@sabbertubby sagte:
Also ich mag ja Autodidakten in vielen Bereichen des Lebens, in einigen vertraue ich lieber auf ausgebildete Fachkräfte.
Wer sagt dir denn, dass es solche hier nicht gibt?
@sabbertubby sagte:
Also ich mag ja Autodidakten in vielen Bereichen des Lebens, in einigen vertraue ich lieber auf ausgebildete Fachkräfte.
Wer sagt dir denn, dass es solche hier nicht gibt?
Reines Bauchgefühl
@sabbertubby sagte:
Hast du den Reiseleiter denn nicht auf euren Versuch vor Anreise angesprochen und wurde nicht angeboten, die gebuchte + bezahlte Hotelleistung in Anspruch nehmen zu können, wenn man für Transfer und Rückflug selbst sorgt?
Versteh mich nicht falsch, ich kann durchaus verstehen, dass man - gerade mit Kind - einfach nur weg will, aber im Endeffekt hatte sich für euch ja seit Anreise auch nix geändert. Oder wie habt ihr das und die ersten Tage empfunden, bzw. hättet ihr vielleicht sogar bleiben wollen?
Ich habe den Reiseleiter über meine Versuche vor der Abreise informiert, er konnte auch nicht verstehen weshalb TUI uns nicht umbuchen lassen hat. Wir haben gefragt was passiert wenn wir die Vorzeitige Rückholung verweigern, er sagte dann würden alle Versicherungsansprüche die wir mit TUI hätten verfallen.
Im Hotel an sich war nix von einer Krise im Land zu merken, das lag daran das die Hotelangestellten nicht über die Lage außerhalb des Hotels sprechen durften. Einzig beim Frühstück habe ich mich mit einer Köchin unterhalten die zu mir sagte wir sollen bitte im Hotel bleiben da es außerhalb momentan gefährlich ist. Wir sind am 25.4. Abends angekommen, da waren schätzungsweise noch 100 - 150 Personen zum Abendbrot, am 26.4. waren es nur noch ca.50 - 60 und am 27.4. waren vielleicht noch 40 Personen am Pool hauptsächlich Deutsche, da Niederländer und Engländer schon am 26.4. mit mehreren Sonderflügen der TUIfly ausgeflogen wurden.
Nochmal kurz zu der Reise mit Kind, das Kind ist nicht mein eigenes sondern mein Neffe (wir machen einmal im Jahr einen Männerurlaub mein Neffe, mein Vater und ich) und da hat man nochmal mehr bammel das was passieren könnte. Wäre ich mit meinen Vater allein dort gewesen hätten wir vielleicht sogar die Heimreise abgelehnt. Aber ich habe auch vorher mit meiner Schwester geredet und habe ihr versprochen das wenn ich mich nicht wohl oder sicher fühle das wir wieder zurück kommen.
@mad-ledune sagte:
Wir haben gefragt was passiert wenn wir die Vorzeitige Rückholung verweigern, er sagte dann würden alle Versicherungsansprüche die wir mit TUI hätten verfallen.
Das ist der springende Punkt: Wenn man die Abreise verweigert erlöschen alle Verpflichtungen des Veranstalters.
Unter den gegebenen Umständen wäre das sicherlich eine kaum zu rechtfertigende Handlungsweise gewesen.
Hier mal ein Update.
TUI hat den Gesamten Reisepreis zurück erstattet.
Es ist eine Ausnahme, normalerweise bekommt man nur anteilig was zurück. Aber da sie uns nicht hätten fliegen lassen dürfen gab es alles wieder.
Sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung, Mad-Ledune!
Ist zwar nur Einsicht, aber selbst die sucht man ja oft genug vergebens ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!