nee mir geht es darum, dass der Hinflug am 09.09.12 stattfinden sollte und nicht erst am 10.09.....
Ansonsten hätte ich ja auch meine Reise vom 10.09.12 statt vom 09.09.12 an buchen können und hätte evtl von vornherein weniger bezahlt...
lg
nee mir geht es darum, dass der Hinflug am 09.09.12 stattfinden sollte und nicht erst am 10.09.....
Ansonsten hätte ich ja auch meine Reise vom 10.09.12 statt vom 09.09.12 an buchen können und hätte evtl von vornherein weniger bezahlt...
lg
Dann hättest du allerdings vielleicht auch eine Abflugzeit am 10.09. um 23:50h haben können und wärst erst am 11.09. morgens im Hotel angekommen.
hallo...
also fühle mich hier irgendwie unverstanden!!!! Es geht mir nicht darum wie spät ich geflogen bin, sondern es geht mir ums Datum....
möchte Euch mal sehen wenn ihr abflug 09. bucht und aber erst am 10. fliegt...
Aber lassen wir das...
Auf der Vorseite hat dir @vonschmeling heute um 00.14 Uhr die Antwort gegeben.
Ich zitiere:
(@vonschmeling) "Sofern der Abflug nach 0:00 des Buchungstages stattfand, sollte eine Erstattung von 50% des anteiligen Hotelpreises im Rahmen der Kulanz geleistet werden. Der Antritt der Reise ist der Abflug."
Ich gestehe, dass ich den Sachverhalt auch nicht begreife :
@VS schreibt ja "im Rahmen von Kulanz". Auch wenn sich der Zuschnitt der Reise nicht wesentlich durch die Verschiebung von 23:50 h auf 00:35 h wesentlich ändert - von der ursprünglichen Zeit 20:20 h m. E. eben so langsam doch...
Wenn jetzt also der Flug bspw. auf 3 h verschoben worden wäre - hätte der Reisende dann noch immer keinen Anspruch, sondern müsste darauf hoffen, dass der Veranstalter "kulant" ist? Wenn also selbst der Kalendertag hinsichtlich der Abflugzeit nicht eingehalten werden muss, wo ist die Grenze?
deifi, das hatte ich nicht nur einmal, daß ich erst am nächsten Tag geflogen bin, es kommt eben auf den "geplanten" Zeitrahmen an und der ist eben bei Pauschalarrangements etwas anders oder kann es werden.
Bei Direktbuchungen sieht das eben etwas anders aus.
.....geplanter Zeitrahmen.... neuer Begriff bei Pauschalreisen?
Also nicht mal mehr auf das konkrete Datum soll man sich verlassen können?
Bisher wurde aber immer so argumentiert, wie es unter anderem auch @vs konkret beschreibt.
Der "geplante Zeitrahmen" interessiert mich jetzt aber auch...
Wenn ich einen Urlaub ab dem 09.09. buche, will ich auch am 09.09. los und nicht erst einen Tag später. Den Abflug bis 23.59 muss ich in Kauf nehmen, aber danach nicht mehr.
Genau, so sehe ich das auch..
In 40 Jahren Pauschalreise ist mir dies auch noch nicht vorgekommen,
dass ich statt dem 9.ten erst am 10 ten fliege..
Das nimmt in meinen Augen so langsam Formen an,wo man nur den Kopf schütteln kann.
Für mich ist nach wie vor ,der Tag der Abreise gültig....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!