• Ludwig
    geschrieben 1162471033000

@'Serafina' sagte:

.....oder diverse Spatzen, die so dreist sind die Krümel des Frühstücksbüffets aufzupicken! :D

das kann man reichlich lesen z.B. bei Hotelbewertung Seychellen ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1162478210000

Also, bevor ich mit Kakerlaken in Urlaub gehe -

gehe ich lieber mit meiner Frau :D

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • muecke1401
    geschrieben 1162842457000

Du" Gehst " in den Urlaub ???? :shock1: :shock: :shock:

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • maus333
    geschrieben 1163088873000

@krautju

Welcher VA war es denn nun ? :question:

• Dirk Karl
    geschrieben 1164796099000

Mit Verlaub:

Was hier so einige User an Argumenten vorbringen, um Kakerlaken im Urlaub zu verharmlosen, ist kaum mehr nachvollziehbar.

Wer will seinen Urlaub ernsthaft in einer Kakerlakenbude verbringen?

Ich war bisher 17 mal auf den Kanaren und hatte glücklicherweise in nur 3 Objekten massive Probleme. Ich kann aber versichern, dass es nicht schön ist, wenn man mit nackten Füßen in einen Schuh schlüpfen will, wo sich eine fette, ausgewachsene Kakerlake aufhält.

Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Kakerlaken in südlichen Ländern wahrscheinlicher. Das hindert jedoch keinen Hotelier daran, etwas angemessenes dagegen zu tun.

Dort, wo aktiv gegen das Problem vorgegangen wurde, war das Problem auch weniger oder überhaupt nicht existent.

Soweit ich weiß, muss man auch nicht Unmengen an Kakerlaken ertragen. Es gibt wohl auch Urteile, wonach nur eine bestimmte Menge (ca.10 ?) als "ortsüblich" anzusehen wäre. Ist zwar immer noch schlimm genung, aber immerhin.

Der Erstattungsbetrag ist aber auch aus meiner Sicht eher großzügig bemessen.

• carstenW.
    geschrieben 1164924855000

Denke mal wenn man eine Kakerlage in einer Hotelanlage sieht, ist das für die südlichen Länder normal. Wenn es anfängt Überhand zu nehmen ist dies nicht mehr zu verstehen, weil was dagegen tun kann man.

LG

• Siegfried
    geschrieben 1165507043000

Mensch, bleibt doch zu Hause. Aber da sind wieder die Mücken. Oder fahrt in den bayerischen Wald. O,h, da sind wieder die Zecken. Meine Güte, was seit Ihr bloß für Typen, daß Ihr Euch über Kakerlaken aufregt.

Schütte doch den Schuh vorher aus. In Afrika, oder Südamerika und sonstwo muß man morgends auch erst die Schuhe ausschütten, da könnten Scorpione oder anderes giftiges Getier drinn sein. Ihr könnt da ja vom Hotel-oder Lodgebetreiber verlangen, daß der den ganzen Urwalt mit Giftspray aussprüht ;). In diesen Ländern muß man abends ein Moskitonetz aufspannen, weil in den Strohdächern allerhand Getier sitzt. Einen Abend war ich zu faul das Netzt aufzuspannen. Habe das aber nach dem Einschlafen schnell nachgeholt, weil mir von der Decke allerhand Getier (Geckos, Käfer etc.) auf den Kopf fielen. Trotzdem mache ich da Urlaub. Ich sage nicht, daß , es mir gefällt. Die Tiere leben dort auch bei den Menschen. Zum Winter kommen bei mir zu Hause (Einzellhaus mit Garten) auch dicke Spinnen rein. Finde ich ekelig. Das ist aber so. Wollte schon den Hausbesitzer verklagen, das er den Garten zum Winter freisammelt ;), aber festgestellt, daß bin ich ja selber. ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • carstenW.
    geschrieben 1165507575000

@Siegfried

Ich sagte ja das es eine Sache der Menge ist. Wie wohl so ziehmlich die meisten ist gegen eine kleine Anzahl nichts zu sagen, jedoch wenn es überhand nimmt ist dies nicht in Ordnung. Kakerlagen gehören nun mal nicht zu einem Standart im Hotel. Genauso wenig wie Schimmel oder sonst irgendetwas.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1165508371000

Also ich persönlich nehme doch lieber ein paar Mücken oder sonstiges Ungeziefer in kauf bevor ich durch irgendwelche Sprühaktionen giftstoffe in mir aufnehme was ja z.B.in Ägypten an der Tagesordnung ist.Das ist nun mal so in den Südlichen oder Afrikanischen ländern,aber das weiß man doch vorher das es dort jede menge Ungeziefer gibt.Aber zuerst wird mal hingeflogen und danach kann man sich ja Beschweren.Die andere seite ist halt auch die wenn ein Hotel gegen das Ungeziefer nichts unternimt dann ist das auch nicht schön.

LG Matze

• travelinstyle
    geschrieben 1165683982000

Die Aussage Riesenkakerlake 3 cm fand ich interessant.

In einer Bungalowanlage auf Gran Canaria rannten dann wohl "Megakakis" `rum- geschätzte 8 cm :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!