So ich hab nun nochmal ein paar Tage auf Antwort von 5vorflug gewartet.ich soll beweisen das Mir jemand gesagt hat das man mir die Kosten ersetze,tja das kann ich leider nicht,check24Reisen hat dies gesagt aber von denen wurde ich abgewiesen und man sagte:Wieso sollten wir unsere Hand dafür ins Feuer legen,was der Kolege damals gesagt hat wisse man nicht und kann nicht bewiesen werden.klasse.
Nachicht von 5vorflug:
Damit keine weiteren Missverständnisse entstehen: Wie Ihnen mein Kollege bereits mitgeteilt hat, ist der Hinflug wie vertraglich vereinbart am 26.10.2018 Abflug um 09.55 Uhr ab Leipzig durchgeführt worden. Insofern liegt bezüglich Hinflug kein Reisemangel vor, aus dem Sie Schadenersatzansprüche herleiten könnten. An- und Abfahrt zum/vom Flughafen vom/zum Heimatort gehören nicht zum Umfang des Reisevertrages. Insofern können Sie uns nicht zur Last legen, Sie hätten den Abflugtermin am 26.10.2018 mit der Bahn nicht erreichen können. Das ist unerheblich, denn für die Fahrt zum Flughafen müssen Sie eigenverantwortlich aufkommen. Ich finde außerdem in unserer Dokumentation keinen Hinweis darauf, dass man Ihnen eine Kostenerstattung zugesagt hätte. Bitte weisen Sie das hieb- und stichfest nach. Ihre Kosten für Benzin und Hotelübernachtung werden nicht übernommen, eine dahingehende Forderung abgewiesen.
Den geänderten Rückflug betreffend haben wir Ihrem Reisebüro am 24.10.2018 folgendes mitgeteilt:
** WICHTIGE Flugänderungsmitteilung **
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, dass sich unsere gemeinsamen Kunden für einen Urlaub mit der
5vorFlug GmbH in die Türkei entschieden haben.
Bedauerlicherweise gibt es für den Rückflug der Kunden eine Änderung
bezüglich der Flugführung. Der gebuchte Flug Antalya - Leipzig am 04.11.18 wurde leider
seitens der Airline ersatzlos gestrichen. Wir befördern unsere Gäste daher alternativ
zum gebuchten Termin nach Berlin Tegel.
Die neuen Flugdaten ZUM GEBUCHTEN TERMIN lauten nun wie folgt:
04.11.18 8Q4839 Antalya - Berlin Tegel 07:00 - 08:30 Uhr
(voraussichtliche Flugdaten bzw. Fluginformationen)
Der Reisepreis bleibt für unsere Kunden unverändert.
Als Kompensation erhalten unsere Kunden ein kostenfreies Rail&Fly-Ticket (2. Klasse, Rückfahrt).
Bitte informieren Sie unsere gemeinsamen Kunden schnellstmöglich über diese
Änderung und bestätigen Sie uns diese nach Kundeninformation bis MORGEN, den 25.10.18, 12 Uhr
per Email an product-solution@5vorflug.de zurück, vielen Dank!
Wir bedauern, Ihnen diese Mitteilung geben zu müssen, bitten jedoch um Ihr
Verständnis und hoffen, Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden mit dieser Flugänderung
keine allzu großen Umstände zu bereiten.
Abschließend dürfen uns bei Ihnen und unseren Gästen für die Notwendigkeit dieser
Nachricht vielmals entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Product Solution Team Tel: 089-2525-1277
5vorFlug GmbH Fax: 089-2525-6125
So wie sich der Sachverhalt für uns darstellt, ist das Rail & Fly Ticket – warum auch immer – nicht abgerufen worden.
Ich kann Ihnen die Benzinkosten in Höhe von 41,83 Euro nach Bekanntgabe Ihrer Kontoverbindung (IBAN) erstatten. Für mehr sehe ich keine Rechtsgrundlage.