• Armin
    geschrieben 1487876852124

@ mühlengeist

...deinen letzten Absatz betreffend...den gleichen Gedanken hatte ich auch...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1487877811351 , zuletzt editiert von edithe

OT

Beiträge 11

Glaube kaum dass er sich dann immer extra neu anmeldet würde.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1487878930547

Ich finde es deprimierend, dass ein armseliger Troll die Macht hat, fundamentales Misstrauen auf alle Foris auszubreiten ...

@Armin & @Mühlengeist

Eure Haltung ist bedauernswert und lebensfremd.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1487879059850

Man glaubt's oder man glaubt's nicht.

Er wäre auf jeden Fall nicht der Erste, der ein Krankenhaus im Krankenhaushemd + Decke oder im Schlafanzug verlassen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hamburg 2211
    geschrieben 1487881032519

Liebe Leute streitet euch nicht.

Die Geschichte ist wahr. Im Flugzeug wurde mir schwarz vor Augen. Ich stand auf und wollte zur Toilette .

Es grummelte auch im Bauch .

Die Tür hatte ich schon erreicht dann weiß ich nichts mehr. Ich bin mit den Kopf an die Gerätschaft gefallen .

Wo die Flugbegleiter Getränke oder was weiß ich in den Schubladen haben.

Ich bin 70 Jahre alt 105 KG schwer und 196 groß.

Früher Seemann. Ich wollte die Geschichte gar nicht erzählen .Hat mit der Türkei wenig zu tun.

Außer die Rechnung vom Krankenhaus.

Ich schreibe kein Blödsinn und kann nicht so viel mit den PC .Habe ich in der Seniorengruppe gelernt.

Mir ging es nur ob ihr schon mal gehört habt ob es Leute gibt die nicht bezahlt haben oder konnten.

Der nächste Gang zum Briefkasten ist Morgen.

Wer es nicht glaubt ,vergesst die Geschichte ,darum geht es doch nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1487897004470

Lass einfach wissen ob sich die Gläubiger nochmal rühren und in welcher Form.

Ich glaube nicht, dass du der Einzige bist im Hinblick auf dein Problem "unverhofft exklusiv versorgt" - da gibt es bestimmt stille Leser mit Betroffenheit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1487897950698

@solanina schreibt:

... Genau das ist mit ein Grund warum du vor Ort zahlen musst. Leute, die dann wieder nach Deutschland fliegen und dann sagen, sie können das Geld nicht bezahlen. Das würde dann wohl so enden, dass irgendwann jeder 3. nicht zahlt.

Hast du mal erwogen, dass der Patient Hamburg 2211 gar nicht in der Lage war, in seiner Situation über die zu erwartenden Kosten ein Plazet abzugeben?

Fake news oder nicht - euer selbstgerechtes Gesabbel geht mir gewaltig gegen den Strich!

• Mühlengeist
    geschrieben 1487916622280

@vs : Na dan ko... mal schön und pass auf das du dich nicht bes.... . Du denkst dioch wirklich du hast die weisheit mit Löffeln gefre.....

Wo waren denn eigentlich die Sachen die der To auf dem Hinflug anhatte. ehe ich im KH-Hemd und Decke auch nur einen Schritt vor die Tür setze ziehe ich mir noch mal die dreckigen Sachen an und basta. Ich empfehle mal kurz in der Realität einer KK anzukommen - was du da für abenteuerliche Geschichten alleine bei Rehaanträgen hörst von Versicherten die zur Kur wollen würde Bände füllen. Und damit sind wirklich nur die gemeint wo sich dann sämtliche Ärzte wundern wenn vom MDK Belege für diagnosen angefordert werden die noch nie in den letzten 20 Jahren vorhanden waren- da wird aus Husten mal Lungenkrebs durch die Versicherten benannt.....

• Mühlengeist
    geschrieben 1487919364627

So und nun mal für den To ein kleiner Tip :grinning: Nimm schon bevor der Brief im Kasten ist Kontakt mit deiner KK auf d.h. gehe (also nicht nur per Telefon, die Servicemitarbeiter haben an der Stelle keinerlei Befügnisse) in eine größere Filiale und schildere ohne jede Umschweife was passiert ist und das du der Meinung warst die Chipkarte zählt. Dafür reißt dir keiner den Kopf ab und frage in wie weit die helfen können (klingt besser als ihr müsst...) . Helfen dürfen die nur im gesetzlichen rahmen d.h. die Kosten werden in der gleichen Höhe wie in D übernommen, aber auch hier gibt es geringfügig abweichende Sätze - sind zwar nur Cent aber davon hilft dir jeder einzelne. Du kannst ja auch mal ganz, ganz vorsichtig nachfragen ob die erst einmal alles überweisen und mit dir eine Ratenvereinbarung über den Rest abschließen. Es gibt genug Versicherte die aus anderen Gründen Raten an die KK zahlen. Vielleicht wird dir die Option gewährt - aber wie gesagt ohne Rechtsanspruch.

• vonschmeling
    geschrieben 1487928369405

Nochmal: Hamburg 2211 ist nicht in eine Privatklinik marschiert um sich die Augen lasern zu lassen und dann sein Chip-Kärtchen zu zücken.

Er ist als hilflose Person eingeliefert worden war vermutlich nicht in der Lage, die Situation ingesamt zu erfassen. Wie stark seine Beeinträchtigung in dem Moment war lässt sich sicherlich unstreitig feststellen und muss nicht als "abenteuerliche Übertreibung zur Erschleichung von Kassenleistungen" verballhornt werden.

Der Rat, eingekotete in eine Plastiktüte gestopfte Sachen wieder anzuziehen ist wahrlich wertvoll ... genauso wertvoll wie der Tipp, sich beim Fallen von irgend jemandem an Bord "auffangen" zu lassen, anstatt sich mutwillig eine Platzwunde zu holen.

Falls die Sanitäter tatsächlich nach dem Motto "deutscher Touri - ab damit in die Geldschneideanlage!" gehandelt haben war das wohl ein Satz mit x und habe ich meinerseits keinerlei Bedauern übrig für die Klinik, die leider nicht mehr als den Regelsatz erstattet bekommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!