@alle, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich zerrissen werde:
Eure Grundsatzdikussion mag ja ganz schön sein, da ich aber auch für den April das Dar el Madina gebucht habe, und zwar bevor hier von den Überbuchungen, gerade anscheinend bei FTI, die Rede war, würde es mich schon interessieren, welche Handhabe ich denn konkret für den Fall der Fälle hätte, falls ich vor Ort erfahren müsste, dass ich in ein anderes Hotel muss.
Ich habe das Dar el Madina ja wegen der guten Bewertungen hier gebucht und nicht ein anderes Hotel in der Coraya-Bucht und das ganz bewusst. Ich möchte also speziell in dieses Hotel. Wenn ich mir mit einem Kaufvertrag ein Auto in roter Farbe bestelle, möchte ich ja auch keinen Wagen in blauer Farbe haben.
Ich habe doch einen Vertrag, mit dem ich das Dar el Madina gebucht habe und nicht das Solaya ! Gelten gültige Verträge den im Reiserecht nichts ?
Ich weiß, in der Reisebranche gelten anscheinend eigene Gesetze, und obwohl ich selbst einen Beruf habe, bei dem ich Gesetze anzuwenden habe, tue ich mir sehr schwer, das so zu hinzunehmen.
Ich bin anscheinend der Willkür des Veranstalters, oder auch des Hoteliers, ganz nach der eigenen Ansicht (siehe oben), ausgesetzt ?
Ihr könnt mich jetzt für naiv halten, aber mein Rechtsempfinden ist hier empfindlich gestört.