• Erika1
    geschrieben 1166143347000

Effi,

nur das dicke Buch und nicht die Kamera mit Stativ???

Einfach lächerlich ist das!

Ob Spinnen, Stechmücken, Kakerlaken oder Kuhfladen - das eine finde ich hier, das andere finde ich dort. Und in manchen Ländern sogar Kamele...

Ich empfehle, sich vorher darüber zu informieren, welches Ungeziefer und sonstige Unannehmlichkeiten man am Urlaubsort antreffen könnte, oder man bleibt zu Hause in Deutschland - bei Spinnen, Ameisen und Schnaken (wobei die Aufzählung nicht vollständig ist).

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1166146376000

Ja Erika, es ist wirklich lächerlich.

Manche reisen in ihr Urlaubsland ohne jegliche Kenntnis über die Region. Das Prospekt verspricht ein schönes Hotel, einen tollen Strand und eine gute Küche. Mehr braucht man oft nicht für seinen vermeintlichen Traumurlaub. Und wenn dann im deutschen Recht landestypische "Nebenerscheinungen", wie eben z.B. Kakerlaken, schon als Reisemangel verankert sind, braucht man sich über fehlende Informationen nicht zu wundern. Wozu auch, Hauptsache man war mal dort und wenn was nicht passt, kann man ja, dank Rechtsschutzversicherung, immer noch vor den Kadi ziehen.

Für die Kakerlaken gibts übrigens 10-15% ! Vielleicht gibts für störende Kamele noch was mehr ;)

Ich wünsch allen ein frohes Zählen und hoffe, dass mindestens 10 gefunden werden...

Effi

• carstenW.
    geschrieben 1166207337000

Ich persönlich akzeptiere ja auch diese kleinen Tierchen, jedoch bis zu einem gewissen Maß. Ich persönlich habe in noch keinem Reisekatalog gelesen, daß Kakerlaken AI sind. Und Hotels, wo es davon nur so rieselt, gehören wohl eher nicht zu der Kategorie "Gutes Hotel".

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1166536753000

Hallo

Wie ja hier schon gesagt wurde, muss man in warmen Ländern mit Kakerlaken und auch anderem Getier rechnen. Solange sich die Anzahl der Schaben in Grenzen hält, finde ich es auch nicht schlimm und rechne auf jeden Fall damit. Mich persönlich ekeln die Viecher auch nicht, da ich nur das Grausen bekomme, wenn ich die Achtbeiner, auch Spinnen genannt, sehe. Iiigiiittttt :shock1: ( vor denen ist man allerdings auch niergens sicher ;) ).

Ich kann zwar verstehen, dass sich viele Leute vor Kakerlaken ekeln und dass Kakerlaken grundsätzlich mit unhygienischen Verhältnissen in Verbindung gebracht werden, trotzdem sollte man damit rechnen.

Solange die Tierchen alleine oder wegen mir auch in Begleitung eines anderen sind, ist`s doch normal. 500 Tierchen auf einem Haufen wird man ja wohl kaum zu Gesicht bekommen.

Kakerlaken sind ua eh Einzelgänger ;).

Mich würde Schimmel an den Wänden, dreckige Gläser, unsaubere Bettwäsche + Handtücher, kaputte marode Möbel usw mehr ärgern.

Ebenso ein mürrisches unfreundliches Personal.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167100740000

hallo...ich glaub keiner mag diese zwar harmlosen aber dennoch nicht gerade schönen tierchen...ich war mal vor jahren auf djerba in einem5*hotel da waren die"schönen" punkt mitternacht immer vom badelüftungs-schacht aus in meine badewanne geplumpst(klack...klack) und sind dann direkt unter meinem bett durchgelaufen(manche auch übers bett)und zum balkon wieder raus...nach2nächten wars mir dann auch etwas komisch und zuviel..es waren jede nacht mehr als35stück..nicht gerade prickelnd...ich sagte an der reception bescheid dann kam der giftmann..die kakis waren weg...aber ich hatte den rest des urlaubes einen grauenvollen husten..von dem geruch dieses giftes ...heute wird gel meist verwendet gott sei dank...aber wenn nur eine oder2im zimmer sind stören die mich nicht mehr...manche leute essen die ja sogar..na dann :Dliebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carstenW.
    geschrieben 1167144367000

@gabrielle

aber soetwas meine ich mit Überhand von diesen Kakerlaken.

Und dagegen gibt es Mittel und Wege, nicht nur in Form von Gift, sondern auch technisch gesehen.

LG

• Dirk Karl
    geschrieben 1167221181000

@'carsten wismar' sagte:

@gabrielle

aber soetwas meine ich mit Überhand von diesen Kakerlaken.

Und dagegen gibt es Mittel und Wege, nicht nur in Form von Gift, sondern auch technisch gesehen.

LG

Genauso ist es. Man wird auf den Kanaren keine Kakerlaken ausrotten können. Das wäre völlige Utopie. Ich kann jedoch erwarten, dass von vornherein geeignete Maßnahmen getroffen werden, keine Horden im Hotelzimmer aufkommen zu lassen. Um nichts anderes geht es.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167222549000

mein beitrag oben war nur eine geschichte die mir in tunesien-djerba in einem5*hotel tatsächlich geschehen ist!und es gab da auch nichts technisches zum lösen...eigentlich wollt ichs ja gar nicht schreiben aber ok...nun wir hatten in unserer reisegruppe damals einen netten mann der technisch sehr begabt war und der hatte sogar einen schraubenzieher mit im urlaub...also machten wir den deckel des belüftungs-schachtes im bad auf und sahen das dieser in richtung küche führte...mein zimmer war nicht weit von der küche...ist ja eigentlich klar das die von da kamen..g... denn dort lag ja immer was zum nagen für die tierchen,also beschlossen wir auch den belüftungs-schacht mit einem handtuch dahinter dicht zu machen...es gelang uns 50%der tierchen abzuhalten der rest tat dann das am nächten tag verstreute stinkende gift.."Nein" auch ein zimmerwechsel war unmöglich da das hotel101%damals ausgebucht war...wir haben uns an diese tierchen gewöhnt...wir mussten es einfach....es war auch so das keiner mehr einen obstsalat vom buffett mehr aß..da dort die sich auch sehr wohlfühlten und ihre schwimmübungen in der grossen schüssel machten.....glaubt mir ich war da schon froh nach14tagen raus zu kommen...der kommentar unseres damaligen reiseleiters war..."diese tiere gehören dazu zum urlaub"nun gott sei dank hatte ich solch eine situation nie wieder...und deshalb bin ich froh nur dann und wann mal wieder eine anzutreffen..und 2oder3 stören mich nicht....kolonie nein danke...muss ich auch nicht haben..grüssle :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Siegfried
    geschrieben 1167333887000

Ich kann dieses Gelaber über Kakerlaken bald nicht mehr lesen! Mensch, bleibt doch zu Hause.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167339551000

Da kann ich helfen:

Lies es einfach nicht, anstatt zu meckern..... :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!