• Kessy05
    geschrieben 1167821567000

Hallo

Ich kann nicht verstehen, warum hier manche das Problem verharmlosen ! Es gibt überall auf der Welt Ungeziefer und Schädlinge. Man sollte aber dennoch, insbesondere in Hotels bestrebt sein, dieser Plage Herr zu werden . Eine Kakerlake kommt ja bekanntlich auch nicht alleine. Zudem gehören diese unbeliebten "Tierchen" zu den Gesundheitsschädlingen und Krankheitsüberträgern und sollten deshalb auch nicht als "Landestypisch" abgetan werden !

Ich muß keine landestypischen SCHÄDLINGE dulden, gegen die was unternomen werden kann.

Wir sprechen hier nicht über Kamele in Afrika , Geckos in Spanien oder Krokodile in Australien !

Sicherlich gibt es hier in unserem Lande auch etliche Schädlinge. Aber ich bin mir sicher, dass hier niemand gewillt ist zuzusehen, wie Mehlkäfer und co den Haushalt übernehmen...

Viele Grüße
  • carstenW.
    geschrieben 1167842937000

Kessy05

guter Beitrag. Natürlich kann hier u. da mal solch ein Tierchen vorkommen, aber im Überschuß, nein danke.

LG

• irahaz
    geschrieben 1167849081000

Kamele in Afrika, Geckos in Spanien, Krokodile in Australien=

LANDESTYPISCHE SCHÄDLINGE

Nun staun ich aber

LG

• Kessy05
    geschrieben 1167863054000

@'irahaz' sagte:

Kamele in Afrika, Geckos in Spanien, Krokodile in Australien=

LANDESTYPISCHE SCHÄDLINGE

Nun staun ich aber

LG

Nicht staunen... bitte richtig zitieren und nicht die Sätze aus dem Zusammenhang reissen. Danke ! ;)

Viele Grüße
  • Dirk Karl
    geschrieben 1167903173000

Ich finde die verharmlosenden Hinweise auf landestypische Gegebenheiten allmählich auch indiskutabel. Mich würde mal interessieren, wie sich diese Poster verhalten würden, wenn in deren Wohnung oder Keller auch in Deutschland landestypische Ratten oder Mäuse ihr Unwesen treiben.

Für diesen Fall noch ein Tipp: Füttern nicht vergessen! :D

Aber: Nur nichts dagegen unternehmen, die armen Tierchen gehören in Deutschland doch einfach dazu. ;)

Das muss man doch wissen und darf keine Abhilfe verlangen! ;)

Wen keine Häufung von Kakerlaken im Urlaub stört, kann sich mit ihnen ja ins Bett legen. Grundsätzlich sind diese Tiere aber als Ungeziefer (egal, ob landestypisch oder nicht) )anzusehen und -wenn sie gehäuft auftreten- auch zu bekämpfen.

Nochmal: Man kann keine Kakerlaken in südlichen Ländern ausrotten, man kann sie aber gezielt im Hotel bekämpfen, um keine Horden aufkommen zu lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!