• krautju
    geschrieben 1162303936000

Nach einer Beschwerde über übelsten Insektizidgeruch und Riesen-Kakerlaken (3 cm) im Appartment kam folgende Replik:

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir nehmen Bezug auf Ihr Mail vom 09.10.2006.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub mit diesem Ärgernis begonnen hatte und möchten uns dafür entschuldigen. Leider sind u.a. Kakerlaken im Mittelmeerraum keine Seltenheit. Insbesondere bei großen Hitzewellen treten diese immer wieder auf, wie uns Frau D. berichtete. Frau D. erzählte uns auch, dass in anderen Objekten, die sie mit betreut, im August während der großen Hitzewelle auf Mallorca verstärkt neben Kakerlaken auch Ratten und Mäuse in den Wohnungen waren. Die Kammerjäger hatten viel zu tun. Auch wir beauftragten noch am gleichen Tage über Frau D. den Kammerjäger, als sie uns informierte, dass Kakerlaken im Appartement Nr. 4 vorhanden und Sie wieder ausgezogen sind.

Die Behauptung, dass Frau D. Ihnen zusicherte, dass wir Ihnen den gezahlten Mietpreis zurück erstatten, stimmt so nicht. Dazu ist Frau D. nicht befugt. Sie hat Ihnen empfohlen, uns zu kontaktieren, um die Angelegenheit zu klären.

Wir sind bestrebt, mit Ihnen eine Einigung zu erzielen.

Es gilt zu berücksichtigen, dass Sie uns nicht Vorsatz unterstellen können und wir gegen einige Naturerscheinungen, insbesondere bei den klimatischen Verhältnissen auf Mallorca, mitunter erst handeln können, wenn das Ärgernis da ist. Wir haben in Ihrem Fall umgehend reagiert und den Kammerjäger beauftragt. Die Kakerlaken sind seit dem nicht mehr aufgetreten.

Wir sind daher maximal bereit, Ihnen 50% (von 600.- Euro)des Preises ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht zurück zu erstatten.

d.h. für eine Übernachtung 300.- Euro!! :(

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum von HC!

Ich habe eure Namen sicherheitshalber mal unkenntlich gemacht und verschiebe den thread ins Reiserecht-Forum - ich denke, das ihr dort eher Antworten bekommt.

VG,

Admin Holginho

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162305405000

Das ist aber SEHR großzügig, dass man Euch 50% anbietet, Kakerlaken sind eine "Naturerscheinung" und in südlichen Ländern hinzunehmen, dazu gibt es mehrere Urteile wo Urlauber NIX zurück bekommen haben, wenn Kakerlaken im Zimmer waren.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Holginho
    geschrieben 1162306810000

Yep, das ist riesig großzügig ... war eher nicht zu erwarten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ludwig
    geschrieben 1162317018000

Kakerlaken, kleine Ameisen, oder auch Geckos auf dem Zimmer sind kein Mangel von Unsauberkeit.

In warmen , trop. Ländern ist immer mit solchen Tierchen zu rechnen.

Ich kann mich erinnern auf Mauritius, gab es in dem Hotel auch massig von Kakerlaken.

• ck0804
    geschrieben 1162329665000

Das kann echt nicht sein, nach unserem Horror Urlaub auf Thassos (siehe auch meine Threads und meine Hotelbewertung) mit Überbuchung, Ersatzunterkunft, keine Zimmer Reinigung etc. haben wir 9 % angeboten bekommen, irgendwo stimmen da wohl die Relationen nicht. Ihr schreibt denen ne Mail und bekommt 50 %. Wir haben seitenweise Briefe geschrieben, Zeugen besorgt, Bilder gemacht etc.

Welcher Veranstalter war das denn

• Denlux
    geschrieben 1162428782000

Mich wundert es nur, dass noch keiner auf die Idee kam, einen Reiseveranstalter zu verklagen weil er beim schnorcheln am Korallenriff von Fischen ********* wurde! :D

• Serafina
    geschrieben 1162443957000

@'Denlux' sagte:

Mich wundert es nur, dass noch keiner auf die Idee kam, einen Reiseveranstalter zu verklagen weil er beim schnorcheln am Korallenriff von Fischen ********* wurde! :D

.....oder diverse Spatzen, die so dreist sind die Krümel des Frühstücksbüffets aufzupicken! :D

• Holginho
    geschrieben 1162456191000

Du wirst "lachen",...

...wegen pickendem und flatterndem Vogelgetier im und am Büffet gab es schon so manche (teils hochgradig alberne) Klage. :?

Wahrscheinlich von denselben Leuten, die eigentlich ach so tierlieb sind, und an anderer Stelle in der Anlage Katzen/Hunde/Tauben füttern :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lotte_L
    geschrieben 1162457847000

Hallo,

ich verstehe nicht wo denn Dein Problem ist.

Kakerlaken gibt es nunmal. Das hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Wir waren mal auf Lanzarote in einem echt tollen Hotel. Alles gepflegt und sauber,... und trotzdem ist uns eine Kakerlake über den Weg gelaufen.

Und dann 50% bekommen wegen so einer Lapalie. Das find ich schon "brutal". Andere hatten da wirklich weit mehr Probleme und Theater im Urlaub und bekommen fast nichts oder gar nichts erstattet.....Wir mit eingeschlossen...

Also freut Euch doch lieber, dass Euer Veranstalter sooooo kulant und großzügig ist.

Ausserdem solltest Du Dich entscheiden was Du nun schlimmer findest. Chemischen Geruch wegen Insektiziden oder die Viecher selbst. Denn mal ganz ehrlich, beides nicht zu haben geht wohl schlecht. Wie willst Du die Viecher denn loswerden ohne Chemiekeulen????

Und der Brief, den Du hier reingestellt hast, ist meiner Meinung nach auch vollkommen okay formuliert. Sachlich und mehr als fair.

LG,

Lotte

• ck0804
    geschrieben 1162459578000

Ich würd nur mal gern wissen welcher Veranstalter das war?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!