Hallo, vom Baden Airpark bieten weder HC noch FTI Reisen im August nach Fuerteventura an.
Umbuchung auf anderen Flughafen
-
geschrieben 1592768009490"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1592768296630
Ja, leider
Als wir im Januar gebucht haben war das noch anders
-
geschrieben 1592989695082
Hallo!
Es geht um sunexpress. Wir hatten für die Herbstferien eine Reise in die Türkei (schon Ende letzten Jahres) gebucht.
Jetzt ist der Flug mit sunexpress gestrichen. Ankunft wäre in Dus gewesen. (genau so wie der Abflug)
Als Alternative wurde jetzt Stuttgart angeboten.
Das muß ich nicht annehmen oder?..Ich müßte von dort aus noch fast 7 Stunden mit der Bahn...unterwegs.
Von Dus wären es mit dem Auto 40 Minuten
vielen Grüße
-
geschrieben 1592990442834
Hallo, das musst du ganz bestimmt nicht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1592990823200
Hallo LUC ,
siehe LINK >>> https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-06/lufthansa-sunexpress-flugbetrieb-eingestellt-deutschland
übernimmt eine andere Tochter von der Lufthansa .....
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1592992363780
ok, vielen Dank
-
geschrieben 1594555297854
@vonschmeling sagte:
...Dem Grunde nach sind Start- und Zielflughäfen keine beliebigen Variablen sondern wesentlicher Bestandteil des Reisevertrages.
Begründet man damit jedoch eine Kündigung, wird einem gerne entgegengehalten, die Entfernung sei "zumutbar" daher könne der Vertrag nicht aufgehoben werden. Bleibt man beharrlich versuchen die Veranstalter oft noch etwas nachzubessern.
Genau genommen ist ein abweichender Abflugort keine "Änderung" sondern begründet einen neuen Vertrag - den kann man auch ablehnen.
Hallo,
ich verfolge schon einigen Wochen verschiedene Foren bei HC bezüglich unserem Kreta Urlaub.
Wir fliegen zwar erst am 31.08. (Rückflug 12.09.) aber auch wir vermuten eine Änderung des Ziel- bzw Abflughafens mit Flugzeitenänderung, da unsere Flüge weder auf der Condor HP, noch auf der Flughafen Düsseldorf HP zu finden sind.
Ich weiß, es sind noch gut 1,5 Monate aber wir machen uns einfach zu viele Gedanken und möchten natürlich im Voraus einiges an Sicherheit haben, um uns auch auf den Urlaub freuen zu können.
Zu den Daten:
gebucht bei Alltours-X über HC.
31.08.20: 05:50 Düsseldorf - 10:05 - Chania CONDOR (DE 1614 Y)
12.09.20: 19:45 Chania - 22:15 - Düsseldorf CONDOR (DE 1615 Y)
Diese Flüge sind nicht zu finden, nur ähnliche Condor Flüge nach/ab Heraklion.
Wir haben damals bei der Buchung extra ca. 200€/p.P. mehr bezahlt, da unser Hotel von Chania keine halbe Stunde Transfer weit weg ist.
Von Heraklion aus sind wir letztes Mal über 2,5 Stunden gefahren.
Könnte ich bei einer tatsächlichen Flugumbuchung nach/ab Heraklion wirklich kostenlos stornieren?
Schließlich geht es nicht nur um die längere Transferzeit und einem anderen Flughafen, sondern auch um den Gesamtpreis.
Vielen Dank für eine Anwort und einen schönen Sonntag...
-
geschrieben 1594559638158
Du hast doch den gleichen Sermon schon im Airline Thread bei Condor geschrieben.
Und vielleicht benutzt auch du bitte den Button "ANTWORTEN".
-
geschrieben 1594559858688
Hier geht es aber ums Reiserecht!