• lausitzerbub
    geschrieben 1548359203314

wie gesagt.am Mittwoch den 24.10 bekam ich nachmittag,nicht mal 2 tage vor reiseantritt daas OnurAir den Rückflug gestrichen hat,wir landen zurück berlin Tegel.Ich NEIN,wir haben unser Auto in Leipzig,5vorflug sagt: stornieren sie alles,lassen sie sich hin fahren und behalten sie ihre tankrechnung.Ich: ja aber wir müssen da schlafen weil 10 Uhr der flieger geht und man meinte wir sollen alles was an Mehrkosten bezahlt wird aufheben also haben wir Hotel gebucht,das aber 15km entfernt war also Taxi für 40€,dann noch die Abholung von Berlin,da ist man schon 300€ los.Da sagt 5vorflug ich soll alles aufheben und man leitet es weiter an die Airline. Was UNS aber am meisten ankotzt ist das man sagte:Ich lege meine HAND ins Feuer das sie ihr MehrKostenGeld bekommen.und ich rufe heute bei 5vorFlug an und nach 50min sagt man mir(sie haben kontakt per E-Mail??????dann müssen sie dies weiter tun,sie kann da nix machen).Das ist doch die reinste verarsche,das KOTZT einen an.wir hätten auch 1 Tag vorher beide flüge über Tegel haben können,für insgesamt 90€ Aufpreis und anstatt hinflug 9:55 wäre es 23 Uhr gewesen,weniger Urlaub und noch drauf zahlen?????nein hab ich gesagt und man verstand mich,1 tag vorher solch eine Aufregung.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1548364644798

@lausitzerbub sagte:

NEIN,wir haben unser Auto in Leipzig,

Ich: ja aber wir müssen da schlafen weil 10 Uhr der flieger geht

M.E. Sind das dann aber doch recht sportliche Ansprüche, bei einem Abflug um 10 Uhr eine Hotelübernachtung und zusätzlich eine Taxifahrt einzufordern, wenn ein PKW in Leipzig zur Verfügung steht. Rein rechnerisch wäre da wohl eine Abfahrt so kurz nach 6 Uhr nötig gewesen - also nicht unbedingt tief in der Nacht; also wie viele Berufstätige auch losfahren - und die meisten Flugurlauber wohl noch früher.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548366392682

@jlechtenboehmer, wo steht, wie lange der TO zum Leipziger Flughafen braucht?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lausitzerbub
    geschrieben 1548366519968 , zuletzt editiert von lausitzerbub

Ein pkw stand zur Verfügung???hä?wir haben 240km fahrt nach Leipzig,es stand nie ein Fahrzeug zur verfügung,wir hätten die Nacht 3 Uhr los fahren müssen damit wir gegen 7 Uhr beim Stellplatz wären.Wer hat was von Verfügung eines PKWs geschrieben?

• vonschmeling
    geschrieben 1548368668677

Es nützt nix sich hier aufzuregen, lausitzerbub.

Dir wurde die Kostenübernahme zugesagt, also beharre darauf und erkundige dich bei der Schlichtungsstelle, ob sie in deinem Sachverhalt unterstützend einwirken können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lausitzerbub
    geschrieben 1548369044277

Ich rufe da morgen mal an, nur leider gibt es keine Bandansage wie z.b. Bei Vodafone,Sky usw. wo alles mit geschnitten wird. in diesem Fall kann ich ja viel behaupten.trotzdem danke für den Tipp.

• vonschmeling
    geschrieben 1548374604584

Die werden dir schon sagen, ob die Voraussetzungen für einen Schlichtungsversuch ausreichen.

Du musst wissen, dass die Schlichtungsstelle keine zivilrechtliche Verfolgung betreibt, wenn 5vorflug nicht darauf eingeht, ist das Verfahren gescheitert.

Einen Versuch ist es wert, würde ich meinen ... sofern ich deine Darstellung richtig erfasst habe, ist das jedenfalls die naheliegendste Möglichkeit, naheliegender jedenfalls als eigenmächtig einen Anwalt zu beauftragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1548394324799 , zuletzt editiert von miniellert

Wer hat es Dir denn zugesagt, 5vor flug ? Hast Du es denn schriftlich ?

Kampflos würde ich nicht aufgeben, wir hatten ein Jahr mit klm Theater die uns sogar schriftlich die Übernachtungskosten zugesagt hatten, bis wir das Geld auf dem Konto hatten. (Flugzeiten wurden auch verändert, Zeit für Transfer reichte nicht aus bei Umsteigeverbindung, wir solltena ber Übernachtung selbst buchen)

Ellert
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1548398226003 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lausitzerbub sagte:

Ein pkw stand zur Verfügung???hä?wir haben 240km fahrt nach Leipzig,es stand nie ein Fahrzeug zur verfügung,wir hätten die Nacht 3 Uhr los fahren müssen damit wir gegen 7 Uhr beim Stellplatz wären.Wer hat was von Verfügung eines PKWs geschrieben?

Ich hatte es aus deinem Beitrag zitiert, das ein Auto zur Verfügung stand ! Und daher angenommen, das deine Angaben auch zutreffen ?

@ Malini

natürlich steht nirgends wie lange jemand wohin braucht. Doch nach menschlichem Ermessen ist über eine Entfernung alles alles leicht herzuleiten. Wenn DU allerdings mit 40 über die Autobahn kriechst, sieht es anders aus.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • miniellert
    geschrieben 1548399559458 , zuletzt editiert von miniellert

So oder so ist doch die Tatsache, man hat den Flugplatz verlegt, er hat VORAB angefragt und man hat es Ihm ( hoffentlich schriftlich) zugesagt dass Kosten übernommen würden.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!