Hallo,
wir haben ein Hotel in Hongkong (The Kimberley) gebucht (Ende Dez) und jetzt sind die letzten Bewertungen bei Holidaycheck nur noch schlecht. Vorallem wird die Sauberkeit bemängelt. Was kann man da noch machen?
Danke
Einen Lappen mitnehmen?
Rechtlich nichts, Du kannst entweder hinfahren, stornieren, dann fallen aber meist Kosten an oder umbuchen, je nach Reiseveranstalter ist dies möglich und oftmals kostenlos, wenn Du ein teureres Hotel nimmst.
Kann ich sonst noch im Nachhinein was machen? Bilder machen und dann beschweren? Ich hab keine Lust, in einem Zimmer schlafen das in einer Bewertung folgendermaßen beschrieben wird:
"Zimmerreinigung: WAS IST DAS? Unser Zimmer (1709) war abgewohnt, STAUBIG, SCHMUTZIG und SCHIMMEL war im Bad mehr als genug vorhanden. Der Boden wurde in unserer Anwesenheit max. 1 mal gesaugt, hinter den Betten und Möbel war es staubig das glaubt niemand! Benutzte Tee-Löffel beim Kaffeegeschirr wurden nicht getauscht, Spinnweben wedelten vom Luftzug der Klimaanlage Tag für Tag!"
Ist doch echt eklig. Die Bewertungen sind erst seit Januar so schlecht...
Hallo sarahj,
ich würde mich nicht von ein paar Bewertungen, die ALLE subjektiv sind im voraus beeinflussen lassen, fahr einfach hin und probier es selbst aus!
Die Möglichkeit Beschwerde einzulegen bleibt dir doch in jedem Fall erhalten, vor Ort (Abhilfe schaffen lassen), usw.
Einen schönen urlaub wünsche ich dir
Grüße
Du solltest hin reisen und wenn Mängel sind diese direkt bei der Reiseleitung melden sowie um unverzügliche Abstellung bitten. Sollte dies nicht erfolgen lass Dir von der Reiseleitung alle Mängel schriftlich bestätigen. Natürlich solltest Du Bildder machen und ebenso zeugen haben. Danach schreibst Du eine Recklamation an den RV mit konkreten Vorstellungen bzw. Erstattung und natürlich den entsprechenden unterlagen.
bewertungen hier im Prortal sid subjektiv und zählen bei einer Umbuchung oder Reklamation nicht.
LG
holzwurm
Ich würde mir darüer auch keinen Kopf machen.
Das Thema hatten wir in 2007 auch, die Bewertungen wurden im Sept immer schlechter, davor allerdingd waren Sie aus supjektiver Betrachtung immer gut.
Angereist sind wir im Oktober, wir waren überzeugt das ein gutes Hotelsein musste, und? Und wir waren begeistert alles gut alles schick.
Gruß
Jacky92
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn das Hotel eine Bewertungsrate von unter 70% bekommt. Und das aufgrund von fast allen Betwertungen in kurzer Zeit. Sollten aber vorher die Bewertungen durchweg, oder meistens gut gewesen sein, mache ich mir keine Gedanken.
Sonst melde ich den Dreck der Rezeption und dann schaffen die meist Abhilfe! Zimmer wechseln geht ja meistens auch noch.
Nicht verrückt machen lassen!
Euer André
Wenn für ein Hotel mit tausenden Gästen ein paar Hotelbewertungen vorhanden sind, was sollen die schon aussagen??
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten und mal abwarten.
Wir waren auch schon in Hotels, die von einigen als "schlecht" bewertet wurden und es gab dann absolut nichts zu beanstanden oder wirklich nur Kleinigkeiten.
Schönen Urlaub
ich sage dazu nur ein: Umbuchen wenn möglich.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!