089
Was passiert eigentlich bei einer Flugumbuchung auf einen anderen Flughafen, wenn die Airline dies nicht zu verantworten hat?
Ich spreche jetzt konkret von Berlin Tegel TXL, der voraussichtlich in Kürze - viel früher als geplant - geschlossen wird. Müssen wir eine Umbuchung auf Schönefeld oder einen anderen Flughafen hinnehmen, weil TXL dann ganz einfach nicht existiert?
Vermutlich wird unser Flug ganz storniert, aber bei den chaotischen Lockdown- oder doch lieber Lockerungsmaßnahmen will ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Falls der Flug dann doch auf einen anderen Flughafen umgebucht wird, sollte es eine Erlaubnis geben, ab Mitte Juni wieder zu fliegen.
Danke!
-
geschrieben 1589405773569
An sich ist ein Flughafenwechsel ein Kündigungsgrund - das wird allerdings bei einem Wechsel von TXL nach SXF kaum zu verargumentieren sein - du solltest daher davon ausgehen, dass sich daraus keine rechtliche Handhabe für dich entfaltet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.