• Hamburg 2211
    geschrieben 1487932076260

Ich habe in meinen Unterlagen noch ein Protokoll aus dem Flugzeug.

Rosa von Sun Express. Medical Incident Report.

Steht alles auf englisch und türkisch von Arzt.

General Information: Capitain Ferruh Unlütürk

Purser Ibrahim Atur

Aircraft TC_SEM

Date 12.12.16

XQ 167

From-to NUE-AYT

Description of Indicent, Ations Taken by Crewmember

Time12:40 GMT

Passenger hed diarrhee (Virus infection) on way to lavatory he falled downin Aftgelley,hit his head on trolley his upper head hos been ingyrech uod cut ihe bleedel.

Ich kann kein englisch.

Ist mit Handschrift geschrieben.Das von türkischen Arzt  kann ich nicht entziffern.

Stelle ich gerne hier rein ,wenn ihr mir sagt wie es geht.

So habe ich es entziffert

• mkfpa
    geschrieben 1487946545253

@Mühlengeist

Ich stand mal mit einem Kollegen für einen Drink in der Galley. Plötzlich lehnte er sich an meine Schulter, ich dachte was hat der denn plötzlich für Kuschelbedarf und machte einen Schritt nach vorne. Darauf knallte er, wegen einem Kreislaufkollaps, ungebremst auf den Boden.

Das ging so schnell dass ich es erst mit bekommen habe als es schon kräftig gerummst hatte. Da war absolut keine Chance von wegen abfangen. Und das obwohl er deutlich weniger kg auf den Rippen hatte. Aber zum Glück für meinen Kollegen stand da kein Servierwagen im Weg.

@Hamburg2211

Ich drück dir die Daumen dass du aus der Nummer halbwegs ok raus kommst.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487950476243

Also ich bin da auch bei vonschmeling und kann hier nicht erkennen, warum man sich solch eine Geschichte ausdenkten sollte. Was die eingeforderte Empathie angeht, das fiel mir nach den ersten beiden Beiträgen wirklich schwer, aber inzwischen überhaupt nicht mehr und ich kann sogar verstehen, warum die ersten beiden Beiträge so ausfielen.

Hamburg, sorry, aber ich hatte am Anfang das Gefühl, hier wolle Einer einfach nicht bezahlen, nach der Schilderung würde ich auch erstmal abwarten, ob überhaupt etwas kommt und sollte dies der Fall sein, der Aufforderung widersprechen mit der Begründung, daß Du nicht nach einer Privatklinik verlangt und diese auch nicht nötig gewesen wäre.

Drücke Dir die Daumen, daß es gar nicht erst so weit kommt!

• vonschmeling
    geschrieben 1487960663618 , zuletzt editiert von vonschmeling

@doc

Genauso erging es mir zunächst auch. Ich dachte: Ein Drückeberger, der Drückebergertipps im Forum sucht.

Dann fiel mir die Einsicht des t.o. auf und zudem seine Offenheit, i.e. die Bereitschaft, in der fraglichen Angelegenheit buchstäblich die Hosen runterzulassen.

Mir widerstrebt diese Attitüde des Versuchs. Deutscher Touri in hilflosem Zustand wird selbstredend in eine Geldschneideanlage anstatt in eine staatliche Klinik eingeliefert und erstversorgt. Seine Fragen nach den Kosten werden abgewiegelt. Schließlich überreisst man, dass das Goldeseln nicht wie erhofft mühelos fluppt und serviert den Patienten kurzerhand im Flügelhemd und ungewaschen - also in einer unbeschreiblichen Lage! - an den Flughafen ab.

Trotz seiner Einsichtigkeit die Lage falsch eingeschätzt zu haben belehrt man weiter in Sachen Versicherung, rät ihm "strategischer zu fallen", seine eingekoteten Kleider wieder anzulegen und unterstellt dazu noch beherzt, er wolle sich von der KV durch eine Dramatisierung der Gegebenheiten Leistungen erschleichen. Ein Troll sei er, auf einer Stufe mit pensionierten Beamten, die mittels einer erfundenen Erkrankung eine Kur rausleiern wollen.

Geht´s noch? :flushed: Das ist perfide und menschenverachtend.

Ja, Mühlengeist, ich hab "die Weisheit" sogar mit Suppenkellen gefuttert - zumindest betreffend die rechtlichen Aspekte dieser Causa! Und genau um die geht es hier. Deine Kompetenz in Sachen KV in allen Ehren, nur ist diese nicht erhaben über das BGB oder SGB.

Zum Glück haben Privatikliniken Anwälte. Diese werden die Erfolgsaussichten einer gerichtlichen Beitreibung beurteilen und höchst wahrscheinlich davon abraten.

Ebenfalls perfide sind nämlich die Heraufbeschwörungen von "Inkasso Moskau" - gerichtet an einen ohnehin bereits rechtschaffen verängstigten Betroffenen. Sorry, aber geschmackloser kann´s kaum werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cjmddorf
    geschrieben 1487963178204

mein Moskau inkasso einwurf machte ich auf seite 2, als auch ich noch von falschen voraussetzungen ausging.

als mir dann aber aufging, dass hier kein kosten drückeberger am werk ist, habe ich meine meinung revidiert und sofort um verzeihung gebeten.

jetzt lasst uns hoffen, dass das krankenhaus von forderungen absieht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • vonschmeling
    geschrieben 1488056177697

@cjmddorf

Das mag ja sein, aber dann kann man den Knüppel ja erstmal noch im **** lassen ...

Maßgeblich bringt mich tatsächlich die unveränderte Herablassung nach den extremen Schilderungen des Geschehens auf.

Im Übrigen könnte meines Erachtens § 134 BGB angewendet werden.

Für diesen Fall bedeutet das:

Will ein Arzt / eine Klinik mehr als den erstattbaren Satz abrechnen, muss eine diesbezügliche Honorarvereinbarung getroffen werden und zwar bevor die Behandlung aufgenommen wird.

Eine nachträgliche Vereinbarung ist nämlich unwirksam und kann zum Beispiel ein schwerverletzter oder schwerkranker Patient, der ins Krankenhaus eingeliefert wird, eben keine wirksame Honorarvereinbarung treffen.

Das ist zwar eine nationale Norm, im Rahmen von Rechtshilfeabkommen sind derlei Normen jedoch meist übergreifend geregelt.

Nicht überliefert ist allerdings die Dokumentation, unter die ein Hamburg-Wilhelm möglicherweise halb komatös gesetzt wurde. Derlei Vertragsschlüsse - selbst bei halbgaren Bewusstsein! - sind dann schwieriger anzugreifen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1488059825300

Allmächtiger?!

Ein Saxx ist jetzt auch ein bad word? Wo lässt man die Katze raus und was trägt der Nikolaus? Wie schließe ich ein Geschäft ab, wenn ich den Saxx nicht mehr zumachen kann?

Sorry, aber langsam wird´s :****:!

(o.t. Ende!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!