Vereinfacht dargestellt ist die Änderung Fakt, ihr könnt also vermutlich nur annehmen oder ablehnen.
Falls ihr großes Interesse an der Durchführung habt bietet alternative Flugtage an mit der Prämisse ex FKB.
Vereinfacht dargestellt ist die Änderung Fakt, ihr könnt also vermutlich nur annehmen oder ablehnen.
Falls ihr großes Interesse an der Durchführung habt bietet alternative Flugtage an mit der Prämisse ex FKB.
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember eine Pauschalreise von Rotterdam aus gebucht. Nun bekam ich eine Mail, dass der Rückflug nach Maastricht umgebucht wurde (3 Std. Fahrt zwischen den Flughäfen). Da wir mit dem Auto zum Flughafen fahren, wäre das richtig blöd.
Ich habe verstanden, dass ich das Recht auf kostenlose Stornierung habe, allerdings möchte ich das gar nicht. Wir haben extra wegen dem Frühbucherrabatt so früh gebucht und wollen die Reise ja auch antreten. Eine vergleichbare Reise kostet aktuell mehr als 1000 Euro mehr, da es den Rabatt natürlich nicht mehr gibt.
Habe ich noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Kontaktiere deine Buchungsstelle (Reisebüro oder OTA) und bitte um Alternativen für Rotterdam.
Interessant wären noch die Angaben Fluggesellschaft, Veranstalter und vor allem Zielflughafen.
@vonschmeling sagte:
Kontaktiere deine Buchungsstelle (Reisebüro oder OTA) und bitte um Alternativen für Rotterdam.
Interessant wären noch die Angaben Fluggesellschaft, Veranstalter und vor allem Zielflughafen.
Hallo nochmal,
das Reisebüro habe ich bereits informiert. Ich hoffe, dass die sich nächste Woche melden.
Der Flug sollte am 24.10. mit Pegasus Airline von Antalya nach Rotterdam gehen.
Veranstalter ist Ltur.
Es wäre für uns kein Problem, die Reise um 1 oder 2 Tage zu verschieben, da wir in den Ferien flexibel sind. Was ich ungerne möchte wäre ein Rückflug schon früh morgens oder wie gesagt, zu dem mittlerweile deutlich teureren Preis neu buchen zu müssen.
Gibt es eine Frist in der ich mich beim Reiseberanstalter zurückmelden muss? In der Mail stand nichts davon. Es liest sich, als ob ich gar keine Möglichkeit der Reaktion hätte...
Viele Grüße
Du solltest umgehend erklären, dass du diese Änderung nicht akzeptierst. Ohne Widerspruch gilt sie ansonsten nach kurzer Zeit als akzeptiert. Ich nehme allerdings an, dass dein Reisebüro den Veranstalter bereits in Kenntnis gesetzt hat.
Leider sind die Formulierungen bewusst so gewählt um Einreden möglichst zu unterdrücken.
Davon gehe ich auch aus. Die Mail-Adresse von der die Info kam, ist auch eine "no-reply". Sehr kundenfreundlich - nicht!
Meine eigene Recherche hat ergeben, dass es einen alternativen Flug von Antalya nach Rotterdam morgens um 6.05 Uhr gibt. Das ist natürlich eine richtig üble Zeit.
Ursprünglich war 12.30 Uhr geplant. Allerdings gibt es in den Herbstferien tatsächlich jeden Tag nur noch den 6.05 Uhr Flug von Antalya nach Rotterdam. Ich befürchte, dass die den Flugplan verändert haben und die Umbuchung auf Maastricht sogar nett gemeint war, weil dorthin die Abflugzeit in Antalya etwa 14.00 Uhr ist.
Ich werde mal schauen, was das Reisebüro erreichen kann und würde hier nochmal über das Ergebnis berichten. Falls einer aber noch eine andere Idee hat, würde ich mich sehr freuen. Alle möglichen Alternativen machen mich gerade nicht glücklich
Viele Grüße
@kueckencel sagte:
Die Mail-Adresse von der die Info kam, ist auch eine "no-reply". Sehr kundenfreundlich - nicht!
Das hat mit mangelnder "Kundenfreundlichkeit" nichts zu tun, dein Ansprechpartner ist das Reisebüro.
Deine Recherche erbringt keine sonderlich brauchbaren Ergebnisse, weil du ja nur einen Bruchteil des Angebots einsehen kannst.
Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als wäre der 12:30 Uhr Flug gestrichen worden. Du musst abwarten was sie dir anbieten.
Alternative wäre evtl. noch den Hinflug auch von Maastricht zu buchen.
Es gäbe noch eine möglichkeit, allerdings mit 1 Stopp, zum Preis von ca. 230.-€ pro Person.
Ob es diese Option für Kueckencel gibt steht allerdings in den Sternen ...
Aber wenn man nicht weiß das es diese Option gibt, kann man jene beim RV auch nicht ansprechen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!