@eisem sagte:
ist HC noch objektiv
Die Masche mit der Überbucherei scheint ein Teil des Geschäftsmodells vom Sol Y Mar dar El Madina zu sein. Als selbst Betroffener ist es für mich vollkommen unverständlich, wie man solch einem Hotel einen HC-Award verleihen kann. Hier müsste ein "Vorsicht-Button" aufpoppen! Wenn dann noch negative Bewertungen dieses Hotels gelöscht werden macht das schon nachdenklich. Alternativ kann man sich ja die Bewertungen vom Schwesterhotel Solaya anschauen und dort die Urlauber wiederfinden, welche wg. der angeblichen Überbuchung zwangsweise dort untergebracht wurden.
Selbst wenn das Hotel noch so gut beurteilt wird, würde ich es (bei der seit ca. einem Jahr!!! permanent anhaltenden Überbuchungspraxis) meiden.
...und nächstes Jahr ist es ein anderes, bisher "unbescholtenes" Hotel... Natürlich ist eine Überbuchung niemals in Ordnung (aus den Augen eines Konsumentens), aber so wie die Sonne täglich (irgendwo) aufgeht, werden auch Überbuchungen nicht mehr aus dem Alltag zu radieren sein. Nicht gut. Nicht befriedigend. Aber so ist es eben.
Alle Empfehlungen mögen ja gut gemeint, in der Vergangenheit auch mal erfolgreich gewesen sein, aber jeder rüstet auf, lernt mit.
Unvergessen für mich: wohl 15 Jahre her: in der Früh mit der Besitzerin des Hotels in Montecatini Terme telefoniert, ob alles in Ordnung sei - die Gruppe, 50 Personen, sei von Salzburg abgereist. Ja, natürlich passt alles! Habe ich doch die volle Bezahlung 14 Tage vor Ankunft überwiesen! Überweisen müssen. Nix war in Ordnung. Am Abend rief meine Reiseleiterin an, dass die gesamte Gruppe in ein anderes Hotel verlegt wurde, wegen Überbuchung. Und? Nix und. War so. Natürlich hat dieses Hotel nie wieder einen Auftrag von mir bekommen. Dafür ein anderes und ratet mal, wie dort das Spiel verlief...!