• Hamburg 2211
    geschrieben 1487798833455

Etwas deutlicher;

Ich wurde in einer privaten Klinik behandelt Hatte keinen Einfluss  ,wo ich hingefahren wurde.

Keine private Krankenversicherung. So viel Geld habe ich nicht.

Meine normale Krankenkarte wollten sie nicht . Nur Geld oder Kreditkarte.

Ich muss mit der Jetzt-Situation fertig werden, nicht hättest du man.

Ich wollte wissen ,gibt es ein Rechtsabkommen mit der Türkei. Die müssen einen deutschen Titel haben um zu pfänden?

Habt ihr Experten schon von so einem  Fall gehört?

Klopft die Mafia an meiner Haustür?

Deutsche Krankenkasse zahlt nicht an das türkische Krankenhaus.. Erst muss ich bezahlen, dann bekomme ich einen kleinen Anteil wieder.

Immer noch zu viel für mich.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1487799081387

Keine private Auslandskrankenversicherung , verstehe ich das richtig?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Hamburg 2211
    geschrieben 1487801053939

Ja ,so ist es.

Hinterher ist man schlauer.

Aber ich kann nicht in die Vergangenheit zurück und eine abschließen.

Ich hatte mich verkehrt informiert. In der Türkei gibt es staatliche Krankenhäuser da zählt der normale Krankenschein (Karte)

• bernhard707
    geschrieben 1487801721702

Warum verwendest du nicht deine Energie darauf anstelle der Beiträge hier im Forum dich mit der privaten Klinik kurzzuschliessen und um eine Ratenzahlung für die ganz offensichtlich erfolgreiche Behandlung zu bitten?

Oder geht es dir nur um Tipps wie du mit einer grottig linken Nummer aus deiner Zahlungspflicht herauskommst ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1487801734834

Ich kann mir gut vorstellen, das so eine Rechnung die Haushaltskasse arg belastet. Nun gibt es aber eine Rechnung und die kann man nicht einfach ignorieren.

• Hamburg 2211
    geschrieben 1487804462587

Oder geht es dir nur um Tipps wie du mit einer grottig linken Nummer aus deiner Zahlungspflicht herauskommst ...?!

Tipps brauche ich nicht. Link bin ich auch nicht .Eher armer Rentner der sich einen günstigen Urlaub gekauft hat.

Ich dachte an e.v.l. rechtliche Grundlagen.

Ist wohl eher eine Sache für Rechtsanwälte.

Moralisch habt ihr alle Recht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1487807402913

Dann hast Du hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung, die das dann auch übernimmt. Der Vorschlag der Ratenzahlung ist eine Lösung. Wir kennen die Höhe der Forderung nicht, aber ein Versuch ist es wert.

• vonschmeling
    geschrieben 1487808093022

@Hamburg-2211 sagte:

Ich wollte wissen ,gibt es ein Rechtsabkommen mit der Türkei. Die müssen einen deutschen Titel haben um zu pfänden?

Habt ihr Experten schon von so einem  Fall gehört?

Klopft die Mafia an meiner Haustür?

Ja, es gibt ein Rechtshilfeabkommen und zur Vollstreckung bedarf man keines "deutschen" Titels, nur eines deutschen Gerichtsvollziehers.

Sich unlauterer Methoden zu bedienen dürfte kaum lohnend sein. Aus rechtlicher Sicht muss ggf. berücksichtigt werden, dass der Betroffene als hilflose Person tatsächlich keinen Einfluss hatte auf die Auswahl der behandelnden Einrichtung. Logisch wäre seine Verbringung in eine staatliche gewesen, selbstverständlich gibt es eine solche in Flughafennähe. Im Falle des Erhalts eines Vollstreckungsbescheides solltest du diesem widersprechen mit der Begründung, der Einweisung nicht zugestimmt zu haben.

Übrigens sind die Kosten einer Vollstreckung erheblich und müssen in Vorleistung erbracht werden. Insofern könnte es durchaus sein, dass die Klinik darauf verzichtet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eva-maria
    geschrieben 1487839349094

Hallo,

bislang hatte ich immer Glück und habe noch nie einen Arzt oder gar ein Krankenhaus im Urlaub benötigt. Gott sei Dank. Habe aber in der Vergangenheit schon öfter mit Leuten gesprochen, die eine ärztliche Behandlung im Urlaub benötigt hatten und die trotz Auslandsversicherung  die Kosten vorausbezahlen mussten und zwar egal ob privat oder normal versichert. Man hat dann anschliessend diese Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht und gut wars. Hast Du mir Deiner Krankenkasse vorher keine Verbindung aufgenommen, um einen Auslandskrankenschein für die Türkei zu erhalten?

Was ich hier aber nicht verstehe ist, wieso klärst Du die Angelegenheit nicht mit der Krankenkasse? Einfach nur zu sagen, ich mach nichts ist meiner Meinung nach auch nicht gerade der richtige Weg.

eva
  • cjmddorf
    geschrieben 1487840001263

vllt klopft beim TE ja bald "moskau inkasso" oder ähnliche leute um 3 uhr morgens an die tür.

die werden ihm schon erklären, wie er die forderung zu begleichen hat und wie teuer es dann ist.

er hatte sicherlich vor ort genügend zeit die sachlage zu diskutieren, zieht es aber vor sich aus dem staub zu machen.

sich vor einer zahlung zu drücken ist m.m. n. unterste schublade.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!