@'Siegfried' sagte:
Mensch, bleibt doch zu Hause. Aber da sind wieder die Mücken. Oder fahrt in den bayerischen Wald. O,h, da sind wieder die Zecken. Meine Güte, was seit Ihr bloß für Typen, daß Ihr Euch über Kakerlaken aufregt.
Schütte doch den Schuh vorher aus. In Afrika, oder Südamerika und sonstwo muß man morgends auch erst die Schuhe ausschütten, da könnten Scorpione oder anderes giftiges Getier drinn sein. Ihr könnt da ja vom Hotel-oder Lodgebetreiber verlangen, daß der den ganzen Urwalt mit Giftspray aussprüht . In diesen Ländern muß man abends ein Moskitonetz aufspannen, weil in den Strohdächern allerhand Getier sitzt. Einen Abend war ich zu faul das Netzt aufzuspannen. Habe das aber nach dem Einschlafen schnell nachgeholt, weil mir von der Decke allerhand Getier (Geckos, Käfer etc.) auf den Kopf fielen. Trotzdem mache ich da Urlaub. Ich sage nicht, daß , es mir gefällt. Die Tiere leben dort auch bei den Menschen. Zum Winter kommen bei mir zu Hause (Einzellhaus mit Garten) auch dicke Spinnen rein. Finde ich ekelig. Das ist aber so. Wollte schon den Hausbesitzer verklagen, das er den Garten zum Winter freisammelt , aber festgestellt, daß bin ich ja selber.
Gruß
Siegi
@Siegfried
Ist ja schön und gut, dass Du in Afrika und Südamerika so tolle Erfahrungen mit allerlei Insekten und Getier gemacht hast. Diese Erfahrungen und deine Hinweise auf Zecken und große Spinnen in Deutschland zu Problemverharmlosung gehen jedoch weitgehend am Thema vorbei. Dir ist schließlich dein "Spinnenproblem" bekannt und Du hast Dich damit auf deine Art und Weise arrangiert.
Du kannst jedoch nicht andere dafür kritisieren, dass die Probematik eben ganz anders beurteilen. Fakt ist, dass eine Häufung fetter orientalischer oder amerikanischer Kakerlaken (die Bezeichnung dient als Abgrenzung zu den kleinen deutschen Schaben) nicht gerade höchsten Urlaubsgenuss bei einem Pauschalurlauber in Spanien erzeugen. In Abgrenzung zu Dir hat man als ahnungsloser Urlauber im Vorfeld aber eben keine Entscheidungsfreiheit wie man mit dem Problem umgeht.
Insofern kann ich als unbedarfter Urlauber eine Unterkunft erwarten, die zumindest keine Kakerlakennester beherbergt.
Im übrigen gibt es durchaus Mittel und Wege, einem bestehenden Kakerlakenproblem auch ohne Gesundheitsgefährdung von Urlaubern zu begegnen. Die althergebrachte "Giftspritze" hat dabei längst ausgedient. Heutzutage arbeitet man wohl mit "Gel" oder sogenannten "Lockstofffallen", die -richtig eingesetzt !!- ein permanentes Problem beseitigen können.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Skorpionen und Risenspinnen.....hoffentlich ist dein Moskitonetz immer schön dicht..:):):)